SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

das ist ein Originalteil von TREK das die KnockBlock Funktion beibehält aber andere Vorbauten möglich macht,-
Da sehe ich keinen Zusammenhang mit der BlockLock-Funktion des Steuersatzes. Ich habe so ein Ding nicht und kann trotzdem Vorbauten nach Gusto verbauen. Die Klemmung hat, so weit ich es verstehe, nur die Funktion, dass der Vorbau demontiert werden kann, ohne dass der Steuersatz neu eingestellt werden muss oder die Gabel rausfällt.
 

Anzeige

Re: SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT
@xlacherx

wieviel kg hat dein Rise jetzt?
Unser "Original" M20 in Rahmengröße S hat im Laden ohne Pedale 18,60 kg gewogen und müsste mit unseren Reverse Black One Pedalen 18,92 KG wiegen...

Also da ich grad mal wieder dran rum gefummelt habe (XX1 Kasette ist angekommen) hab ichs mal an die Waage gehängt.
Es war mal n M10 von der Stange. Serie ist aber nur noch Rahmen (inkl Motor, Kurbel & Akku) Bremse und die Gabel.
Änderungen sind:

Dämpfer ist n DHX2 mit 550er Feder,
OneUp Lenker, Intend Vorbau
BikeYike Revieve 185mm
LRS (DT350 Naben, Sapim Race Speichen, Newmen SL A30 Felgen),
Reifen Schwalbe MM & HaDa in Addix Soft Super Trail
Bremsscheibe Trickstuff Dächle HD 203 &223mm
2x Muddhugger
Shimano XT Trail Klick Pedale
Sram XX1 AXS
SQ Lab 60X Sattel

So wiegt der Bock inkl. Dreck 20,3kg
 
Da sehe ich keinen Zusammenhang mit der BlockLock-Funktion des Steuersatzes. Ich habe so ein Ding nicht und kann trotzdem Vorbauten nach Gusto verbauen. Die Klemmung hat, so weit ich es verstehe, nur die Funktion, dass der Vorbau demontiert werden kann, ohne dass der Steuersatz neu eingestellt werden muss oder die Gabel rausfällt.
Alles richtig Kalle - ich hab ja auch kein Trek aber ich vermute diese Aussparung hat was mit Trek zu tun:
BA7CEA86-0370-4114-BF86-21003C6508B4.jpeg
 
Gabel flutscht nicht raus wenn man den vorbau aufschraubt - beim Kollegen am Wohnmobil-Fahrradträger zB ist es sau knapp zur Scheibe hinten - Lenker 90 Grad drehn und easy wieder an der richtigen Position festziehen…. Nur nice to have, nicht sonderlich wichtig
 
Nukeproof horizon V2 mit 38mm.
4EA1DC91-CBAC-4B0D-84D0-C2CB9DF4CABD.jpeg


Sattelstütze kommt evtl noch eine oneup 210 rein und zum Testen, sofern sie geliefert wird, ne ZEB select mit Mst Tuning.
Für den Float X ist noch ein LSC versteller geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben