SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Grade geordert mit Oster-Special Rabatt bei Bike-Components:

- Super Deluxe Ultimate RC2T Dämpfer, 185 mm x 55 mm/black
- dazu die Linear XL Air Cam

Dann hat mein Crafty das komplette neue RS Fahrwerk - ich bin gespannt und freue mich drauf 😬

ZEB_2.jpg

Die zweite Galfer Shark für hinten, die schon eine Zeit lang hier rum liegt, werde ich dann bei der Gelegenheit auch mal montieren - die 2 originalen IceTec Scheiben wandern als Upgrade ans Bulls Sonic Evo AM SL meiner Holden 😎

Grade geordert mit Oster-Special Rabatt bei Bike-Components:

- Super Deluxe Ultimate RC2T Dämpfer, 185 mm x 55 mm/black
- dazu die Linear XL Air Cam

Dann hat mein Crafty das komplette neue RS Fahrwerk - ich bin gespannt und freue mich drauf 😬

Anhang anzeigen 98079

Die zweite Galfer Shark für hinten, die schon eine Zeit lang hier rum liegt, werde ich dann bei der Gelegenheit auch mal montieren - die 2 originalen IceTec Scheiben wandern als Upgrade ans Bulls Sonic Evo AM SL meiner Holden 😎
Die rote Zeb passt gut zum weißen Crafty 👌

WAS GENAU unterscheidet einen "E-MTB Sattel von einem herkömmlichen?
Vor dem Hintergrund dass eMTB Fahrer tendenziell deutlich länger im Sattel sitzen bleiben, weil sie nicht in den Wiegetritt müssen:
Eine aufsteigende Heckpartie, damit du bei längeren Bergaufpassagen weniger nach hinten rutscht.
Andere Polsterungszonen mit anderen Polsterfestigkeiten, eben weil der Po seltener durch aufstehen entlastet wird.

Man kann gerne über dedizierte eMTB-Teile lachen, aber hier kann es schon Sinn machen. ;)

Macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
Die erste Ausfahrt erfolgreich überstanden, hält Bombenfest.

Schaltwerk habe ich auch verbaut, man merkt den Unterschied. Schaltet schneller, sauberer und besser als das 9 Jahre alte XT.
Für 23.- ein Knaller. Allein Käfig und Röllchen für das alte wären schon teurer gewesen als das neue Deore :D

Anhänge

• IMG_9223.jpeg
    IMG_9223.jpeg
    676,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9224.jpeg
    IMG_9224.jpeg
    575,6 KB · Aufrufe: 85
Se tekee erittäin laadukkaan vaikutelman!
Ensimmäinen koeajo oli menestys, auto on pysynyt kunnossa.

Asensin myös takavaihtajan; eron todellakin tuntee. Se vaihtaa nopeammin, tasaisemmin ja paremmin kuin 9 vuotta vanha XT.
Todella edullinen 23 eurolla. Pelkästään vanhan vaihtajan häkki ja rullat olisivat maksaneet enemmän kuin uusi Deore-vaihtaja.:D
Voimansiirtosi puhtaat ,ajatko vahaketjuilla.?

Weil ich offenbar ein Montagsmodell erwischt habe. Zusammen mit Montagswerkstätten.

Auf 2500km hab ich nun den dritten Sattel auf Garantie. 2x min. ein Kolben fest, der sich auch nach penibel reinigen, mobilisieren etc nach spätestens 100km wieder festgesetzt hat. Der letzte war ganz ok für knapp 500km - jedenfalls nachdem ich die Macken aus der Auflagefläche Sattel <-> Adapter geschliffen habe, die der Händler beim einbauen wohl fabriziert hat, der Sattel saß damit nicht parallel zur Scheibe. Vielleicht bin ich auch genauso wie der Händler (und zwei andere Werkstätten) zu blöd. Wäre dann aber die erste Bremse, die ich nicht gebacken bekomme.

Wenn sie funktioniert, ists ne wirklich brauchbare Bremse. Wenn. Zusammen mit allen anderen Eigenheiten der MT7 kann man sagen: Ich bin jetzt satt und werde nie wieder ein Bike kaufen, das ne Bremse von Magura hat.

Zurück