Ja, einfach nur sorgenfrei fahren und nicht wegen irgendwelcher Verschleißteile die Bikes stehen lassen zu müssen.10 Bremsscheiben - hast noch was grösseres vor![]()

10 Bremsscheiben - hast noch was grösseres vor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, einfach nur sorgenfrei fahren und nicht wegen irgendwelcher Verschleißteile die Bikes stehen lassen zu müssen.10 Bremsscheiben - hast noch was grösseres vor![]()
10 Bremsscheiben - hast noch was grösseres vor
Die Bremsscheibe SM-RT30 ist nicht schlecht, sie ist nur falsch für den verbauten Bremssattel. Da trifft -wenn ich das richtig sehe- ein schmaler Belag auf einen breiten Reibring. Mit dem MT500 Sattel * (zwei Kolben) funktioniert die Scheibe tadellos.Aber das die am Scott verbauten Bremsscheiben soooo schlecht sind
Sicher, dass es von der Bremse kommt? Habe ein genious und meine frau ein strike. Bei mir „schleift/singt“ es bei 24-25kmh und bei ganz langsamen engen Kurven, bei meiner Frau um 12-13kmh. Ich vermute eher ein innen verlegtes Kabel , das bei einer gewissen Frequenz der Reifen */Stollen zu schwingen beginnt, der Carbonrahmen überträgt aber auch…Typische Schleifgeräusche sind wahrnehmbar ab ca. 23kmh und wenn ich hart einlenke
Das würde ich aber genau andersrum sehen! Metallbeläge ist giftiger, also schlechter zu dosieren, aber hinten heraus stärker in der Bremsleistung.Metallbeläge sind nicht so "giftig"
Ja sind definitiv die Scheiben. Besser gesagt nur die vordereSicher, dass es von der Bremse kommt? Habe ein genious und meine frau ein strike. Bei mir „schleift/singt“ es bei 24-25kmh und bei ganz langsamen engen Kurven, bei meiner Frau um 12-13kmh. Ich vermute eher ein innen verlegtes Kabel , das bei einer gewissen Frequenz der Reifen */Stollen zu schwingen beginnt, der Carbonrahmen überträgt aber auch…
So ist es und der Verschleiß an den Bremsscheiben ist nach meinen Erfahrungen mit metallischen Belägen etwas höher.Das würde ich aber genau andersrum sehen! Metallbeläge ist giftiger, also schlechter zu dosieren, aber hinten heraus stärker in der Bremsleistung.
Sercus!Jetzt sind die Experten hier gefragt:
Sind Magura *-Scheiben im Format 203mm mit meiner BR-MT420 kompatibel ?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Joshy