SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Anzeige

Re: SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT
@bandit1976 und @ERider
Aus dem Grund, dass bei Wiha nur deren spezielle Bits passen, ist Wiha für mich bei diesem Thema raus.
Ansonsten gefällt mir Wiha auch sehr gut - ich habe von denen zur vollsten Zufriedenheit Inbus-Schraubendreher im Einsatz.
1649308797630.png

Wera hat Drehmomentschraubendreher als Bithalter, wo man normale Bits verwenden kann.
Die decken aber nicht den gewünschten Nm-Bereich (minimum 1-2 Nm / Maximum 5 oder besser 6 Nm) ab - sie haben einen von 0,4-1,2 Nm und einen von 1,2-3 Nm, was mir auch nicht wirklich helfen würde.

Der in Pistolenform würde vom Drehmomentbereich (3-6 Nm) noch einigermaßen passen - da sehe ich aber nicht den von mir gewünschten Vorteil zu einem "normalen Drehmomentschlüssel in Ratschenform"..., zumal die Präzision bei meinem (3% zu 6%) eindeutig besser ist.

Ich bin noch am überlegen, vielleicht teste ich mal von Topeak die Nano Torquebox X (mit einer Abdeckung von 2-6 Nm):
1649311387834.png


Die geben zwar noch nicht einmal die Genauigkeit an...
Es wäre aber andererseits auch was für unterwegs, was manchmal recht praktisch wäre...
Da der Aufsatz auf jeden 5er Inbus passt könnte ich diesen zuhause auf einen Wiha Inbus in Schraubendreherform und unterwegs auf den des Minitools aufstecken...

Ich werde wahrscheinlich mal die Tage mit Topeak telefonieren... 🤔
 
Das Topeak Teil habe ich. Ist grundsätzlich nicht verkehrt, hat aber einen praktischen Nachteil (oder ich stelle mich bisher zu dämlich an). Da sich die Skala bauartbedingt mitdreht, muss man das in Prinzip so ansetzen, dass die Skala ins Sichtfeld kommt, wenn das gewünschte Drehmoment erreicht ist. Ich hatte sie bisher nicht selten dann genau auf der Rückseite. :confused:
 
Hauptsache du kaufst dir überhaupt irgendwas-denn kein Audi rostet schneller, als das Geld an Wert verliert. Noch nicht mal Lexus, oder wie die Dinger heißen.
Ja das stimmt. Grad Neuwaagen sind echt schlimm. Aber das wäre mir so oder so zu teuer... und in den letzten Jahren weiß man ja eigentlich eh schon nicht mehr, was man überhaupt kaufen kann, was Zukunft hat (Antriebskonzept). Dann lieber den schönen V6 weiter fahren 🥰
 
Zurück
Oben