SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Gestern bestellt und heute geliefert. Auf die Post ist halt doch meistens verlass. So kann das schrauben am heutigen Feiertag losgehen ;)

IMG_2004.JPG

Die Reifen sind im Verlgeich zu meinen jeztigen Eddy Currents 640g leichter. Mal schauen wie sich das beim Fahren bemerkbar macht. Gewogen habe ich sie mit 950g bzw. 1080g. Also etwas leichter als von Onza angegeben.

Dazu gabs noch einen Garminhalter fürs HT und neue Griffe. Diese sollten eigentlich ans Biobike wandern, teste sie wohl aber zuerst am eMTB :biggrin:
 
Die Griffe habe ich auch auf meiner Liste.
Würde mich freuen, wenn du irgendwann mal ein paar Worte dazu schreiben würdest. Schonmal Danke!
 
Gerade angekommen:

IMG_0164.jpeg


Absolut Top Qualität!!
Der Vorbau ist super gut gemacht, in DE produziert und wird umweltfreundlich verpackt und versand. Der CEO/Geschäftsführer ist sehr freundlich und hilfsbereit, antwortet schnell auf Fragen. Da können sich die großen Firmen eine ganz große Scheibe abschneiden!!
 
Voll bekloppt... ne Backup Bremse 🙄 aber für die Kohle kann man das schon mal machen. Mit dem Code KXQVTND2 heute sogar versandfrei ;-)

https://www.bike-components.de/de/Magura/MT5-Carbotecture-v-h-Set-Scheibenbremse-p45429/
aber is auch net so ganz grundlos... mir hats vor 2 Wochen (zum glück nur im Keller) an einer XTR nen Kolben (ohne ersichtlichen Grund) zerbröselt. Zum Glück hab ich schnell Ersatz bekommen, was es von Shimano ja net gibt.
Jetzt leg ich mir halt die MT5 hin, und bau mir zur not me Shigura draus.

1667497453644.png
 
vom Gewicht her scheint die Scheibe sehr massiv zu sein

bei 6 Loch Scheiben bin ich schon sehr gut abgedeckt (TS HD, Intend, BrakeStuff Punch und 2 BrakeStuff Testscheiben)

aber ich suche noch eine dicke Alternative bei Centerlock, hab mal zum Test eine TRP R1 (203er) mit CL bestellt, dann schauen wir mal ob diese auch alpentauglich ist (ev. für mein altes Trek und fürs Giant meiner Frau)

Lg Tirolbiker63
 
hab auch gerade einiges geliefert bekommen:)

eine Ritzelverschleisslehre von Rohloff, einige neue BrakeStuff Punch Scheiben (2,3mm) mit bereits integrierten Magnetlöchern und eine BrakeStuff Testscheibe mit etwas aggressiveren Reibring Design mit einigen zusätzlichen schrägen Schlitzen (und auch mit neuem Magnetloch)

Lg Tirolbiker63

IMG_20221108_113907_edit_254623927712708.jpg
neue BrakeStuff Testscheibe
IMG_20221108_115223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben