• Hallo Gast,

    Der eMTB-News.de Winterpokal ist in die erste Saison gestartet - seit Montag kannst du fleißig deine Fahrten und sonstige sportliche Aktivitäten eintragen. Du kannst auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab sofort möglich: eMTB-News.de Winterpokal

    Fragen, W√ľnsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Skidplatte Motorschutz Bosch Cx Cube Stereo 160

Wirme

Bekanntes Mitglied
ūüĎć super gel√∂st.

Wäre schön, wenn du eine Anleitung einstellen könntest, wie du das gemacht hast.

Wenn dann aber bitte in den allgemeinen Technik Bereich. W√§re ja auch f√ľr andere Bikes ein Super Alternative.
 

rfrank84

Aktives Mitglied
Wie lange hast du gebraucht um die Kohlefasermatten zu laminieren? Das Ergebnis sieht echt gut aus und ist auch g√ľnstiger als die Skidplate zum kaufen.
So meine Skidplate hats auch hintersich, mein H√§ndler hat noch einige auf Lager zum Gl√ľck. Die ist an den hinteren Schrauben einmal quer durchgebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank789

Neues Mitglied
Da ich den Originalschutz 2x √ľberlaminiert habe und ich die Trocknungszeiten einhalten musste und zus√§tzlich noch mit 2K Klarlack √ľberzogen hab, geschliffen, angepasst usw. gingen 3 Tage ins Land, also pro Tag ca. 1,5- 2 Std Arbeit... ich denke wenn man alles zusammen rechnet ist man nicht viel billiger wie der Vollcarbonschutz aus England! Aber meiner ist definitiv noch stabiler und gleichzeitig flexibel genug!
 

rfrank84

Aktives Mitglied
Mal sehen ob ich den kaputten Schutz mitnehmen kann nach dem wechseln. Dann kann ich das mal selbst testen als Ersatzteil ^^

Update: Den kaputten Motorschutz habe ich gestern mit Kohlefasermatten laminiert, passend in blau da das Bike in schwarz/blau gehalten ist.
Die Kohlefaserschicht muss noch komplett aushärten dann werde ich es noch abschleifen.

1571249255366.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben