Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized haut mal wieder einen raus und veröffentlicht das flammneue Turbo Levo Gen3! Treu bleibt man dem Motor und dem Carbon-Rahmen, neu ist ein vollwertiges Display, Mullet-Wheels und die progressive Geometrie in S-Sizing mit 6 – in Buchstaben: S-E-C-H-S – Rahmengrößen. Wir haben alle Infos und Preise vom neuen Specialized Levo Gen3 und einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
 

Anzeige

Re: Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
Letztes Jahr wurde noch in mehreren Tests bei den Mullet-Bikes gemeckert, wenn der Hinterreifen "nur" 2,6 Zoll in der Breite misst und immer ein Plus Reifen gefordert. Sonst wäre angeblich der Sinn von Mullet nicht getroffen.
Spezi muss sich offensichtlich dieses Contra nicht ankreiden lassen.

Mal als Beispiel, dass dies wirklich so war:
https://www.emtb-news.de/news/merida-eone-sixty-2020-test/
Aber ich finde den Test ansonsten auch sehr gut. Wirklich interessantes Bike. Bestimmt kommen da auch noch günstigere Modelle. Den Eisntieg direkt mit Kashima Bling Bling und Carbon zu wählen ist ja auch sonst nicht der Stil von Spezi.
 
damit geht doch niemand ernsthaft trails ballern bei dem preis - fühlt sich dann vermutlich so an wie mit luxusauto schotterpiste rasen und danach neu lackieren - komische entwicklung die gerade preistechnisch komplett aus dem ruder läuft - bike ist technisch bestimmt hammer aber der motortumor sieht leider immer noch übelst aus, gefühlt noch schlimmer als bei den vorgängern
 
damit geht doch niemand ernsthaft trails ballern bei dem preis - fühlt sich dann vermutlich so an wie mit luxusauto schotterpiste rasen und danach neu lackieren - komische entwicklung die gerade preistechnisch komplett aus dem ruder läuft - bike ist technisch bestimmt hammer aber der motortumor sieht leider immer noch übelst aus, gefühlt noch schlimmer als bei den vorgängern
also ob... meine Räder spielen jetzt nicht ind er Preisklasse... aber billig geht definitiv anders ;-) und soll ich dir was sagen... wenn ich auf der Rad sitz, und n Trail seh, is der Preis das letzte was mir durch den kopf geht.
 
Bin gespannt was die günstigeren Varianten kosten. Erfahrungs gemäß bekommt man für 8000 schlappe Kost an Qualität und Material, ich konnte am Garda See Top Material in der Preisklasse probieren. Ob mit billigen Dämpfern Gabel Bremsen etc das Levo dann besser ist ?
Zweifel sind bei mir nach über 30 Jahren MTB Erfahrung und zig Bikes die ich hatte angesagt.
Hier überzieht die Marke leider die Preisespirale.
Es erinnert mich an den HD die ebenso agieren.
Selbst mit Brose Motor gibt es Alternativen.
Eine Probefahrt wird es bei mir geben.
Gerne berichte ich dann wieder.
 
Vorab, ich finde das neue Speci - wenn man es sich denn leisten kann - ein tolles und innovatives Bike. Was mir als (nicht Spezialized) Händler angesichts der momentanen Verfügbarkeiten der 2021er Modelle so ganz spontan durch den Kopf geht: 6 Rahmengrössen ? Viele Verkäufer (und Kunden) wären ja froh, wenn bei ihrer Marke wenigstens EINE verfügbar wäre... ;-)
 
Bei hibike ist ein Specialized Turbo Levo Expert 29'' / 27.5'' E-Bike MTB Komplettrad Mod. 2022 für 9.299,00 EUR gelistet - ist dann wohl die Einstiegsversion

hibike Levo Expert 2022
Ja wie Geil, im März 21 (die eigentliche Saison hat noch nicht begonnen) kann man ein 22er Modell kaufen. Ok, Lieferung erst im Juli, also fast 2022.
Dann gibt es die 21er Modelle ja ab April / Mai im Abverkauf 😂😂😂

Dennoch finde ich es absurd, dass im März keine Modelle der laufenden Saison mehr auf der Herstellerseite gelistet sind und nur das neue Modell beworben wird.
Die Branche ist krank.
 
Vorab, ich finde das neue Speci - wenn man es sich denn leisten kann - ein tolles und innovatives Bike. Was mir als (nicht Spezialized) Händler angesichts der momentanen Verfügbarkeiten der 2021er Modelle so ganz spontan durch den Kopf geht: 6 Rahmengrössen ? Viele Verkäufer (und Kunden) wären ja froh, wenn bei ihrer Marke wenigstens EINE verfügbar wäre... ;-)
Nicht nur das, Kunden wären froh wenn sie zu Saisonbeginn ein aktuelles Wunschrad kaufen können. Oft ist es so das man nehmen muss, was da ist bzw. die nächsten paar Wochen kommt. Wenn überhaupt was kommt und Ersatzteile darf man dann auch nicht brauchen (aktuell).
 
Bei hibike ist ein Specialized Turbo Levo Expert 29'' / 27.5'' E-Bike MTB Komplettrad Mod. 2022 für 9.299,00 EUR gelistet - ist dann wohl die Einstiegsversion

hibike Levo Expert 2022
ist schon lustig, die 2022 er Modelle im Frühjahr 21 vorstellen, aber kaum aktuelle 21 Teile verfügbar....
werden denn die Modelle von 21 und 22 im selben Container aus China kommen.
(Stecken bestimmt jetzt im Ärmelkanal quer ;) ;))
naja, offiziell die 22er wahrscheinlich erst im Spätsommer /Herbst, bis dahin kann man ja noch ein
reduziertes SL kaufen, damit wenigstens irgendein Rad am Gepäckträger vom Sportwagen mitfährt...

so, jetzt genug gelästert, trotzdem schönes Bike, das Infotainment gefällt, mit dem Motor habe ich
nach all den Problemen aber immer noch so meine Zweifel.
 
Schade dass die Bikes immer schwerer werden. Über ein Kilo mehr als das 19er.
mit dem ganzen Gedöns drauf finde ich 22,1 kg konkurrenzlos. Mein 19er Alu vergleichbar ausgestattet wiegt 24,5 (ok, vernünftige Reifen drauf), mein neues Bosch Vollplastik mit ebenfalls ähnlicher Ausstattung kommt auch auf 24,5.....
Also mir gefällts. Bis auf Preis und fehlende Option Range Extender...
 
Zurück
Oben