SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

x.jpg



Mal ne vernünftige Pumpe gegönnt ... und durch die Bluetooth-Funktion das lästige Druckmessen mit ständig defektem China-Schrott umgangen. Hofentlich hält sie, was der Preis verspricht ... 🙈
 
Geil, ne Luftpumpe mit App. Ich wette der Schlüpper mit App läßt nicht mehr lange auf sich warten. Da gibt’s dann nen Flatulenz Counter mit einstellbaren Schwellenwerten, wann die Buxe zu wechseln ist.
Wo exakt ist jetzt dein Problem? Funktioniert laut Testberichten sehr genau ... eben besser, als die üblichen Billigdruckprüfer, die mich bislang einfach nur enttäuscht haben. Und man kann auch ohne die App den Reifen aufpumpen :D.
(Die Pumpe hat übrigens keine App ... die installiert man auf dem Handy 👴 ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo exakt ist jetzt dein Problem? Funktioniert laut Testberichten sehr genau ... eben besser, als die üblichen Billigdruckprüfer, die mich bislang einfach nur enttäuscht haben. Und man kann auch ohne die App den Reifen aufpumpen :D.
(Die Pumpe hat übrigens keine App ... die installiert man auf dem Handy 👴 ...)
Gar kein Problem. Ich möchte auch gar nichts über die Pumpe und die Idee als solches sagen. Ich finde es halt stellenweise grotesk, dass irgendwie anscheinend nix mehr ohne App geht.

Hab mir vor kurzem ne Lupine Helmlampe gekauft. Ne Lampe. Und was denkst du, was hat die auch? Richtig, ne App. Dabei reicht es mir eigentlich sie ein- und auszuschalten.

Jetzt kann man natürlich berechtigterweise entgegenen, dass man die App ja nicht nutzen muss.
 
Gar kein Problem. Ich möchte auch gar nichts über die Pumpe und die Idee als solches sagen. Ich finde es halt stellenweise grotesk, dass irgendwie anscheinend nix mehr ohne App geht.
Jep ... finde ich im Allgemeinen auch nicht so toll ... weiß schon, was du meinst. In diesem Fall kam mir die Sache aber recht gelegen, da meine letzten drei Luftdruckprüfer allesamt kläglich versagt haben und ich die Idee daher ganz gut fand ... und hoffte, endlich mal was Wertiges und Brauchbares in Händen zu halten.
Leider kam das gute Stück heute bei mir an ... und erwies sich als die falsche Version (ohne Bluetooth) 🙄 ... grandios wertiges Teil zwar, geht aber trotzdem zurück, sollte die gewünschte Version irgendwo erhältlich sein.
Kann die Pumpe aber auch ohne die App-Geschichte unbedingt weiterempfehlen ... gehört zu den Dingen, die einen schon beim Anfassen immer wieder erfreuen werden ...
 
Jep ... finde ich im Allgemeinen auch nicht so toll ... weiß schon, was du meinst. In diesem Fall kam mir die Sache aber recht gelegen, da meine letzten drei Luftdruckprüfer allesamt kläglich versagt haben und ich die Idee daher ganz gut fand ... und hoffte, endlich mal was Wertiges und Brauchbares in Händen zu halten.
Leider kam das gute Stück heute bei mir an ... und erwies sich als die falsche Version (ohne Bluetooth) 🙄 ... grandios wertiges Teil zwar, geht aber trotzdem zurück, sollte die gewünschte Version irgendwo erhältlich sein.
Kann die Pumpe aber auch ohne die App-Geschichte unbedingt weiterempfehlen ... gehört zu den Dingen, die einen schon beim Anfassen immer wieder erfreuen werden ...
Ich habe mir zu dem Zweck die Lezyne Pumpe mit Digitalanzeige gekauft.
Funktioniert einwandfrei und war mit 25 € ein Schnapper.
 
Die kenne ich auch ... wollte aber mal was wirklich Wertiges ... das kann man über die Lezyne beim besten Willen nicht sagen.
Leider gibt es die Bluetooth-Version der Tattico offenbar nicht mehr ... bekomme die normale jetzt für 50€ und werde sie behalten ... einfach eine Freude, das Ding ... alleine das Aufstecken aufs Presta ist genial und spart eine Menge Ärger!
Leider habe ich jetzt immer noch das Problem, dass ich keinen vernünftigen Druckmesser für unterwegs habe 🙄 ...
 
Ich hab den hier: Klick mich sanft
Klein und genau.
Vielleicht ist das eine Option für Dich.
Danke dir ... aber das ist leider einer von denen, die ich auch schon durch habe. Zeigte anfangs recht ungenau und sehr bald schon einfach nur noch 0,0 bar ... egal, wieviel Druck im Reifen war. Habe das natürlich mit diversen Ventilen probiert, um auszuschließen, dass es an daran liegt. Mit anderen Druckprüfern lief es ähnlich ... mal funktionierte es, mal nicht. Vielleicht einfach persönliches Pech, aber wenn ich Bewertungen und Forenbeiträge zum Thema lese, geht es doch einigen so. Da es jetzt mit der Bluetoothapp - Geschichte auch nix wird, muss ich evtl. einfach etwas an der Sensibilität meiner Finger arbeiten und ohne zusätzliche Technik auskommen ...
 
Wenn euch das Messteil immer kaputt geht, fährt ihr dann Tubeless mit Milch ?

Ich nutze billige Messtüddel seit 20 Jahren am Auto und die haben alle den Dienst über Jahre einwandfrei verrichtet.

Kann mir aber gut vorstellen das die Milch nicht nur Löcher dichtet, sondern auch durchs Ventil das Prüfgerät vollsuppt.

Ob das jetzt genau geht oder um 0,x Bar daneben liegt sehe ich nicht so tragisch.
Wichtig ist, das es gleichbleibend falsch anzeigt.
 
Ich hoffe, du hast mehr Glück, als ich ... und irgendwie etwas schade, dass es da keine einzige, wirklich wertige und zuverlässige Lösung mit kleinen Abmessungen für unterwegs gibt.
 
Zurück
Oben