Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
Die Kiste ist allerdings total sinnbefreit. Den Produktmanager hiervon hätte ich direkt an die frische Luft gesetzt. Da hat man einfach mal das Leichteste vom Leichten drangeschraubt (Kurbel, Laufräder, Reifen WTF ?) um zu sehen wie tief man das Gewicht bekommt. Interessant dann wer sowas kauft und dann damit eines Tages unterwegs den Adler macht weil die Laufräder kollabieren aufgrund einer Gewichtsbeschrankung von 90kg (oder noch weniger).

Seh ich genauso.
15 mille neupreis und jetzt auf 11 mille reduziert, für ne total veraltete Kiste !
Nichtmal 3000,- würde ich dafür zahlen.

Und das ist genau der Punkt !
Die Preise sind einfach völlig am Markt vorbei. In 2 Jahren ist auch das Top Speci wieder ne alte Kiste.

Und die aktuellen Bikes stehen bei den Händlern und die Preise sind schon 1 Tag nach Präsentation der 19er im freien Fall.
 
81B665F3-10ED-46CE-812A-631329BFB36E.jpeg
 
Die Kiste ist allerdings total sinnbefreit. Den Produktmanager hiervon hätte ich direkt an die frische Luft gesetzt. Da hat man einfach mal das Leichteste vom Leichten drangeschraubt (Kurbel, Laufräder, Reifen WTF ?) um zu sehen wie tief man das Gewicht bekommt. Interessant dann wer sowas kauft und dann damit eines Tages unterwegs den Adler macht weil die Laufräder kollabieren aufgrund einer Gewichtsbeschrankung von 90kg (oder noch weniger).

ich fahre das 2017 Modell davon seit 2017 schon über 6000km, ohne Materialschwäche, das was du schreibst ist absoluter blödsinn. Die Carbonteile (sattel, stütze sowie Laufräder sind zwar auf 90Kg beschränkt, halten jedoch eine Menge aus. Die Laufräder sind Handcrafted in Germany und kosten soviel wie ganze E-Bikes, das ist von sehr guter qualität und gewiss steifer als so eine schäbige DT swiss oder Mavic Felge mit Drahtspeichen. Natürlich ist ein 120mm Fully nicht für Downhill geeignet und schon garnicht aus Voll Carbon. Für XC und Touren fahrer macht ein 18kg Bike allerdings sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bikes ...aber die Fantasie Preise mache ich nicht mehr mit.
Mein Rotwild Enduro war ja schon nicht billig.
Was man vom 500er auf den 660er Akku ist schon krass von der Reichweite her.
Bleib abzuwarten Wie viel Saft der neue Motor mehr braucht.
Die Gebrauchtpreis werden jetzt von den alten Modellen interressant.
Freier Fall....eigentlich Schade.
 
Ich sehe die Preisentwicklung etwas entspannter :)… zb. ich kauf das Budget Modell abzüglich etwas Rabatt für 4100 €, den großen Akku für 1000 €, der 500 Akku sollte für 600 € weg gehen, dann noch ein Sattelstütze für 400 €, dann noch eine 46 oder 48 Kassette und ich habe ein aktuelles Bike für ca. 5000 €.
Was ich bis jetzt gelesen habe läuft der neue Motor im Alu Modell eh viel leiser.
Wenn man nicht unbedingt ein Blink-Blink Fahrer oder der Hypersensibler Racer ist dürften die Parts im Budget Modell einen zufrieden stellen.:angel:Tiefgreifend umbauen kann man immer noch.


