Hallo an alle hier.
Habe gleich zum Einstand eine Frage:
Besitze seit kurzem ein Merida Eone-Sixty 900e mit dem Shimano Motor. Wenn ich kurz Druck von den Kurbeln nehme und dann wieder reintrete, habe ich öfters einen Schlupf im Antrieb. Fühlt sich an, als ob die Kurbeln oder der Zahnkranz erst 20 Grad nachgeben bevor der Kraftschluss wieder da ist. Tritt vor allem in der Gegend von 25 km/h, also der Ein-Aus Schwelle des Motors auf. Mein Händler meinte beim ersten Service, dass dies normal sei. Hat er recht?
Habe gleich zum Einstand eine Frage:
Besitze seit kurzem ein Merida Eone-Sixty 900e mit dem Shimano Motor. Wenn ich kurz Druck von den Kurbeln nehme und dann wieder reintrete, habe ich öfters einen Schlupf im Antrieb. Fühlt sich an, als ob die Kurbeln oder der Zahnkranz erst 20 Grad nachgeben bevor der Kraftschluss wieder da ist. Tritt vor allem in der Gegend von 25 km/h, also der Ein-Aus Schwelle des Motors auf. Mein Händler meinte beim ersten Service, dass dies normal sei. Hat er recht?