SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Warum denn immer gleich so totalitär?
Meine lange Bikehose hat bspw. Gummis an den Knien, da drüber würden die Ion ZIP sicher den ersten Impakt abfangen, da sind mir die Schürfwunden weit lieber als ne kaputte Kniescheibe.
Klar, ich kann die auch so tragen und dann halt trotzdem ne Verletzung davontragen die bei richtiger trageweise wahrscheinlich vermieden worden wäre.

Jeder wie er will.

In meiner Schulzeit war es bei einigen Mode den Helm beim Mofa fahren am Arm und nicht auf dem Kopf zu tragen, hat leider nicht jeder überstanden.

Von daher wenn Protektoren, dann könnte man die ja auch richtig anwenden.
 
Ich habe gerade meine Knieprotektoren über der Hose gebraucht........sind nicht verrutscht.

Wenn ich deinem Rat gefolgt wäre, könnte ich die nächsten Wochen wahrscheinlich nicht biken.

Der Vergleich mit dem Helm ist mal richtig wertvoll.

Viele Grüße
Tomak
 
Ich habe gerade meine Knieprotektoren über der Hose gebraucht........

Wenn ich deinem Rat gefolgt wäre, könnte ich die nächsten Wochen nicht biken.

Der Vergleich mit dem Helm ist mal richtig wertvoll.

Viele Grüße
Tomak
Ihr könnt eure Protektoren benutzen wie ihr wollt, mich stört das nicht.

Außerdem habe ich dir auch gar keinen Rat gegeben.

Die Hersteller Firmen empfehlen übrigens auch die Nutzung auf der Haut, Profis nutzen die Protektoren auch unter der Kleidung...

Naja der Vergleich mit dem Helm ist extrem aber passt.
Protektor falsch angewendet.
 
@Alles "Trek" die Jacke gefällt mir - gibts auch in Grün. Würde ich mir durchaus kaufen, aber ich finde keine Infos zum Thema Regen. Ist sie zumindest Wasserabweisend? Ich habe ne Softshell, die wirklich gut dicht ist. Sie gefällt mir aber optisch nicht.
 
Wenn du die Dinger über den Klamotten tragen willst kannst du sie auch weglassen.
Was soll die Aussage sein ?

Im Sommer, oder besser gesagt wenn es wärmer ist, trage ich meine Fox selbstverständlich mit kurzer Hose auf der Haut - wie denn auch sonst.

Die fetten ION tragen sich hervorragend über der Winterhose - würden gar nicht darunter gehen.

Mit geht es nur darum, dass man hier manchmal erwachsene erfahrene Biker als geistige Schwachmaten hinstellt.

Grüße
Tomak
 
@Alles "Trek" die Jacke gefällt mir - gibts auch in Grün. Würde ich mir durchaus kaufen, aber ich finde keine Infos zum Thema Regen. Ist sie zumindest Wasserabweisend? Ich habe ne Softshell, die wirklich gut dicht ist. Sie gefällt mir aber optisch nicht.
Regen weiss ich auch nicht. Habe nicht geschaut. Ist aber keine klassische Regenjacke. Aber ein paar Spritzer sollte schon abhalten.
Hast mal bei Stadler geschaut? Meine ist daher.
 
Regen weiss ich auch nicht. Habe nicht geschaut. Ist aber keine klassische Regenjacke. Aber ein paar Spritzer sollte schon abhalten.
Hast mal bei Stadler geschaut? Meine ist daher.
Ja, hab dort nachgeschaut. Aber in der Beschreibung wird Regen nicht erwähnt. Ich erwarte natürlich keine Regenjacke, aber mal nen Schauer überstehen wäre nett.
 
Sinter gibts auch noch bei R2.
Mit Swissstop oder Jagwire hab ich keine Erfahrung, aber besser als nix, erstere hab ich liegen und werd die hinten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum, der kluge Mann baut vor. Die Beläge liegen jetzt alle in meinem Lager neben den 50 Packungen Toilettenpapier.

1619518123887.png
 
Und deshalb siehts auf den Markt so aus wie es aussieht.
Ja, ich habe aber den Markt nicht leer gekauft.... Habe letzte Woche an meinem Rad und an dem meiner Frau die Beläge gewechselt. Normalerweise habe ich immer ein paar zuhause und bestelle dann wenn ich es verbaue nach. Diesmal habe ich 2 Paar bestellt um über den versandkostenfreibetrag zu kommen.
 
Zurück
Oben