Nachdem meine über 20 Jahre alte Gore Windstopper Laufjacke langsam zerfällt, brauchte ich für das Biken im Winter mal eine neue Jacke.
Die Suche war für mich gar nicht so einfach. Eigentlich wollte ich keine enganliegende Jacke zum Biken.
Von der Theorie her hat mich diese dann überzeugt und ich habe sie mir in Gr. M zum Anprobieren geordert:
Castelli Alpha RoS 2 Jacke Herren blau +++ günstig bestellen! | Top Angebote ✔️ Infos ✔️ Bilder ✔️ Bewertungen ✔️ bei fahrrad.de » Dein Rennradjacken Shop!
www.fahrrad.de
Am Montag habe ich diese dann anprobiert.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine enganliegende Bike-Jacke kaufe, aber das Teil hat mich sofort überzeugt.
Leider ist durch meinen breiten Rücken der Brust-/Latissimus-Bereich etwas zu eng gewesen.
Heute kam dann die Gr. L und die fühlt sich wesentlich besser an, auch wenn die Ärmel etwas kürzer sein dürften. Aber die darf auf jeden Fall bleiben.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Jacke beim ersten Ausritt bewährt.
Bei fahrrad.de mit 10%-Komoot-Rabatt für 162 Euro.
Für untendrunter gab es noch etwas von Aclima
Interlock:
100% Wool(Merino) Net: 80% Wool(Merino) 20% Polyamide Best Use: Aclima DoubleWool is designed for those who like to stay outdoors, even in ext...
www.aclima.com
Bei Campz für mit 10%-Gutschein aus dem Nachbarforum für 117 Euro.
...und diesen
Handschuh von
Assos (beim Castelli hat die Touchscreen-Bedienung nicht funktioniert):
Winddichte, wasserabweisende und kompakte Winterhandschuhe – weiterentwickelt mit zusätzlicher Isolierungskraft und einem Handflächendesign, das Faltenbildung verhindert, aber gleichzeitig ein gutes Griffgefühl am Lenker und Beweglichkeit der Finger erhält.
www.
assos-onlineshop.de
Dafür besorge ich mir aber noch einen Merino-Liner.