SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker ausprobiert: Die Schmuddelwetter-Jahreszeit hat bereits begonnen, deshalb haben wir Schutzbleche an unser E-Bike gepackt und die SKS Mudrocker ausprobiert, die wir euch hier vorstellen wollen. Die SKS Mudrocker sind ein Schutzblech-Set mit Klettstraps, zur schnelle Montage, die in den nassen Monaten und auf matschigen Trails ziemlich sinnvoll sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

Wie gefallen euch die Schutzbleche von SKS? Nutzt ihr an eurem E-Bike bereits Schutzbleche und wenn ja, welches Modell?
 
Dito und mein selbst gebastelter hält auch Dreck ab :relievedface:

Außerdem kann man die Plastikteile mit einem Heißluftfön so formen, dass die fast überall passen ;)
 

Anzeige

Re: SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?
Ich hasse den nassen zugematschten Ar... aber besser als irgendwas das ständig aufs Hinterrad schlägt - so ziemlich alles was ich fahre ist ruppig und springen tu ich auch gerne da würde mich das Ding absolut kirre machen.

Mal schauen wann mal was wirklich taugliches auf den Markt kommt, der Ansatz hier ist ja schon mal nicht schlecht aber doch noch deutlich ausbaufähig.
 
Ich hasse den nassen zugematschten Ar... aber besser als irgendwas das ständig aufs Hinterrad schlägt - so ziemlich alles was ich fahre ist ruppig und springen tu ich auch gerne da würde mich das Ding absolut kirre machen.

Mal schauen wann mal was wirklich taugliches auf den Markt kommt, der Ansatz hier ist ja schon mal nicht schlecht aber doch noch deutlich ausbaufähig.
Der Mudhugger ist deutlich stabiler, daher habe ich mich dereinst dafür entschieden. Damit der aufs Hinterrad schlägt, bedarf es wirklich erheblicher Schläge. Mittlerweile gibt es eine MK2 Version, die auch eine Verlängerung nach vorne und Klettbänder hat.
https://themudhugger.de/Mudhugger-MK2-Large-Hinterrad-SchutzblechDie Verlängerung ist allerdings eher länger und breiter als bei Mudrocker, was zu mehr Schutzwirkung führt, wenn es denn in den Hinterbau passt. Beim Canyon Spectral:ON passt die Verlängerung schon mal nicht ohne Modifikationen.
 
Am Tero sitzen sie echt bracuhbar und der hintere kommt auch nicht mit dem Reifen in Berührung.
Gruss

Norbert

20231123_161030.jpg
 
Echte Biker nehmen das Wetter wie es kommt. Nur ein dreckiger Mountainbiker ist ein glücklicher Mountainbiker. Aber bei der Reifenwahl kommt es aufn Rest auch nimmer an :)
wie gut das du über allen und jeden bescheid weisst!
Was jeder so kann/macht/will und wie er sein Fahrrad einsetzt!
Du bist echt der Beste hier im Forum.👍
Eigentlich sollten wir das Forum schliessen und nur noch dich fragen x'D

Ob du es glaubst oder nicht, das ich mein Rad was ich jeden Tag benutze..... für alles was geht und das sogar das ganze Jahr, egal welches Wetter.


Gruss

Norbert
 
Schutzbleche , macht Euch nicht lächerlich..... gehören vielleicht an Muttis Rad !
Wo es so schon immer weniger Niederschläge gibt , die Zubehörindustrie macht ja einen tollen Job.
Überhaupt dieser ganze nutzlose Trödel da an den Rädern , braucht man das wohl um ernst genommen zu werden? ( reine Vermutung )
Nur weiter so ;)
So, ich trigger mal die Community.

Mein Commuter mit dem ich bisher alles mache.
Vergangene Woche die Matsch Saison eingeläutet,
Was dreckig war!? Schuhe und der untere Teil der Hose, knieabwärts.
Die Zeiten mit braunen Flecken am Hintern... seit dem frühen Kindesalter vorbei. XD

PXL_20231121_151723772.jpg


Nachtrag: Hatte die Mudrocker vor einem Jahr mal als Übergang dran. Monatge ist sinnig und gut gelöst.
Aber mir persönlich sind Schutzbleche zu biegbar und bei rumpeligen Abfahrten scheppern die übel.
Nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben