SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker ausprobiert: Die Schmuddelwetter-Jahreszeit hat bereits begonnen, deshalb haben wir Schutzbleche an unser E-Bike gepackt und die SKS Mudrocker ausprobiert, die wir euch hier vorstellen wollen. Die SKS Mudrocker sind ein Schutzblech-Set mit Klettstraps, zur schnelle Montage, die in den nassen Monaten und auf matschigen Trails ziemlich sinnvoll sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

Wie gefallen euch die Schutzbleche von SKS? Nutzt ihr an eurem E-Bike bereits Schutzbleche und wenn ja, welches Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

Anhänge

  • IMG_1799.JPG
    IMG_1799.JPG
    7,1 MB · Aufrufe: 113
Echte Biker nehmen das Wetter wie es kommt. Nur ein dreckiger Mountainbiker ist ein glücklicher Mountainbiker. Aber bei der Reifenwahl kommt es aufn Rest auch nimmer an :)
Echte Biker sind solche, die anderen nicht meinen erklären zu müssen, was echte Biker sind.
Ich hab mir jetzt auch die Mudrocker an mein Levo drangeklettet, allerdings noch ohne die Verlängerung nach vorne, hat sich die jemand schon passend zurechtgeschnippelt und kann sagen ob das passt?
 
Echte Biker sind solche, die anderen nicht meinen erklären zu müssen, was echte Biker sind.
Ich hab mir jetzt auch die Mudrocker an mein Levo drangeklettet, allerdings noch ohne die Verlängerung nach vorne, hat sich die jemand schon passend zurechtgeschnippelt und kann sagen ob das passt?
Mit der mitgelieferten Verlängerung habe ich es auch zunächst versucht. Wenn es jedoch richtig mockig wurde sammelt sich der Schlamm auf der Kettenstrebe und die Kette wurde da dann „durchgezogen“.
Abhilfe brachte dann die Montage des Acid Mudblocker Front (lange Version) da wurde der Schlamm dann komplett durch die Schwinge gezogen. Den Mudrocker von SKS habe ich darüber montiert. Siehe Bilder…
IMG_0318.png
IMG_0316.png

IMG_0320.png
 
IMG_0512.jpeg


Habe gestern die erste Tour mit Mudrocker vorn und hinten durch sehr viel Schlamm und Wasser gemacht.
Hinten war ich sehr zufrieden aber vorn hat es jetzt auch nicht sehr viel mehr gebracht als der vorherige kleine Syncros Fender. Jacke und Hose waren vorn komplett braun…
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand die Verlängerung des hinteren Mudrocker mit dem vorderen kombiniert hat. Gibt es da Erfahrungen bzw. welche vorderen Schutzbleche funktionieren deutlich besser?
 
Anhang anzeigen 65211

Habe gestern die erste Tour mit Mudrocker vorn und hinten durch sehr viel Schlamm und Wasser gemacht.
Hinten war ich sehr zufrieden aber vorn hat es jetzt auch nicht sehr viel mehr gebracht als der vorherige kleine Syncros Fender. Jacke und Hose waren vorn komplett braun…
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand die Verlängerung des hinteren Mudrocker mit dem vorderen kombiniert hat. Gibt es da Erfahrungen bzw. welche vorderen Schutzbleche funktionieren deutlich besser?
Ich habe hinten den Mudrocker mit dem vorderen von Acid in Richtung Schwingenlager verlängert…
IMG_0320.png

IMG_0316.png
 
Am Tero sitzen sie echt bracuhbar und der hintere kommt auch nicht mit dem Reifen in Berührung.
Gruss

Norbert

Anhang anzeigen 63937
Habe den SKS Mudrocker für vorne dauerhaft an meinem Mondraker Level verbaut, weil der Assegai mir sonst durchgehend Steine in die Fresse schießt.

Das hintere mache ich nur dran, wenn's wirklich nötig ist oder ich an dem Tag keine Lust habe mich komplett dreckig zu machen am Arsch.

Das Aussehen ist mir egal, allerdings klappert das hintere Schutzblech sehr stark.
Ich habe es extra schon sehr hoch positioniert, aber bei jedem Sprung oder selbst wenn man einen Bordstein runter fährt haut das Ding mit voller Wucht auf den Reifen.

Ist leider nicht wirklich steif, sondern sehr wabbelig.

Aber die Montage finde ich sehr cool, weil es sehr schnell dran und noch schneller wieder ab geht.
 
Das Aussehen ist mir egal, allerdings klappert das hintere Schutzblech sehr stark.
Ich habe es extra schon sehr hoch positioniert, aber bei jedem Sprung oder selbst wenn man einen Bordstein runter fährt haut das Ding mit voller Wucht auf den Reifen.
ja, die Dinger sind zu wenig steif für Trail

die Seitenwand gibt zu leicht nach und dann knickt der Mudrocker hinten bereits bei ca. 1kg Belastung ab

mit einigen Kabelbindern hab ich das Teil aber trailtauglich gemacht, durch die Kabelbinder wird die Verformung nach aussen unterbunden, der Mudrocker hält dann bis zu 3,5kg aus
(zumindest bei mir schlägt er nicht mehr am Reifen an)

Lg Tirolbiker63

IMG_20240123_173918.jpg
IMG_20240123_173935.jpg
 
ja, die Dinger sind zu wenig steif für Trail

die Seitenwand gibt zu leicht nach und dann knickt der Mudrocker hinten bereits bei ca. 1kg Belastung ab

mit einigen Kabelbindern hab ich das Teil aber trailtauglich gemacht, durch die Kabelbinder wird die Verformung nach aussen unterbunden, der Mudrocker hält dann bis zu 3,5kg aus
(zumindest bei mir schlägt er nicht mehr am Reifen an)

Lg Tirolbiker63

Anhang anzeigen 65825
Anhang anzeigen 65824
Das ist schlau. Wie groß ist dein Hinterrad und hast du die Verlängerung dran oder nicht?
 
