Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized haut mal wieder einen raus und veröffentlicht das flammneue Turbo Levo Gen3! Treu bleibt man dem Motor und dem Carbon-Rahmen, neu ist ein vollwertiges Display, Mullet-Wheels und die progressive Geometrie in S-Sizing mit 6 – in Buchstaben: S-E-C-H-S – Rahmengrößen. Wir haben alle Infos und Preise vom neuen Specialized Levo Gen3 und einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
 
Das Forum - oder besser gesagt - jedes Speci Thema, entwickelt sich immer mehr und mehr zum reinsten Joke.
Ist hier zwischenzeitlich der Egokampf mancher Männer in der Midlife Crisis ausgebrochen ?

Unterm Strich, ist es doch wohl völlig egal wie Speci Ihre Preise gestaltet. IHR müsst es doch nicht kaufen...
Hier geht es überhaupt nicht mehr darum, was das Bike kann oder eben nicht - die letzten 50 Post's handeln nur über die Mondpreise die Speci aufruft.
Jetzt werden sogar Uhren mit EMTB's als Wertanlage verglichen - mal ernsthaft, wer heutzutage noch Uhren als sichere Wertanlange betrachtet lebt sowieso hinterm Mond. Ein EMBT wird niemals eine Wertanlage sein, warum auch - ich will damit Spaß haben, ballern und wenns kaputt geht ist es halt so.

Ich finde die Preise auch sportlich - bin mir aber sicher, dass Speci genügend glückliche Käufer für das Levo in der Pro oder S-Works Version finden wird. Die Nachfrage nach EMTB's ist zur Zeit groß - es ist also völlig normal, die Preise anzuziehen. Und das wird sicherlich nicht nur bei Speci der Fall sein...

Just my two cents.
 

Anzeige

Re: Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
Sieht gut aus. Schade, dass Forestal mit dem Siryon noch nicht fertig ist. Das hat auch ein (an gleicher Stelle) integriertes Display; ist viel günstiger und leichter (hat aber auch nur einen halb großen Akku und einen etwas schwächeren Motor). Ich bin sehr gespannt auf den ersten Test dieses Bikes: Forestal | Siryon
 
Sieht gut aus. Schade, dass Forestal mit dem Siryon noch nicht fertig ist. Das hat auch ein (an gleicher Stelle) integriertes Display; ist viel günstiger und leichter (hat aber auch nur einen halb großen Akku und einen etwas schwächeren Motor). Ich bin sehr gespannt auf den ersten Test dieses Bikes: Forestal | Siryon
Naja. Dafür diesen Hinterbau. Würde ich nicht mal für eine dreistellige Summe kaufen. Aber geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
 
Uhren mit E MTBs vergleichen?

Ein Witz , kann sein das eine Uhr eine Wertanlage sein kann ,ein E MTB wollte das nie sein .
Mit so etwas hat man Spaß ,man erhält seine Gesundheit und wenn es teuer ist
wird wohl auch das Ego gestreichelt .

Eine Uhr ist tot ,sie liegt da und tickt.
Aber solch ein Spektrum an Emotionen kann sie nicht auslösen .

Eine Uhr erfüllt einem vielleicht mit Besitzerstolz und man kann sich am steigenden Wert berauschen ,

evtl begeistert noch die Technik ,aber das wars dann...

Ein E MTB kann einen vom Sofa holen ,man kann Heldentaten voll bringen ,man kann Freunde treffen,
man kann unglaubliche Stimmungen und völlig unterschiedliche körperliche Zustände erreichen .

Das ist eigentlich unbezahlbar.
 
Hahaha! Wie geil ist das denn?!
Die Specialized-Marketing-"denk dir eine große Zahl aus"-Märchenwelt! Sollten einfach glatt 15 000 sagen.
Es wird funktionieren!
 
Möchte mich fast schon entschuldigen für meinen post, als ich Uhren neben vielen anderen Dingen erwähnt habe. Offensichtlich übersteigt er das Textverständnis mancher doch erheblich. 😉

Lieber wieder Levo und dessen schamloser Preis. 😂
 
Kein schönes Fahrrad. Sind die Dutzend Verstellmöglichkeiten nicht auch potenzielle Fehlerquellen?
Ja, utopisch teuer.
Nein, es muss keiner, und können nur die wenigsten kaufen.
Schade, dass einige hier auf den Putz hauen müssen, was sie doch für Kohle haben (ob das denn stimmt) und nur keine Summe X ausgeben wollen, obwohl sie es problemlos könnten und mit ihren Klunkern angeben. Die zeigen auch nur die Zeit an, wenn sie richtig gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal den Golf als vergleich.
Da gibt es für 20.000€ das günstige Modell.
Ich kann aber auch für 70.000€ einen R Kaufen

Beides Autos. Beides bringt einen von A nach B. Der R ist Utopisch teuer für den normalo Fahrer.
Wer aber aktuelle Technik will muss das halt zahlen. Wer nicht der kauft halt das günstigere Modell.

Beim EMTB kann ich auch für 3000€ ein Fully kaufen. Fährt und bringt mich durch den Wald.
Will ich neue Technik vollgas durch den Wald wirds halt ein S-Works (wer das Geld hat)
 
Ein Witz , kann sein das eine Uhr eine Wertanlage sein kann ,ein E MTB wollte das nie sein .
Das ist eigentlich unbezahlbar.
Hast vollkommen recht!

Den Vergleich mit den Uhren haben hier offensichtlich viele falsch verstanden:
Habe kein Problem viel Geld für ein nettes Spielzeug auszugeben. Aber seien wir mal ehrlich: In spätestens drei Jahren lachen wir über so ein Bike wie das aktuelle Levo, weil es dann einfach veraltet ist.
Unter diesem Gesichtspunkt sind mir dann halt mehr als 10k für ein Bike doch ein wenig zu viel... :'(
 
Wenn ihr immer noch auf euren Uhren Thema so hängen bleibt - der Vergleich ist trotzdem absolut dumm gewählt. Freut mich ja, wenn man seine geliebten Uhren streicheln und begutachten kann.

Es ist mir vollkommen Latte, was ein EMTB kostet - wenn ich Spaß daran habe, dann kaufe ich mir das. Ob es nun ein neues Levo ist oder ein anderes Bike, das entscheidet ja jeder selbst.
Es ist mir egal, ob ich in ein paar Jahren damit ein Wertverlust habe oder nicht. Solch ein Bike ist und bleibt nun mal ein Gegenstand der dazu da ist, Spaß zu haben.

Vielleicht sollte ich mein M Modell aus Bayern lieber auch in der Garage stehen lassen und damit nicht mehr auf der Rennstrecke fahren - muss ich mich jetzt dafür schämen ? Oh Gott, der Wertverlust...
 
Zurück
Oben