Schläuche beim Discounter

agent06

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,
Nächste Woche gibts mal wieder Angebote beim Liedddl..
Hat schon mal jemand einen Schlauch von denen in sein 27,5+ reingezwängt?
Würde mir dann gleich nen Doppelpack holen.
Hab schon rumgeschaut, ich habe leider keine exakte Größenangabe ( nur so wischi-waschi) gefunden, auch nix historisches, deswegen stelle ich es hier mal rein..
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von agent06

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von agent06

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tubeless hatte ich auch schon angedacht, nur wird das Bike nicht regelmäßig bewegt. Weiß nicht wie das dann mit tubeless aussieht. Das Bike steht auf der Insel La Palma und sicher, Snake Bites hast du da schon mal, durch die Felsen...
Wollte deswegen nur mit Ersatzschlauch fahren.
 
Ganz einfach, geh zum Fachhandel, da wird dir geholfen wenn du die genaue Grösse nicht kennst.
Bei Lidl hilft dir keiner und hier auch niemand da wir nicht wissen welche Dimension und welches Produkt du fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tubeless hatte ich auch schon angedacht, nur wird das Bike nicht regelmäßig bewegt. Weiß nicht wie das dann mit tubeless aussieht. Das Bike steht auf der Insel La Palma und sicher, Snake Bites hast du da schon mal, durch die Felsen...
Wollte deswegen nur mit Ersatzschlauch fahren.
Klare Fragestellung würde helfen, ich kann nicht nachvollziehen was genau du wissen willst.
Und ja, habe 27.5 er Schläuche schon montiert, geht echt schlecht im Gelände. Ist es das was du hören möchtest?
 
Hab schon rumgeschaut, ich habe leider keine exakte Größenangabe ( nur so wischi-waschi) gefunden
Wenn man eine Frage zu einem Produkt hat, ist ein Link hilfreich.
Wenn du diese Schläuche meinst...
Schläuche.JPG


da ist doch alles deutlich beschrieben.
Man kann wählen zwischen zwei Ventilarten und drei Größen. Was ist denn noch unklar ?
 
Ok, das konnte ich natürlich auch lesen. Aber bei 26/27,5 gibt es natürlich auch sehr unterschiedliche Größen. Und wenn ich hinten nen 2,8er Reifen montiert habe, ob es dann auch noch funzt oder ob es eher grenzwertig ist.
Deswegen hatte ich ja gefragt ob den jemand montiert hat. Überleg mir aber tatsächlich auf tubeless umzusteigen. Habe halt Bedenken bzgl. der Teilzeit-Nutzung.
 
"da ist doch alles deutlich beschrieben.
Man kann wählen zwischen zwei Ventilarten und drei Größen. Was ist denn noch unklar ? "

Da hat agent06 recht....welche breiten decken die Schläuche ab?

Hilf nur hin un schauen og vor Ort mehr infos zu holen sind.

Nicht das wir länger bezüglich dieser Frage auf dem Schlauch stehen.
 
Aber bei 26/27,5 gibt es natürlich auch sehr unterschiedliche Größen
Ok, nicht die Größe ist unklar ...sondern die Breite, ...die geht immer von/bis.
Ich fahre Schwalbe Freeride, die Breitenangabe geht da von 2.1 bis 3.0
Breite.JPG

Das wird bei den oben genannten Schläuchen ähnlich sein, ...sollte auch auf dem Schlauch aufgedruckt sein.


Ps. Snakebite entsteht eigentlich nur bei geringer Maulbreite der Felgen und zu wenig Luft.
Tubeless bei einem Rad das Monate steht und nur selten gefahren wird, halte ich für nicht angebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht an der Qualität Deiner Anfrage. Offensichtlich gehst Du davon aus, wir könnten Deine Gedanken lesen. :)

Ist aber leider nicht so. Denn wenn's so wäre, hätten wir Dir Deine Frage bereits beantwortet, bevor Du sie stellst.😀
 
Zurück
Oben