SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker ausprobiert: Die Schmuddelwetter-Jahreszeit hat bereits begonnen, deshalb haben wir Schutzbleche an unser E-Bike gepackt und die SKS Mudrocker ausprobiert, die wir euch hier vorstellen wollen. Die SKS Mudrocker sind ein Schutzblech-Set mit Klettstraps, zur schnelle Montage, die in den nassen Monaten und auf matschigen Trails ziemlich sinnvoll sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

Wie gefallen euch die Schutzbleche von SKS? Nutzt ihr an eurem E-Bike bereits Schutzbleche und wenn ja, welches Modell?
 
Achja, beim ersten Bild. Hab eher aufs Foto mit dem ganz großen Schutzblech geachtet.
Also warst du mit dem MugGuard Rear (in der verlängerten Option) nicht zufrieden?
Es waren mehrere Gründe:

  • Ich hatte für vorne nur den kurzen Mudhugger
  • Der hintere gefällt mir einfach nicht, da er so blöd nach oben absteht
  • Ich wollte hinten auch Schutz Richtung der Lager haben
  • Die Möglichkeit, hinten kurz und/lang zu wählen
  • Das Set von Mucky Nutz war im Angebot
 

Anzeige

Re: SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?
Hier nochmal zum Vergleich: Mudhugger vs. Mucky Nutz

PXL_20231118_103223494~3-COLLAGE.jpg
 
Ich brauche die Verlängerung nicht und das Klappern hält sich bei mir in Genzen, nur auf extremen
Wurzeltrails wird es doch häftiger.
Aber ich will nicht aussehen wie die Sau:)
 
Ich brauche die Verlängerung nicht und das Klappern hält sich bei mir in Genzen, nur auf extremen
Wurzeltrails wird es doch häftiger.
Aber ich will nicht aussehen wie die Sau:)
Ja, kann ich verstehen, ich mag das auch nicht, wenn der Arsch komplett dreckig ist und man sich dann wieder auf den Sattel setzt.
Ohne Verlängerung bringt es auch schon viel, aber die Verlängerung bringt trotzdem noch mal deutlich mehr Schutz, vorallem am Rücken und weiter oben.

Welche Rahmengröße hast du bei deinem Level und wie groß bist du?
 
Meine Trails abgefahren, irgendwann dachte ich, komisch da schlägt/klappert ja nichts mehr und mein Allerwertester wurde auch immer nasser.
Bei einer kurzen Pause wusste ich dann auch warum.
 
Meine Trails abgefahren, irgendwann dachte ich, komisch da schlägt/klappert ja nichts mehr und mein Allerwertester wurde auch immer nasser.
Bei einer kurzen Pause wusste ich dann auch warum.
Könnte vielleicht ein Ast gewesen sein.
Im richtigen Winkel getroffen merkt man kaum was und der Fender ist ruckzuck gebrochen.
 
Meinste das kam davon, dass der ungünstig auf den Reifen geschlagen hat und der Reifen den hochgedrückt hat bis er gebrochen ist?
Also mit dem Profil des Reifens am Ende des Schutzbleches gegen die Kante gedrückt und durch das drehen des Rades nach vorne geschoben, dann ist das Schutzblech in der Mitte gebrochen, wo es nach oben gehoben wurde.
Oder andere Erklärung?
 
Ja, kann ich verstehen, ich mag das auch nicht, wenn der Arsch komplett dreckig ist und man sich dann wieder auf den Sattel setzt.
Ohne Verlängerung bringt es auch schon viel, aber die Verlängerung bringt trotzdem noch mal deutlich mehr Schutz, vorallem am Rücken und weiter oben.

Welche Rahmengröße hast du bei deinem Level und wie groß bist du?
Jetzt erst gesehen, Rahmengröße S, und 1,7m klein x'D
 
Meinste das kam davon, dass der ungünstig auf den Reifen geschlagen hat und der Reifen den hochgedrückt hat bis er gebrochen ist?
Also mit dem Profil des Reifens am Ende des Schutzbleches gegen die Kante gedrückt und durch das drehen des Rades nach vorne geschoben, dann ist das Schutzblech in der Mitte gebrochen, wo es nach oben gehoben wurde.
Oder andere Erklärung?
Oder einfach daher, weil es billiger Plastikscheixx für teures Geld ist? Das ist jetzt gar nicht böse speziell gegen SKS gemeint, bei vielen anderen ist es nicht besser.
 
Wie siehts den bei euch mit der Akkureichweite aus ?
Bei mir wars mau, 45 Km, 880Hm, Restakku 16% :frowningfrown:
Der Assegai MaxxGrip DH als Hinterreifen + das Gewicht des Bikes verbrauchen sehr viel Akku.
Ich wiege dazu noch 130kg, bei mir ist die Reichweite auch nicht wirklich hoch bei den kalten Temperaturen.

Vorallem der Reifen macht extrem viel aus. Der Assegai MaxxGrip hat einen unglaublich schlechten Rollwiderstand, gerade am Hinterreifen.
Vielleicht wäre ein DHR2 oder Highroller in MaxxTerra und DD für dich besser am Hinterreifen.
 
Oder einfach daher, weil es billiger Plastikscheixx für teures Geld ist. Ist jetzt gar nicht böse speziell gegen SKS gemeint, bei vielen anderen ist es nicht besser.
Aber das bricht ja nicht einfach so, weil es nichts berührt hat.

Irgendeine Krafteinwirkung muss ja geschehen sein.

Dass andere Materialien nicht gebrochen wären, kann sehr gut sein, aber das meinte ich ja nicht, sondern mir ging es einfach nur um den Vorgang, also was genau passiert ist.


@spex Kannst ja mal SKS anschreiben mit nem Bild, vielleicht sind sie so nett und schicken dir ein Neues oder entwickeln, aufgrund der hohen Kritik an der Stabilität, ein neues Schutzblech.
 
Zurück
Oben