SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Ist der Preis, welchen ich gerade auf der verlinkten Webseite gelesen haben deren Ernst?
Dafür kann man ja eine komplette Bremsanlage (v o. h) kaufen... Das muss man dann schon wollen...
 
Endura Hummvee II mit Innenhose 💪🏻😎
 

Anhänge

  • 5DFA19CA-503D-4BEC-944B-7085CF0B22F5.jpeg
    5DFA19CA-503D-4BEC-944B-7085CF0B22F5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 139
Na wunderbar, von den violetten habe ich einen ganzen Posten hier liegen! Da hätte ich von Galfer etwas mehr Qualitätssicherung erwartet. Schließlich sind die Beläge kein Sonderangebot aus China.
bei den zu klein gefertigten Galfer Belägen (gilt nur für Shimanoersatzbeläge) sollte man unbedingt bei Verwendung die Shimanospange verwenden, diese haben eine bessere Auflage (ev. noch etwas zusammen biegen damit sie straff seitlich am Belag anliegen) die beiliegenden Galfer Spangen sind etwas dünner, mir hat es jetzt schon zum zweiten Mal eine Spange zwischen Sattel und Belagplatte hinein gefressen

auf die Reklamation bei Galfer hat niemand geantwortet :mad:

ansonsten funktionieren die Galfer violett sehr gut (wenig Quietschneigung, sehr hitzestabil und etwas länger haltbar als die TS Power)

Lg Tirolbiker63

links Galferspange rechts originale Shimanospange (etwas breiter)
IMG_20220511_103755_edit_4052458740526.jpg
zwischen Sattel und Belagplatte verkeilte Spange (Ursache zu kleine Belagplatte und dünne Spangenauflage)
IMG_20220511_100605_edit_4031838313967.jpg
 
ich fahre sehr viel Bergtouren, hab in der Pension jetzt auch viel Zeit für mein Hobby, nach 4-5 Wochen sind bei mir die Beläge meist fertig, weiteres betreue ich 6 E-Bikes in der Familie (mit verschiedenen Bremsanlagen) und enge Freunde kommen auch immer wieder zu mir wenn sie Bremsprobleme haben (tlw. komplett Umbau) als ausgebildeter Mechaniker beschäftige ich mich etwas intensiver mit der Bremsen Materie

durch die tlw. sehr langen Lieferverzögerungen hab ich halt jetzt einen Vorrat aufgebaut (Shimano, TS oder Galfer Beläge) oft ist halt auch Versand drauf und dann bestelle ich halt lieber gleich mehrere Sätze

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben