SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Ja das stimmt. Grad Neuwaagen sind echt schlimm. Aber das wäre mir so oder so zu teuer... und in den letzten Jahren weiß man ja eigentlich eh schon nicht mehr, was man überhaupt kaufen kann, was Zukunft hat (Antriebskonzept). Dann lieber den schönen V6 weiter fahren 🥰
Exakt so geht es mir auch! Allerdings habe ich vor langer Zeit mein Traumauto (Jeep Wrangler JKU Night Eagle) in die Garage gestellt. Das EBike habe ich mir eigentlich ursprünglich mal gekauft, um das Auto zu schonen und etwas Diesel zu sparen. Erst als ich es hatte, ist mir aufgefallen, wie viel Spaß das macht. Hätte ich gewusst, dass mir das so viel Freude bereitet, hätte ich für das EBike auch mehr Geld ausgegeben. Aber Egal-Spaß macht es ungemein. Damit fahre ich immer gern die Strecken, die wir als Jugendliche mit der Crossmaschine gefahren sind-und es noch keinen interessiert hat-heute undenkbar-da sehen einen die Leute manchmal schon schief an, wenn man mit dem EBike etwas schneller fährt. Wenn die wüssten, dass wir das vor 15 Jahren mit 360ccm 2-Takt und 640ccm 4-Takt und einem mordsmäßigen Sound gemacht haben…
 
Endlich mal genaue Messungen 🙂
War gar nicht so leicht zu kriegen...

1649416949774.png
 
Hoffmann ist wie Würth (ohne Rabatte) eine Apotheke. Bekommt man u.U. über Kontakte günstiger oder eben im Netz.

Deren betriebswirtschaftliche Gepflogenheiten kenne ich nur zu gut... 😏
Ich bin seit über 31 Jahren als Handwerker und (kleiner) Händler selbstständig, hatte aber Hoffmann einfach nicht mehr auf'm Schirm - die sind bei uns in der Ecke nicht so stark mit Außendienst vertreten...
Ich werde jetzt mal wieder öfter bei denen reinschauen, sie haben ein wirklich tolles Sortiment und auch einen sehr informativen Katalog - ich liebe einfach tolles Werkzeug 😍

Danke nochmals für deinen Tipp - nach Abwägung gegen Holey und Swiss Tools habe ich mich für den Garant (659905.500 - 1-5 Nm) entschieden und ihn eben bestellt.
Wenn das Ding da ist gibt's nochmals Meldung ✌✌✌
1649416135480.png
 
Deren betriebswirtschaftliche Gepflogenheiten kenne ich nur zu gut... 😏
Ich bin seit über 31 Jahren als Handwerker und (kleiner) Händler selbstständig, hatte aber Hoffmann einfach nicht mehr auf'm Schirm - die sind bei uns in der Ecke nicht so stark mit Außendienst vertreten...
Ich werde jetzt mal wieder öfter bei denen reinschauen, sie haben ein wirklich tolles Sortiment und auch einen sehr informativen Katalog - ich liebe einfach tolles Werkzeug 😍

Danke nochmals für deinen Tipp - nach Abwägung gegen Holey und Swiss Tools habe ich mich für den Garant (659905.500 - 1-5 Nm) entschieden und ihn eben bestellt.
Wenn das Ding da ist gibt's nochmals Meldung ✌✌✌
Anhang anzeigen 39498
Interessant
Wo hast du bestellt?
Muss man das Teil nach dem Gebrauch immer wieder auf NULL stellen?
 
Danke nochmals für deinen Tipp - nach Abwägung gegen Holex und Swiss Tools habe ich mich für den Garant (659905.500 - 1-5 Nm) entschieden und ihn eben bestellt.
Wenn das Ding da ist gibt's nochmals Meldung ✌✌✌
Garant ist soweit ich weiß die Eigenmarke von denen. Ich habe alternativ auch noch ein Produkt von WIHA, dass vielleicht auch für "Jedermann" zu bekommen ist, ohne Gewerbeschein:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5735174_-torquevario-s-1-0-5-0-nm-wiha.html
 
Interessant
Wo hast du bestellt?
Muss man das Teil nach dem Gebrauch immer wieder auf NULL stellen?
Ich würde Drehmomentwerkzeuge grundsätzlich immer entspannen, wenn du sie nicht selbst regelmäßig kontrollieren und nachjustieren kannst. Die arbeiten mit einer Feder, die einfach altert unter Spannung.

Hoffmann hat GARANT als Eigenmarke (wenn ich mich nicht täusche). Am besten über eine Firma bestellen lassen, die zudem noch Prozente bekommt.
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...ala,-Wechselklingenaufnahme/p/659906-500?tId=
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant
Wo hast du bestellt?
Muss man das Teil nach dem Gebrauch immer wieder auf NULL stellen?

Über den für mich zuständigen Außendienstmitarbeiter, den ich heute erst telefonisch kennengelernt habe...
Je nachdem wo du wohnst kann ich u.U. behilflich sein - warte dann aber mal ab, bis ich das Teil geliefert bekommen habe.

Hier werden auch Privat Käufer bedient:
https://www.hoffmann-group.com/DE/d.../p/659905-500?wayIntoCart=RECOMMENDATION&tId=
Vorab kann ich schonmal sagen, dass er in der Schweiz gefertigt wird und er dem hier sehr ähnlich sieht...
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...hme,-ESD/p/659917-500?wayIntoCart=SRP&tId=338
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Drehmomentwerkzeuge grundsätzlich immer entspannen, wenn du sie nicht selbst regelmäßig kontrollieren und nachjustieren kannst. Die arbeiten mit einer Feder, die einfach altert unter Spannung.

Hoffmann hat GARANT als Eigenmarke (wenn ich mich nicht täusche). Am besten über eine Firma bestellen lassen, die zudem noch Prozente bekommt.
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...ala,-Wechselklingenaufnahme/p/659906-500?tId=

Das sehe ich auch so 👍

Ich würde das auch bei den neuen Hazet so machen, obwohl die ja lt. Hazet nicht zurück gestellt werden müssen...
Aber wer weiß für wen das von Vorteil ist - ich schließe "Vorteil Hazet" zumindest nicht aus 😉
 
Zurück
Oben