Shimano E-Bike-Schuhe ET5 und ET3: Ermüdungsfreies pedalieren im sportlichen Freizeitlook

Shimano E-Bike-Schuhe ET5 und ET3: Ermüdungsfreies pedalieren im sportlichen Freizeitlook

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvU2hpbWFuby1IZWFkZXIuanBn.jpg
Der Frühling naht mit großen Schritten und das E-Bike lädt bei angenehm milden Temperaturen wieder vermehrt dazu ein raus in die Natur zu gehen. Für alle diejenigen unter uns, die gerne anspruchsvolle Trekkingtouren absolvieren und dabei einen lässigen Schuh suchen, der einen effizienten Tritt unterstützt und darüber hinaus bequem zu laufen ist, hat Shimano zwei interessante neue Modelle im Sortiment.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano E-Bike-Schuhe ET5 und ET3: Ermüdungsfreies pedalieren im sportlichen Freizeitlook
 

Anzeige

Re: Shimano E-Bike-Schuhe ET5 und ET3: Ermüdungsfreies pedalieren im sportlichen Freizeitlook
Du denkst sie sind besser als die Shimano GR500

Ich hatte die Shimano XT PD-M8140 die sind fast Baugleich mit den GR500 wenn ich mich nicht täusche und bin mit denen nicht klar gekommen. Fahre aber 5Ten Schuhe und habe nicht so grosse Füsse. Pedale sind da sehr individuell und wie gesagt, ich fahre die VP Vice schon eine ganze Ewigkeit und bin sie einfach gewohnt.
 
Ich fahre die Schuhe jetzt mehr als 1600km, keinerlei Probleme, lediglich die Schnürsenkel sind wegen einer wohl scharfkantigen Metall-Durchführung am letzten Loch durchgescheuert.
Aber ansonsten keinerlei Abnutzungserscheinung an der Sohle, selbst ein Absteigen in knöcheltiefes Wasser war nicht unbedingt unangenehm, schnell wieder trocken.
Als Pedale fahre ich die Tatze MC-Air, da kleben die Schuhe regelrecht an den Pins.

https://tatze-bike.com/collections/pedale/products/tatze-mc-air
 
Ich fahre die Schuhe jetzt mehr als 1600km, keinerlei Probleme, lediglich die Schnürsenkel sind wegen einer wohl scharfkantigen Metall-Durchführung am letzten Loch durchgescheuert.
Aber ansonsten keinerlei Abnutzungserscheinung an der Sohle, selbst ein Absteigen in knöcheltiefes Wasser war nicht unbedingt unangenehm, schnell wieder trocken.
Als Pedale fahre ich die Tatze MC-Air, da kleben die Schuhe regelrecht an den Pins.

https://tatze-bike.com/collections/pedale/products/tatze-mc-air
Sehr schöne Mc-Air Pedale und mit vielen Pins. Finden Sie, dass die Pedale eine leicht konkave Form haben? Oder eher, dass der Mittelteil niedriger ist als die Höhe der Stifte? Sie sagen, dass die konkave Pedalform den Fußgriff und die Stabilität verbessert.
 
Zurück
Oben