SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Fand die Werbung, die genau in diesem Moment eingeblendet wurde, irgendwie passend
Ich finde die Werbung politisch eckelerregend unkorrekt. Was ist mit all den Ärzt:innenden, die sich auch als Mann definieren und sich parallel neutral bis relativ erwachsen fühlen?

Oder Pubertier:innende sind die nun inkludiert, oder nicht?

Man, so komplex heute...
 
Ah! Ein Duell. Na, dann…
Informiert uns über den Ausgang.
Wenn ich mich recht erinnere, ging es bei Duellen doch meist um die Gunst einer schönen Frau :firstimekiss: ... das fehlt mir hier etwas.
Wir sollten wirklich mal drüber nachdenken, warum die Mädelsquote hier immer wieder gegen Null tendiert - und selbst das ebiker:in nicht bleiben wollte.
Irgendwas machen wir gewaltig falsch 😢.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht um was es ging. Aber ich habe in meinem Team auf Arbeit nur Männer.
Und ich finde es einfach witzig 😂
Kolleginnen aus anderen Teams fragen mich immer, wie hälst du das aus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortet ihr eigentlich auf User die nur provozieren wollen?
Ich verplemper meine Zeit doch nicht mit solchen Gestalten.
User die hier nur ihren geistigen Dünnschi** verbreiten und sich dabei noch gut vorkommen, kommen auf die ignore list und sind somit Geschichte.
Das befreit schon.
 
Vom Ignorieren, Sperren, etc. halte ich einfach nix ... daher antworte ich auch manchmal, wenns die Zeit erlaubt :).

Aber wär trotzdem prima, wenn wir jetzt wieder über die schönen Dinge reden, die wir uns gekauft haben ... so wie es der Thread eigentlich vorgibt ...
 
Stimmpt! 👍
Also was hab ich mir zuletzt fürs Radl gekauft? ...hmm.... nix, hab eh alles....oder?
Ah ja! Doch hab ich mir was gekauft und zwar eine Brille.
Eine photochrome, ursupertolle, urbillige Chinesenscheissdreck-Brille von KAPVOE um €40!
Ha! Das isses! €40 und photochrome Glasln kriegst um die Kohle nirgends.

Ich weiss, lieber Mats, du hast die auch und warst so begeistert wie ich.
Also was kanns?
Sie kann nix nicht, so dass man KAPVOE verklagen könnt. Das muss man zur Ehrenrettung sagen.
Sie kann alles ein klein wenig. Ein klein weniger wenig als es die anderen können.
Aber die anderen, die das können was die KAPVOE angeblich kann, können es besser. Isso!
Kosten dann aber auch das 4-8 fache.

Dass sie ordentlich sitzt haben die Kinesen nicht gesagt, also reg dich nicht auf Silberman!
Dass sie nie drückt, haben die Kinesen auch nicht gesagt, also reg dich auch deswegen gefälligst nicht auf Silberman!
Sie schützt vor herannahenden, aufs Auge zielenden Insekten. Das kann sie. Is doch toll, oder?
Wenn man bedenkt, bei 40kmh ein Maikäfer im Aug...das macht was mit dir.
Etwas wonach du sicher länger nicht ans radlfahren denkst.

Dass sie wenn Sonne zack! finster...ähm, nein das haben die Kinesen nicht gesagt.
Dass sie wenn Sonne in 5min finster ist erfüllt zumindest rein juristisch das Versprechen. Man kann die Kinesen deswegen ned verklagen!
Soweit so gut oder auch nicht.
Sie schützt gegen Zugluft, das muss man neidlos anerkennen. Da wirbelt nix um den Brillenrand herum.

Geliefert wird die Brille in einem fast zu grossen Hardcase.
Also wenns einen in die Brombeeren haut und von dort aufs Hardcase wo die Brille noch drin ist, brichst dir noch eine Rippe. Aber die Brille nicht.
Im Case ist ein Beutel mit Zugband wo die Brille rein kann, ein Fetzerl das sich sehr komisch angreift, anscheinend zum Brille verschmieren, ein Einsatz für Korrekturgläser und ein Bandl zum irgendwas anbinden.

Ich hab erzählt bekommen, dass wenn man sich in den Einsatz Korrekturgläser einsetzen lässt keine ganz einfachen und preiswerten Gläser verwendet werden können weil im Schliff die Wölbung der Scheibe berücksichtigt werden muss. Dafür sind deutlich teurere Gläser notwendig. Das macht den Preisvorteil kaputt. Fehlsichtige sollten das vor dem Kauf wissen.

