Skidplatte Motorschutz Bosch Cx Cube Stereo 160

? super gelöst.

Wäre schön, wenn du eine Anleitung einstellen könntest, wie du das gemacht hast.

Wenn dann aber bitte in den allgemeinen Technik Bereich. Wäre ja auch für andere Bikes ein Super Alternative.
 
Wie lange hast du gebraucht um die Kohlefasermatten zu laminieren? Das Ergebnis sieht echt gut aus und ist auch günstiger als die Skidplate zum kaufen.
So meine Skidplate hats auch hintersich, mein Händler hat noch einige auf Lager zum Glück. Die ist an den hinteren Schrauben einmal quer durchgebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Originalschutz 2x überlaminiert habe und ich die Trocknungszeiten einhalten musste und zusätzlich noch mit 2K Klarlack überzogen hab, geschliffen, angepasst usw. gingen 3 Tage ins Land, also pro Tag ca. 1,5- 2 Std Arbeit... ich denke wenn man alles zusammen rechnet ist man nicht viel billiger wie der Vollcarbonschutz aus England! Aber meiner ist definitiv noch stabiler und gleichzeitig flexibel genug!
 
Mal sehen ob ich den kaputten Schutz mitnehmen kann nach dem wechseln. Dann kann ich das mal selbst testen als Ersatzteil ^^

Update: Den kaputten Motorschutz habe ich gestern mit Kohlefasermatten laminiert, passend in blau da das Bike in schwarz/blau gehalten ist.
Die Kohlefaserschicht muss noch komplett aushärten dann werde ich es noch abschleifen.

1571249255366.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin jetzt 300km mit dem getunten Schutz über Stock und Stein gefahren und hält einwandfrei.... obwohl ich mehrfach auf Stämmen und Wurzeln aufgesetzt habe keinerlei Beschädigungen! Habe jetzt für Kumpels 3 weitere mit Carbonmatten laminiert und bei denen hält es auch einwandfrei!!! Falls wer Interesse hat, könnte ich für euch auch einen Originalschutz laminieren! Gruß Frank
Hallo Frank ich hätte Interesse, was soll es denn kosten?
 
Hallo zusammen anbei noch die Info zum Rockguardz Carbonschutz habe Ihn so seit 1500km am Bike montiert bis jetzt bin begeistert der hat schon ordentlich was wegstecken müssen und ist immer noch ganz. Ein paar kleinere Macken im Carbon sind zusehen, aber bis dato noch nicht gebrochen wie der Original Cube Schutz.
 
Hallo zusammen anbei noch die Info zum Rockguardz Carbonschutz habe Ihn so seit 1500km am Bike montiert bis jetzt bin begeistert der hat schon ordentlich was wegstecken müssen und ist immer noch ganz. Ein paar kleinere Macken im Carbon sind zusehen, aber bis dato noch nicht gebrochen wie der Original Cube Schutz.
Wie ist das mit der Passgenauigkeit?
 
Der Carbonschutz passt perfekt nur die Bohrungen für die Befestigungsschrauben mit Handsenker nacharbeiten damit die Schraubenköpfe schön versenkt sind.Sonst Top.
 
Also bin jetzt 300km mit dem getunten Schutz über Stock und Stein gefahren und hält einwandfrei.... obwohl ich mehrfach auf Stämmen und Wurzeln aufgesetzt habe keinerlei Beschädigungen! Habe jetzt für Kumpels 3 weitere mit Carbonmatten laminiert und bei denen hält es auch einwandfrei!!! Falls wer Interesse hat, könnte ich für euch auch einen Originalschutz laminieren! Gruß Frank
Hallo!
Durch Aufsetzen auf Fels hab ich mit die Motorabdeckung von meinem Stereo Hybrid 2020 zerstört. Die Schwachstelle war hinten, wo das Teil am Rahmen verschraubt wird.
Wir es carbonlaminiert wirklich so viel stabiler?

Ich bestelle mir jetzt mal 2 neue, denn das wird mir ja sicherlich wieder und wieder passieren. Es gibt keine Abieter, die solche Abdeckungen aus Metall fertigen?

Steht dein Angebit hoch, ein Originalteil zu laminieren? Wenn ja, Details gerne per PN :)
 
Hi Leute,

ich habe mich auf Grund der Thematik hier extra angemeldet.
Mein Schutz ist auch hin. Schande dass Cube das am Stereo Hybrid so verbastelt. Das sollten sie definitiv ändern/verbessern.

Ich hätte also auch Interesse an einer Carbonverstärkung. Über eine PN würde ich mich ebenfalls freuen.

Grüße aus dem Pfälzer Wald
Gunther
 
Hi Frank
habe gestern den Unterfahrschutz zerlegt. Am unteren Ende ist ja in e. Platiktasche die Mutter eingelegt, um dort die Schraube rein zu drehen. Ist leider aus der Schale ausgerissen. Kann man das sinnvoll mit einlaminieren?
Könnte dir die Schale schicken. Was nimmst du dafür? Alternativ neue Schale mit Laminat aussteigen.
Würde mich über e. Antwort freuen.
Bin aber das 1. X auf d. Portal.
[email protected]
 
Es gibt eine Skidplate aus Alu für das Cube 160. Habe selbst keine aber habe es schon öfters auf Insta gesehen und ist bei Facebook bestimmt auch zu finden. Schwarzburg heißt der Account, welcher die Teile vertreibt. Machen auf den Bildern nen sehr soliden und qualitativen Eindrück. Wenn’s interessiert kann sich’s ja mal angucken…
 
Hallo!
Durch Aufsetzen auf Fels hab ich mit die Motorabdeckung von meinem Stereo Hybrid 2020 zerstört. Die Schwachstelle war hinten, wo das Teil am Rahmen verschraubt wird.
Wir es carbonlaminiert wirklich so viel stabiler?

Ich bestelle mir jetzt mal 2 neue, denn das wird mir ja sicherlich wieder und wieder passieren. Es gibt keine Abieter, die solche Abdeckungen aus Metall fertigen?

Steht dein Angebit hoch, ein Originalteil zu laminieren? Wenn ja, Details gerne per PN :)
hey doch hier bei uns gibt es einen der die dinger aus metall fertigt
 
Hallo, nach anfänglichen Problemen bin ich seit gestern Besitzer eines Cube Stereo 160 Race grey n' green, zusätzlich zu meinen Biobikes https://www.cube.eu/2019/e-bikes/mo...ereo-hybrid-160-race-500-275-greyngreen-2019/

Nun tut sich für mich das nächste Problem auf:(
Bin heute nach dem Fahrwerk einstellen(der Mechaniker beim Händler war tatsächlich nicht fähig dazu und anlernen wollte ich ihn nicht;) eine kurze Hausrunde gefahren, in einem verblockten Teil der Strecke ist mir dann prompt der Motorschutz aufgegangen....

-vom "Motorschutz" Entwässerungsloch nach hinten Richtung Hinterreifen ist da orginal eine Trennung oder hab ich mir hier gleich mal die Abdeckung gebrochen? Da dieser eventuelle Riss mittig und gerade durchgeht könnte es auch so gewollt sein.

-Gibts eine robuste Alternative zu der windigen Plastik Abdeckung?

Für mich bleibt jetzt erstmal die Frage was sich Cube bei diesem windigen Konstrukt an einem Enduro gedacht hat und ich mir als Kunde hierfür gleich mal eine Optimierung suchen muss.
Hatte das gleiche Problem.
Bin hier fündig geworden: www.schwarzburg.info
Mal sehen was das Teil taugt....
 
Zurück
Oben