Specialized Levo vs Propaine Ekano

Decoy ist doch raus, zum zu kleinen Akku kommt noch, dass der nicht wechselbar ist, da man einfach keinen nachkaufen kann. Und das bei einem Verschleißteil...
 
natürlich bekommt man da den Akku, den man selbstverständlich auch wechseln kann
Wo denn? Bei YT jedenfalls nicht: https://www.yt-industries.com/en/products/spare-parts/
Du hast doch sicher einen Link?

ab 2020 auch einen 700wh zum nachrüsten!
"auch"? Bisher gibt es nichts ausser vage Ankuendigungen. Fuer fast jedes andere Bike kann ich jeden Tag Akkus nach Gusto kaufen.

Wenn das Thema irgendwann geloest ist, ist das YT ein nettes Bike mit etwas altbackener Geo, auch wenn es sicher nicht an Spezi oder das neue Commencal ran kommt.
 
Auch der Preis ist es nicht. Die Summe aus vielen anderen Sachen (inkl. dem Preis) sind da ausschlaggebend. Ich habe das mal irgendwo im Forum; meine beim Alutech; niedergeschrieben. Kannst ja mal suchen.


Sascha
 
Wo denn? Bei YT jedenfalls nicht: https://www.yt-industries.com/en/products/spare-parts/
Du hast doch sicher einen Link?


"auch"? Bisher gibt es nichts ausser vage Ankuendigungen.
Da ist aber ein Berufspessimist am Werk, oder?!
ist das YT ein nettes Bike mit etwas altbackener Geo, auch wenn es sicher nicht an Spezi oder das neue Commencal ran kommt.
Also die Aussage versteh einer, wer will. Überall hier im Forum werden Reach-Werte über 400mm bei Rahmengrösse XL (Achtung Ironie) als zu lang angesehen und du sprichst beim Decoy von einer altbackenen Geo. Irgendwie süß.
Sprich mal deine Wunschgeo hier rein. Das würde mich ja mal interessieren.
Das Decoy ist abgesehen vom Bienenschwarm-Motor ein extrem gutes Bike. Es gibt nicht das beste eBike. Das Levo ist ein auf eher Touren ausgelegtes Bike, das Decoy noch einen Ticken mehr richtig Abfahrt getrimmt. Zum Commencal kann ich nichts sagen, außer das, was im Netz steht.
Aber, da du ja bereits alle 3 gefahren zu sein scheinst, würde mich deine Einschätzung zum MetaPower29 brennend interessieren. Also immer mal raus damit.


Sascha
 
Hier fühlen sich ja einige wieder herausgefordert...

Manchmal sollte man nicht so eine große Fresse riskieren...
Manchmal sollte man auch begreifen, was der Unterschied zwischen einer Frage und einer Aussage ist. Aber immerhin, man kann sich jetzt Ersatzbatterien nach USA und Andorra liefern lassen, das Hilft sicher vielen hier weiter, Schlaubärle.

und du sprichst beim Decoy von einer altbackenen Geo.
47cm Sitzrohr bei 475 Reach ist halt inzwischen vorsintflutlich. Schau dir den Trend der letzten Jahre an, oder moderne Sattelstützen, dann verstehst du es vielleicht.


Werd erwachsen:)


Das Commencal bin ich noch nicht gefahren.
Tu es, falls du irgendwie mal nach Andorra kommst. Danach schaust kein decoy mehr an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte mich dem Niveau hier angepasst. Aber ich geh dann mal wieder zurück ins Kinderforum IBC, wenn das hier das "Männerforum" ist.

Tu es, falls du irgendwie mal nach Andorra kommst. Danach schaust kein decoy mehr an ;)
Aber vorher würde ich noch gerne noch deine ErFAHRungswerte vom Meta wissen. Ehrlich!





Sascha


Edit: auch dir @beutelfuchs sei der 8-teilige Geo-Artikel im Kinderforum Ans Herz gelegt. Es geht nicht darum, dass ein bestimmter Reach bei einer bestimmten Sattelhöhe sein muss oder KS xy zu kurz oder zu lang ist. Es geht darum, dass es eine ausgewogene Geo ist. Und ja, Sattelrohre sollten im allgemeinen niedriger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemanden Schlaubärle zu nennen finde ich jetzt aber süß.

Ob einzelne Maße einer Geometrie alt oder neu benannt werden spielt keine Rolle, auf die Gesamtkomposition kommt es immer an.
 
auch dir @beutelfuchs sei der 8-teilige Geo-Artikel im Kinderforum Ans Herz gelegt. Es geht nicht darum, dass ein bestimmter Reach bei einer bestimmten Sattelhöhe sein muss oder KS xy zu kurz oder zu lang ist.
Grad da gab's doch einen ganzen Artikel zu unsinnig langen Sitzrohren. Beim YT hindert mich dass zb daran, meine Wunschgröße zu fahren, ansonsten hätte ich es sogar in Betracht gezogen (sobald Batterien in meinem Land lieferbar gewesen wären)

Aber vorher würde ich noch gerne noch deine ErFAHRungswerte vom Meta wissen. Ehrlich!
Wie eine extrem sichere Abfahrtsmaschine. Sorry, aber ich bin kein Biketester und fahre maximal auf durchschnittshobbyniveau. Von solchen Leuten finde ich Aussagen zum Fahrverhalten fuer andere immer nur beschränkt brauchbar
 
Artikel zu unsinnig langen Sitzrohren. Beim YT hindert mich dass zb daran, meine Wunschgröße zu fahren
Hmm, ich fahre ein „M“ mit 170mm Sattelstütze und noch 4cm Platz zum Sattelrohr. Könnte also auch ein
„L“ oder sogar ein „XL“ mit langer Sattelstütze fahren. Was soll daran also zu lang sein?
Viele große Fahrer würden lieber eine längeres Sattelrohr und auch Steuerrohr haben.
Wenn du damit nicht klar kommst, scheinst du relativ kurze Beine und einen langen Oberkörper zu haben.
Das ist dann einfach Pech und ein Ausschlußkriterium für manche Bikes. Hat aber erstmal nur mit dir zu tun und nicht mit der Geometrie ansich.

Extrem langer Reach und niedriger Stack ist z.Zt. Trend und wird von einer Hand voll Firmen so gebaut. Ob man das so fahren möchte ist sehr individuell. Viele Hersteller bleiben trotzdem bei der klassischen Enduro Geometrie, die sich bewährt hat.
 
Zurück
Oben