29 Zoll und mit Verlängerung
Ja, habe auch neulich die Verlängerung dran gemacht. Habe auch 29".

Ohne die Verlängerung hat es zwar auch schon drauf geschlagen, aber bei weitem nicht so krass wie jetzt.
Aber mit Verlängerung bleibt auch der Oberkörper und Kopf sauber, ohne Verlängerung blieb zwar der Arsch sauber, aber Oberkörper und Kopf halt nicht.

Die Verlängerung für's Tretlager finde ich auch sehr geil, wobei beim Mondraker Level im Rahmen schon zwei Platten verbaut sind, die den Dämpfer schützen, aber mit der Mudrocker Tretlager Verlängerung ist es noch besser.
 
Ja, habe auch neulich die Verlängerung dran gemacht. Habe auch 29".

Ohne die Verlängerung hat es zwar auch schon drauf geschlagen, aber bei weitem nicht so krass wie jetzt.
Aber mit Verlängerung bleibt auch der Oberkörper und Kopf sauber, ohne Verlängerung blieb zwar der Arsch sauber, aber Oberkörper und Kopf halt nicht.

Die Verlängerung für's Tretlager finde ich auch sehr geil, wobei beim Mondraker Level im Rahmen schon zwei Platten verbaut sind, die den Dämpfer schützen, aber mit der Mudrocker Tretlager Verlängerung ist es noch besser.
schön ist es zwar nicht, aber effektiv

ich muß ihn auch ziemlich hoch stellen da die Spannkabelbinder sonst zu nahe am Reifen sind, ev teste ich auch mal eine andere Lösung, z.B links und rechts innenseitig eine Speiche (oder steifen Draht) mit gutem Montagekleber verkleben, dann kann die Seitenwand nicht nach aussen weg knicken und zusätzlich versteift es den Mudrocker etwas besser

Lg Tirolbiker63
 
Wobei man schon sagen muss dass das Zeug einfach nicht taugt wenn man so einen Aufwand betreiben muss um es einigermaßen sinnvoll hinzukriegen.
 
Wobei man schon sagen muss dass das Zeug einfach nicht taugt wenn man so einen Aufwand betreiben muss um es einigermaßen sinnvoll hinzukriegen.
Naja, es klappert halt. Aber fahren kann man damit trotzdem und es schränkt auch nicht ein, sondern es klappert halt.
Wie Mittelmotoren auch.

Ich kenne halt keine Alternative zum Mudrocker Rear, der genau so geil und schnell ab und dran zu montieren ist.
 
Naja, es klappert halt. Aber fahren kann man damit trotzdem und es schränkt auch nicht ein, sondern es klappert halt.
Wie Mittelmotoren auch.

Ich kenne halt keine Alternative zum Mudrocker Rear, der genau so geil und schnell ab und dran zu montieren ist.
Ich sehe persönlich schon einen Unterschied zwischen Klappern mit dem ich leben muss und solchem, das ich vermeiden kann. Aber das kann und soll jeder für sich selbst bewerten.
 
Ich sehe persönlich schon einen Unterschied zwischen Klappern mit dem ich leben muss und solchem, das ich vermeiden kann. Aber das kann und soll jeder für sich selbst bewerten.
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich das klappern gut finde.
Ich sagte nur, dass es, meines Wissens nach, das beste Produkt auf dem Markt für meine Anforderungen ist.
Und das klappern schränkt mich ja nicht ein. Es nervt zwar, aber dafür bleibt der Arsch sauber.
Wenn es eine Lösung für das klappern gibt oder ein besseres Produkt, welches ich noch nicht kenne, würde ich sofort zustimmen.
Zumindest wenn es genau so einfach ab und dran zu montieren ist, weil ich möchte nicht dauerhaft mit Schutzblech hinten rumfahren und mache es auch immer, wenn möglich wieder ab.

Ich verstehe allerdings nicht warum die Leute, die bei SKS arbeiten das Ding nicht einfach steifer bauen. Das wäre ziemlich einfach die Seitenwände zu verstärken.

Aber ich frage mich sowieso bei soo vielen Produkten, ob die Firmen die Produkte selber nicht ausprobiert haben, weil viele Probleme oder mögliche Verbesserungen sofort bei der ersten Nutzung auffallen.
 
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich das klappern gut finde.
Das habe ich auch weder gesagt noch gemeint.
Zumindest wenn es genau so einfach ab und dran zu montieren ist, weil ich möchte nicht dauerhaft mit Schutzblech hinten rumfahren und mache es auch immer, wenn möglich wieder ab.
Das hat für mich wiederum keine Priorität. Wenn es bei uns matschig ist, bleibt das in der Regel auch über mehrere Wochen so.

Seit einiger Zeit gibt es aber eine Alternative:
https://www.bike24.de/p1735922.html...SuUshHj1_pJPdGZW-83G4Brsq64IT2JsaAvqGEALw_wcB
Passt aber nicht überall.
 
Zurück
Oben