Etwas Video ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Kenntnis bekommen die alten Modelle die zusätzliche Stufe nicht.
Updates hat Speci bislang immer nur für die aktuellen Modelle rausgebracht, würde mich überraschen, wenn da noch was kommt, auch Programmierer kosten Geld :p

Was die Preise angeht, niemand muss kaufen, einfach die Frage, was ist mir mein Hobby wert?
Vergleichen darf man da eh nicht:angel:

Ca 7000 € mit Trickstuff Bremse Vorderrad
Fuchskaute 18.09.18. 3.jpg


Laut Liste knapp 11.000€
42085885_1968748963175301_4018183011987095552_n.jpg


Tochter mit Yamaha MT03, ≈ 5000 € (das Motorrad, Tochter ist unbezahlbar :cool: )
Ihr Freund mit Yamaha MT07, ≈ 7000 €
Ganz hinten Gisela und ich auf der Tracer 900, ≈ 10.000 €
IMG-20180819-WA0003.jpg


Klar, stelle ich mein Motorrad mit ABS, Traktionskontrolle, 3-Zylinder 115 PS Motor mit 3 verschiedenen Fahrmodi neben das S-Works, ist zumindest der Kilo Preis vom Moped erheblich günstiger :winkytongue:

Ist sie deshalb mehr wert?
Muss jeder für sich entscheiden... ;)
 
Viel "Trump" sehe ich bei Specialized nicht mehr. Entwicklung Schweiz, Produktion Malaysia.

Das stimmt.
Eventuell einkalkulierte Strafzölle ?
Rahmen aus Fernost.
Entwicklung aus der günstigen Schweiz.
Motor aus Germany.
Alles nach USA schippern, dort zusammenbauen und dann wieder zurück nach Deutschland.
Das kostet eben. Eigentlich pervers,
wenn hier vor der Haustüre viele grosse deutsche Hersteller sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht ganz. Oder schiebt der Motor doch noch so 1%, damit der Motor/Getriebe-Widerstand ausgeglichen wird?
Sonst macht es ja keinen Sinn. Also dass 0% nicht das Selbe wie "Motor aus" ist.

Bei den Preisen wundere ich mich auch immer, dass man einen eRoller für unter 5000 € bekommt, aber kein gutes eBike.
Der Roller hat ja auch Federung, Scheibenbremsen, Motor, Akku etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht ganz. Oder schiebt der Motor doch noch so 1%, damit der Motor/Getriebe-Widerstand ausgeglichen wird?
Sonst macht es ja keinen Sinn. Also dass 0% nicht das Selbe wie "Motor aus" ist.

Bei den Preisen wundere ich mich auch immer, dass man einen eRoller für unter 5000 € bekommt, aber kein gutes eBike.
Der Roller hat ja auch Federung, Scheibenbremsen, Motor, Akku etc.

Das kommt aus daher, weil das E-MTB vom Mountainbike abstammt und teilweise immer noch nach Mountainbikekriterien ausgesucht werden, obwohl die garnicht mehr sooo wichtig sind. z.B.:
1) Es kommt aufs Gewicht an (wieso? Bunnyhop geht soewieso nicht mehr gscheit, und 100kg 2 Takter lenken auch)
2) Fully - aber nicht zu viel Federweg, weil es sonst beim Treten schaukelt. (Wieso? Wer braucht am E-MTB Wiegetritt? Der Effizienzverlust ist dem Motor total egal)
:relievedface: Absenkbare Gabel zum Bergauf fahren (Wers probiert hat, wird sehen, dass sogar ein E-Downhiller vorn am Boden bleibt)
4) Reifen die neben Grip auch gut rollen (Da würde ich eher in +50Wh investieren...)

Am Mountainbike macht die Gewichtsoptimierung das Rad teuer. Und es gibt noch kaum Komponenten die super funktionieren aber nicht gewichts-optimiert sind.
Am ehesten noch aus dem Downhill Bereich..
 
Die Carbonteile (sattel, stütze sowie Laufräder sind zwar auf 90Kg beschränkt, halten jedoch eine Menge aus.

Hi,

da liegt halt genau der Punkt. Ich habe ja auch nicht geschrieben das das alles Schrott ist der sofort kaputt geht. Über die Qualität brauchen wir auch nicht reden. Fakt ist nur, das diese Teile mit Sicherheit keine E-Bike Freigabe besitzen und eigentlich nur an leichte CC Fullies ohne Motor samt leichtgewichtigem Fahrer gehören. Und das so zu verbauen finde ich von einem großen deutschen Hersteller ganz schön leichtsinnig.

Gruß
fm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben