3 zur Wahl (Ekano, Eone sixty, Levo)

Andi17

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme ja von der Idee ein gebrauchtes Ebike zu kaufen. Bin dank des Forums aber davon abgekommen.

Jetzt habe ich folgende Bikes zur Wahl: (Preislich alle ähnlich)

Specialized levo turbo comp(2022): Kann ich auf dem Hof Probefahren

Merida eone sixty 975(202:relievedface:: Ich kann das 2019 Modell Probefahren?! Ist das vergleichbar?

Propain Ekano (2020): Kann ich vielleicht noch fahren...

Ich möchte mit dem Bike nicht in den Bikepark, sondern nur auf den Hometrails unterwegs sein.
Die aber auch ganz schön ruppig sein können auf der rauen Ostalb ;)

Habt ihr Erfahrungen mit den bikes? Vielleicht sogar jemand mit allen 3?

Danke Gruss Andreas
 
Hier würde ich mich gerne mit einer Frage anschließen: Weiß jemand, ob das Merida eOne Sixty 975 MJ 2023 bereits mit dem EP801 (anstatt des Vorgängers EP8) ausgestattet ist? Und hat jemand Erfahrungen mit dem 750 Wh SIMPLO Akku?
 
Der 750Wh Simplo kommt schon seit mind. 2021 zum Einsatz und ist deutlich besser als die Shimano Akkus.
Anhand des Testberichts vom E-MOUNTAINBIKE Magazine würde ich drauf tippen dass es den alten EP8 verbaut hat.
 
Der 750Wh Simplo kommt schon seit mind. 2021 zum Einsatz und ist deutlich besser als die Shimano Akkus.
Anhand des Testberichts vom E-MOUNTAINBIKE Magazine würde ich drauf tippen dass es den alten EP8 verbaut hat.
Danke für die Einschätzung zum Simplo-Akku. Bzgl. EP8 oder EP801 ist beim Merida auch denkbar, dass es einen fließenden Übergang gibt. Also entweder bekommt man den alten oder den neuen. Zur Not muss man beim Händler/Shop mal anrufen und nachfragen. Kriterium 3 versus 15 Unterstützungsprofile. Interessant jedenfalls, dass die Meridas offensichtlich gar nicht so verbreitet sind, obwohl einst so hochgelobt. Hat sich vermutlich einfach zu viel getan mittlerweile ...
 
Zurück
Oben