Merida Eone Sixty 975 tubeless Umbau

Andi17

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich fahre seit kurzem, auch dank dem Forum, das Merida eone Sixty 975. Und möchte das auf tubeless umbauen.
Habe eine Specialized 2bliss ready (oder so ähnlich) eingebaut und mir peatys tubeless Ventile geholt.
Nur bekomme ich diese nicht vernünftig montiert, da die Felge so spitz zuläuft und es mir sobald ich es ein bisschen stärker anziehe den O-ring rausdrückt. Bilder einmal von links und von rechts. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Danke Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20230719_172654.jpg
    IMG_20230719_172654.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230719_172648.jpg
    IMG_20230719_172648.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 61
Die O-Ringe haben nur die Funktion die Felge vor Kratzern zu schützen.
Ich könnte da mit leichten Kratzern leben (sieht man ja eh' nicht) und würde das Ventil einfach richtig festziehen bis alles dicht ist.
(Festziehen geht am einfachsten, wenn Du mit was hartem (z.B. Schraubendrehergriff) kräftig gegen die Unterseite des Ventil drückst)
 
Hallo, ich bekomme die Reifen nicht komplett dicht?! Kann ich das Band das original im Felgenbett lag entfernen? Das lag nicht sauber im Felgenbett und hat Falten geworfen .Ich verwende als tubeless Band das Specialized Bliss2ready. Oder woran kann es sonst liegen?
Geploppt haben die Reifen beim aufpumpen....
 
Mit dem Band habe ich zwar noch nicht gearbeitet...bevorzuge das von Newmen...aber würde das originale Band auf jeden Fall vorher rauswerfen und dann das Laufrad gründlich säubern.
 
Zurück
Oben