SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

da sie daten exakt sind auch beim 1030 meiner frau gibt es diese Ungenauigkeit wie du sie beschreibst nicht
Das war auch nicht immer so, sondern wurde mit einigen Updates immer schlimmer.

Ich habe den Sensor jetzt seit Ende Mai 2021 installiert. Damals war es glaube ich noch eine 7er-Firmware-Version. Vielleicht hat sich mit den Updates wieder einiges verbessert oder bei mir hätte ein komplettes Zurücksetzen evtl. Abhilfe geschaffen.

Trotzdem vertrete ich die Meinung dass kein GPS an die Genauigkeit eines richtig eingestellten Sensors ran kommt. Das sehe ich an meiner Garmin Uhr und auch am Anfang, als ich mit den GPS-Einstellungen des 830 sehr zufrieden war, waren gleiche Strecken nie so exakt wie jetzt mit dem Sensor.......das überrascht mich immer wieder auf's Neue.

.....und die verzögerten Reaktionen bei der km/h-Anzeige kann kein GPS.

Hauptsache jeder ist mit seinem Zustand zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gern eine Kette fürs Giant Stance für die nähere Zukunft ins Regal legen. Habt ihr da ne Empfehlung? Ab Werk ist eine KMC e12 EPT mit 130 Gliedern aufgelegt - Klingt für mich recht lang, zumal die KMC ab Werk mit 130 Gliedern geliefert wird - läuft für meinen Anspruch aber gut.

Bloß kostet exakt diese rund das doppelte einer Shimano Kette... Ich dachte an eine Shimano M7100, da die meisten anderen doch mit 126 Gliedern zu Kurz sind...
 
Ich würde mir gern eine Kette fürs Giant Stance für die nähere Zukunft ins Regal legen. Habt ihr da ne Empfehlung? Ab Werk ist eine KMC e12 EPT mit 130 Gliedern aufgelegt - Klingt für mich recht lang, zumal die KMC ab Werk mit 130 Gliedern geliefert wird - läuft für meinen Anspruch aber gut.

Bloß kostet exakt diese rund das doppelte einer Shimano Kette... Ich dachte an eine Shimano M7100, da die meisten anderen doch mit 126 Gliedern zu Kurz sind...
Hat die originale auch 130 glieder oder wurde sie gekürzt?
 
Ich würde mir gern eine Kette fürs Giant Stance für die nähere Zukunft ins Regal legen. Habt ihr da ne Empfehlung? Ab Werk ist eine KMC e12 EPT mit 130 Gliedern aufgelegt - Klingt für mich recht lang, zumal die KMC ab Werk mit 130 Gliedern geliefert wird - läuft für meinen Anspruch aber gut.

Bloß kostet exakt diese rund das doppelte einer Shimano Kette... Ich dachte an eine Shimano M7100, da die meisten anderen doch mit 126 Gliedern zu Kurz sind...
Naja, prinziepell kannst die Glieder der aktuellen Kette ja zählen. Dann weißt wie viel du brauchst.
Also in meinen Augen taugen Shinano Ketten nix... mein Rise hat ne XT Kette. Das ist mit abstand die Schlimmste Kette die ich seit Jahren im Haus hab.
Die Sieht nur Wasser, und setzt schon Flugrots an.
Ne X01 Eagle Kette kannst ne Woche in Italien ohne liebe fahren und da passiert gar nix.
KMC hab ich grad am Gravel. Hält erstaunlich lange. Da waren die günstigen Sram Ketten in der regel nach 1000km verschlissen.
Daher is aktuell mein Empfehlung Sram Ketten (ab X01) und was hochwertiges von KMC.
 
Hat die originale auch 130 glieder oder wurde sie gekürzt?
Ich habe das Rad 2021 gekauft und 130 Glieder gezählt - ob nun der Händler (XXL) da nicht gekürzt hat, oder GIANT das so vorsieht, weiß ich nicht.

Wollte eigentlich auch gar nicht all zu sehr Off-Topic werden.. Deshalb die Frage nach Konkreten Links :)
Gerne als PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Schlussverkauf-Rabatt-Fieber !

1645956905112.png
 
Nach einer Woche, in der ich eine tödlich verlaufende Männergrippe nur knapp überlebt hatte, machte ich mich heute morgen mit meiner Lendenfrucht zusammen ans Montieren der SRAM GX AXS.
Der Sohn trägt die Haare lang und offen, er ist also ein Er und keine Sie.

20220227_122711.jpg
Hier fummelt er gerade das Schaltkabel aus dem Rahmen.

20220227_122656.jpg
Hier heftet er das Motorkabel wieder dran, nachdem sein Vater ihm das falsche Kabel zum Loslösen gezeigt hatte.
Der Vater argumentierte, dass diese Handlung gewollt gewesen sei und lediglich der Übung diene, doch war es dem Sohn anzusehen, dass er mir wenig bis gar keinen Glauben schenkte.
Diese Blagen...


20220227_125134.jpg
Der Lenker sieht mit den ganzen Funkteilen echt spacig aus... I like!

20220227_125207.jpg
Da ist das Ding.
Nach einer kurzen Feineinstellung schaltet die AXS nun artig durch den SLX Kranz. Auch die Shimano Kette akzeptiert die GX klaglos.
Wie nennt man denn so ein System nun?
Bei den Bremsen kenne ich Shigura.
Nennen wir das hier Shramano, oder Shimram?
 
Ich habe das 830 jetzt seit ca 1 Woche im Einsatz am Levo.
Anfangs war ich mit der Anzahl der Funktionen überfordert, aber je mehr man sich mit dem Ding beschäftigt (die originale Anleitung vom Garmin finde ich sehr unübersichtlich…) desto mehr gefällt es mir.

Ein paar Interessante Infos zum 830 findest du auch hier.
Hallo,
Muss man sich hier dann noch einen Drittanbieter Trittsensor besorgen oder hat das auch Garmin im Angebot ?
Grüße
 
Ablageschale für den ParkTool Ständer, genau das fehlte immer, wohin mit dem ganzen Gelump, Schraubendreher, Drehmomentschlüssel, Bits usw.
Die kleine Schale, die dabei war, ist definitiv zu klein.
Kommt schon morgen, Amazon sei Dank.
Obwohl man da bei den Preisen für Fahrradteile höllisch aufpassen muss, der ParkTool Ständer zum Beispiel doppelt (!) so teuer wie im normalen Versandhandel
 

Anhänge

  • 106_012.jpg
    106_012.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben