Umlenkhebel Rahmenlager für Cube Stereo Hybrid 160 aus 2018

Taunusperle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss bei meinem Cube Stereo Hybrid 160 Race 500 27.5 metal´n´grey 2018 das Lager des Umlenkhebels am Rahmen erneuern (Rock Mount).
Laut einer offiziellen PDF von der Cube Homepage ist das Rock Mount Set (Umlenkhebel Rahmen) mit der Artikelnummer 10505 verbaut:
10505.jpg

Meine Frage an die Schrauber, die sowas bei einem der alten Alu-Rahmen schon mal getauscht haben:

Es sind ja augenscheinlich insgesamt 4 Lager, jeweils 2 hintereinander eingepresst pro Seite, kann man das mit einem herkömmlichen Einpresswerkzeug überhaupt so tief in den Rahmen einpressen?
Das Lagerset sieht auf den Bildern im Internet etwas anders aus, als das was ich in meinem Rad vorgefunden habe, Die Hülse scheint mir kürzer zu sein, als die aktuell verbaute und es ist ein "Auge" mit einem Gewinde dabei und zwei schwarze Unterlegscheiben, die es bei mir auch nicht gibt.
Ist das optionales Zubehör für andere Cube Modelle, oder brauche ich doch einen anderen Lagersatz? 🤔

Anbei noch Bilder des Lagers (bzw. der Reste) im Rahmen und der Brocken die ich schon rausgeholt habe (war schon total zerbröselt):

20220228_160525.jpg20220228_153558.jpg20220228_153145.jpg

Danke und Gruß
Taunusperle
 

Anhänge

  • Lagersets_Bearing-Sets_2018.pdf
    57,8 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben