SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Auf die Bilder ist ein Bontrager Powerline Comp 40 abgebildet mit einem Außenmaß 44 mm. Eben gemessen.
Die Reifen sind Bontrager 27,5 x 2,8 .

Hab ein zweite Laufradsatz mit SUN Ringle Düroc 40 mit außemaß 40,5 mm.
Vorne Magic Mary 27,5 x 2,8 .
Hinten Wolfspack 27,5 x 2,6 .

Beide Sätze laufen leich durch.
 
Ich schätze 50 bis 60 % Profil . Die Bilder täuschen etwas .
Aber Magic Mary ist so gut wie neu, nur ein Winter gefahren. Durchmesser gemessen ca. 727 mm .
Mindestens noch 90 % Profil. Wie schon geschrieben läuft Problemlos.

Aber du darfst nicht vergessen du fährst 29 x 2,6 . Und der hat ein größere Außendurchmesser.

Rechnerisch solltest du ein Durchmesser von ca. 752 mm haben.

Radumfang Rechner .

29 x 2,6 ca 622 65 = 2362 mm Radumfang

Der Umfang des Kreises lautet U=2⋅π⋅r

Durchmesser d = U : π

752 - 727 = 25 mm Durchmesser unterschied. Radius ca. 12,5mm. Und diese 12,5 mm Abstand fehlt dir.
 
IMG20210424113141.jpg
IMG20210424113212.jpg

An dem vorderen habe ich extra Löcher gebohrt, um ihn richtig nach oben ziehen zu können und am vorderen Ende diese Kante abgeschnitten.
IMG20210424113303.jpg

Am hinteren sollte gar nichts schief gehen. Nach dem Mittag geht's in die Wildschweinsuhle testen.
 
Die Bremsbeläge am Bike meiner Frau sind runter.
Ich hatte sonst immer für ein paar originale Resinbeläge für die Level T um 10 Euro bezahlt. Diese sind jetzt nicht mehr unter 15 Euro zu bekommen, Tendenz wegen der momentanen Lieferengpässe wahrscheinlich steigend.
Durch Googeln und die durchwegs guten Bewertungen des Verkäufers im hiesigen Martkplatz bin auf diesen Shop gestossen bei dem ich jetzt für OEM Beläge 2,99 Euro 😯 bezahlt habe.
Ob die Beläge was taugen wird sich zeigen.

PS: das soll keine Schleichwerbung sein. Ich kenne weder den Verkäufer noch bekomme ich eine Provision!
 
@Ralf68
Ich habe in dem shop über den großen Fluss auch schon Beläge bestellt für mich und meine Uschi. Die taugen für Touren und leichtes Gelände bei leichten Fahrer wie Uschi alle Male.
Für mich mit 120 kg gesamt Gewicht (bike+ich+Rucksack) sind Sie auf heftigeren Trails und viel bergab nicht so richtig zu gebrauchen nach meiner Erfahrung bei der MT520 jedenfalls. Für die hintere Bremse noch ganz OK dann, vorne wie gesagt eher nicht.
Trotz allem ist die Qualität bei dem gebotenen Preis aber völlig OK und kann man kaufen.
 
Also ich ordere da schon seit über 2 Jahren, für meine Enduromühle (Magura MT7pro), auch SRAM Guide Beläge hatte ich schon , einwandfrei! Alpin getestet mit über 100Kilo Systemgewicht. Ans E Bike meiner Scheffin kommen die auch sobald der erste Satz runter ist.
 
Kein Grund zur Freude, ist ja kein Glück den Verstand zu nutzen, das sollte eigentlich normal sein, ...auch beim beschaffen von Verschleißteilen.
Man kann für die gleichen Produkte mehr oder weniger Geld ausgeben, ...ist ein freier Markt.
 
Nach dem wunderbaren Ausrutscher auf staubiger und steiniger Fahrbahn, mit geprellter Hüfte und übelst aufgeschürftem Unterarm vor zwei Tagen, habe ich mir jetzt endlich auch mal Schienbein- und Ellbogenschützer bestellt...
 
Zurück
Oben