Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
"Neu ist bei den Unterstützungsmodi, dass nun auch mit 0% Unterstützung gefahren werden kann"
Wurde schon irgendwo erwähnt, ob die 0% Stufe separat dazu kommt oder wie schon gehabt eine der 3 verfügbaren Stufen belegt?
 
"Neu ist bei den Unterstützungsmodi, dass nun auch mit 0% Unterstützung gefahren werden kann"
Wurde schon irgendwo erwähnt, ob die 0% Stufe separat dazu kommt oder wie schon gehabt eine der 3 verfügbaren Stufen belegt?
Dies ist neu. Du kannst komplett ohne Unterstützung fahren. Zusätzlich zu Eco, Trail und Turbo. Ging beim alten Modell nur, wenn man den Eco-Modus auf null Unterstützung gestellt hat.
 
Du bist ja damit gefahren. Ist der Unterschied zum bisherigen Levo viel anders? Viel besser oder nur anders?

Ach ja, kommt der neue Brose von der Leistung an die Konkurrenz ran?
Nicht dass ich die Power bräuchte, reicht auch schon so. Aber bei den Diskussionen immer "Brose ist schwach, Bosch ist das einzig wahre etc. ..."
 
Gerade habe ich mir die Geo Daten etwas angesehen ... Sattelrohrlänge 380 mm in S, durch den Knick im Rohr wird man eine 150 mm. Sattelstütze sicher nicht ganz versenken können. Kleinere Frauen mit zb. Schrittlängen von 76 cm. werden bei eingefahrener Stütze nicht bequem mit den Füßen auf den Boden kommen.
 
Ich bin ja nicht geizig, aber 8000€ um im Wald Kaputt zu fahren, wie das Flyon auch wieder was für die Eisdiele und mit dem Cube oder Giant in den Wald.
Gruß Cookie
 
Ich bin ja nicht geizig, aber 8000€ um im Wald Kaputt zu fahren, wie das Flyon auch wieder was für die Eisdiele und mit dem Cube oder Giant in den Wald.
Gruß Cookie

Das Topmodell kostet sogar 11000,-€

Völlig am Thema vorbei.

Persönlich kenn ich 3 Speci Händler und keiner davon hat das seitherige S-Works um 10000,-€ verkauft.
Die werden jetzt um 7999,- angeboten.
(Und sind jetzt schon ein „alter Hut“)
Ich frag mich wer bei einer so rasant schnellen Entwicklung so viel Geld ausgibt.
Vorallem wo geht hier die Reise hin ?
In 2 Jahren dann 15000,-€ bezahlen für ein E-Mtb von der Stange ?

Wenn wenigstens das Einstiegsmodell bei 3999,- liegen würde inklusive einer Teleskop-Sattelstütze und das Topmodell mit s-mag und 700watt bei 8999,-€, dann wäre das mal ne Ansage und nachvollziehbar.
Aber solche Preiserhöhungen für ein Rad aus dem „Trump-Land“ ???
 
Das Topmodell kostet sogar 11000,-€

Völlig am Thema vorbei.

Persönlich kenn ich 3 Speci Händler und keiner davon hat das seitherige S-Works um 10000,-€ verkauft.
Die werden jetzt um 7999,- angeboten.
(Und sind jetzt schon ein „alter Hut“)
Ich frag mich wer bei einer so rasant schnellen Entwicklung so viel Geld ausgibt.
Vorallem wo geht hier die Reise hin ?
In 2 Jahren dann 15000,-€ bezahlen für ein E-Mtb von der Stange ?

Wenn wenigstens das Einstiegsmodell bei 3999,- liegen würde inklusive einer Teleskop-Sattelstütze und das Topmodell mit s-mag und 700watt bei 8999,-€, dann wäre das mal ne Ansage und nachvollziehbar.
Aber solche Preiserhöhungen für ein Rad aus dem „Trump-Land“ ???

Völlig meine Meinung, deshalb ist´s auch ein Canyon geworden, obwohl hier das PL auch nicht mehr wie früher ist. Preiserhöhungen im zweistelligen Prozentbereich (und das pro Jahr!) wird sich wohl über kurz oder lang niemand mehr bieten lassen..., könnte mich da allerdings auch irren da ja der Haben-Will-Faktor extrem gross ist.

Ich denke die Branche weiss das es einfach Leute gibt die jeden Preis zahlen:confused:
 
Völlig meine Meinung, deshalb ist´s auch ein Canyon geworden, obwohl hier das PL auch nicht mehr wie früher ist. Preiserhöhungen im zweistelligen Prozentbereich (und das pro Jahr!) wird sich wohl über kurz oder lang niemand mehr bieten lassen..., könnte mich da allerdings auch irren da ja der Haben-Will-Faktor extrem gross ist.

Ich denke die Branche weiss das es einfach Leute gibt die jeden Preis zahlen:confused:

Stimmt.
Wobei die nicht E-Bikes bei Canyon immer noch ein prima P/L-Verhältnis haben.
Und der „Haben-Will-Faktor“ endet auch irgendwann bei solch überzogenen Preisen.
Die Bikes deutlich über 7000,-€ werden Randerscheinungen bleiben und man sieht ja im Netz bestens wie Händler jetzt versuchen mit Rabatten von über 20% die Dinger los zu werden.
 
Hier mal einen Hai aus dem Jahre 2016 https://www.ebay.de/itm/Haibike-Ele...382504637457?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
15.000€ hatte es damals gekostet. Da ist Speci noch recht gut dabei.

Bis die gesamte Produktion auf die neue Geo des Specis dann effizient umgestellt wird zahlen die Leute für das neuste vom neusten.
Und da bietet Speci an Veränderungen wohl genauso viel wie das Flyon.
Es ist auch noch immer eine Sache des Angebots und der Nachfrage, ein Speci kann man immer bestellen und es ist nach spätestens 4 Wochen da.
 
Hier mal einen Hai aus dem Jahre 2016 https://www.ebay.de/itm/Haibike-Ele...382504637457?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
15.000€ hatte es damals gekostet. Da ist Speci noch recht gut dabei.
da.

Die Kiste ist allerdings total sinnbefreit. Den Produktmanager hiervon hätte ich direkt an die frische Luft gesetzt. Da hat man einfach mal das Leichteste vom Leichten drangeschraubt (Kurbel, Laufräder, Reifen WTF ?) um zu sehen wie tief man das Gewicht bekommt. Interessant dann wer sowas kauft und dann damit eines Tages unterwegs den Adler macht weil die Laufräder kollabieren aufgrund einer Gewichtsbeschrankung von 90kg (oder noch weniger).
 
Zurück
Oben