Dann hab ich noch gehört, das Bandl ist da, um es an den Bügeln zu befestigen damit man während der Fahrt nicht die Brille verliert, sie einem womöglich dabei in die Speichen kommt, man stürzt, aufs Case fällt und sich eine Rippe bricht.
Ha! Jetzt kann man die Kinesen endlich verklagen!
Und weil sie gelogen haben! Das Bandl kann man an den Bügeln nämlich gar nicht und nirgends befestigen, zumindest nicht so, dass es nicht drückt. Das ist vielleicht wirklich nur zum irgendwas an- oder zammbinden.
Und ob sich die Bügel thermisch beeinflusst biegen lassen um vielleicht doch ein wenig besser zu passen, muss ich erst probieren.

Und jetzt ohne Flaxen:
Die Brille ist kein optisches Meisterwerk. Es gibt ganz sicher Personen denen die Brille auf Anhieb passt.
Wer kein Prinz oder keine Prinzin auf der Erbse und demnach nicht empfindlich ist und wen es dabei nicht stört, dass die Gläser nur langsam reagieren und nie ganz dunkel werden, der macht einen guten Kauf.
Für fehlsichtige Personen die ohne Korrektur nicht fahren können ist die Brille nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, lieber Mats, du hast die auch und warst so begeistert wie ich.
Ja, war ich ... inzwischen seh` ichs aber wie du ... wer nur die Augen schützen möchte (vorm Fahrtwind und anfliegenden Käfern), dem dürfte sie taugen ... mir war der photochrome Effekt einfach zu langsam, da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Nutze aktuell noch meine Julbo (die sich auch etwas bequemer trägt), aber halt nur eine Tönung besitzt.
An dieser Stelle eine kleine Unmutsäußerung zu Letzterer ... wollte mir aus o.g. Grund andersfarbige Ersatzgläser bestellen, hab nix gefunden und daher den Service kontaktiert.
Antwort kam schnell, mit Nachfrage zu Modell und meinem Standort. Nun ist seit zwei Wochen Funkstille, trotz mehrmaligem Nachfragen. Find ich etwas schwach - offenbar gibts keine Ersatzgläser mehr ... kann ich also auch nur bedingt empfehlen.
 
wer nur die Augen schützen möchte (vorm Fahrtwind und anfliegenden Käfern)
...der muss keinen 40er ausgeben.

1712573763170.png
 
Nein es wirkt überhaupt nicht störend da es halt so schnell wie ein Wimpernschlag geht. Beim Fahren selber merkt man es überhaupt nicht mehr. Man hat einfach das Gefühl es ist immer genau richtig, egal ob man im Schatten oder an der prallen Sonne ist. Faszinierendes Stück Technik das aber halt seinen Preis hat.
Darf ich Dich noch zum Thema Passform und Tragekomfort befragen?
Was für Erfahrungen hast Du da gemacht?
 
Darf ich Dich noch zum Thema Passform und Tragekomfort befragen?
Was für Erfahrungen hast Du da gemacht?
Natürlich, vor der React Brille hatte ich eine Rudy Project Keyblade Photochromatisch die ja auch nicht ganz günstig war aber die Passform der React ist für meine Kopfform bedeutend besser. Die Rudy Project ist mir immer auf der Nase runter gerutscht was ich bei der React so noch nie hatte und die Nasenpads sind sehr bequem. Genauso hatte ich bei der Rudy immer Druckstellen von den Bügeln oberhalb des Ohr was sehr unangenehm war und nun bei der React auch nicht mehr habe. Die React gibt es aber nur in einer Einheitsgrösse, also keine slim und wide Version.
Ich habe sie nun schon ein paar mal getragen und ich merke sie eigentlich nicht mehr auch wenn sie ein paar Gramm schwerer als die Rudy Project ist.

Was die Tönung betrifft:
Rudy Project Cat. 1-3
React Cat. 2-4

Also die Photochromatische Rudy Project wird heller (klarer) und die React dafür dunkler. Cat. 4 entspricht einer Gletscherbrille

Edit: https://www.galaxus.ch/de/page/ziem...ziemlich-gut-die-sportbrillen-von-react-26954
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben