Schläuche beim Discounter

Um auf die Fragestellung zurück zu kommen. Ich glaube es haben hier sehr wenige, bis gar keine Nutzer die Radschläuche vom Discounter benutzt. Für 2.99€ angebotene Produkte die gewisse physikalische Kräfte aushalten und wiedergeben müssen sind eher kritisch zu betrachten, vor allem wenn - wie in diesem Fall - der Hersteller und die für den Einsatzbereich angedachte Reifenbreite nicht mit angegeben ist.

P.p.s.: Nur weil jemand ein E-Bike fährt, heißt das nicht dass dieser Jemand mehrere tausend Euro ausgegeben hat. Es gibt heutzutage mannigfaltig Möglichkeiten so ein Gefährt in seinem Besitz zu haben...daher ist es auch berechtigt nach der günstigsten Lösung zu suchen. Die meisten Millionäre sind auch nicht durchs unsinnig Geld ausgeben reich geworden...
So unterschiedlich sind die Erwartungen. Hatte schon viele Sachen von Lidl/Aldi. Sind für den Augenblick gut fürs Geld. Ist immer blos die Frage für wie lange. Mittelfristig kauft man zweimal. Defekte Reisverschlüsse, Löcher in den Socken nach 3 mal waschen usw. Einzig der Montageständer hällt sich bei sporadischer Verwendung etwas länger.

Millionär wird man nicht, durch Sachen beim Aldi/Lidl kaufen. Ist definitiv ein falscher Ansatz.

Fachsimpeln kann man, ja. Hier ist der Anlass imho relativ nichtig.
 
Dieser Fred ist so was von Schrott. Seit ihr noch gut beieinander dass hier über Lidl oder Fachhandelschläuche geredet wird. Zwei oder Fünf Euro mehr oder weniger sind nicht Matchentscheidend, so ich nun herausgefunden habe dass es sich um Reserve handelt.
Ich habe bei der Eingangsfrage gedacht er will wissen ob die Lidl Schläuche was taugen und wie diese montiert werden.

OK, das Thema Tubeless ist auch besprochen. Dazu folgende Frage zur Beantwortung. Wie lange steht das FZ in der Regel?
 
Kaufen, fahren, falls unbrauchbar wieder zurückgeben...Lidl ist da schmerzfrei.
Gestern Abend schon geholt. Poste demnächst mal alle Größen. Als Ersatz sicherlich ausreichend.
Noch was generell zum Thema: verstehe nicht daß manche da ein Riesenfass aufmachen wegen dem Punkt. Ob ich nun beim Discounter nen Schlauch hole oder ne Bohrmaschine, manchmal ist es eben vollkommen ausreichend. Hab nicht nur Hazet Werkzeug, manchmal tut's auch das Teil vom Discounter, so what.
Bissle den Ball flach halten oder etwas mehr Demut täte hier manchen gut, aber was solls...
 
So hier mal ein Bild von den Größen die angegeben sind.
16145395784958684919113386612739.jpg
 
Diese Butylschläuche sind sehr flexibel. Wenn mal Not am Schlauch ist kann man auch einen 26 Zoll Schlauch in ein 27,5 Laufrad einziehen. Das hält! Reifenmontage wird leider schwieriger.

Ein bisschen problematischer sind 27,5 Schläuche im 26 Zoll Laufrad, wegen leichtem Knick. Geht aber auch als Not-Ersatz. Genauso die Reifenbreite. Wenn man nicht gerade einen Rennradschlauch in einen 3 Zoll Reifen einzieht hat man bei einer Nummer kleiner oder größer keine Probleme.

Ein ähnlicher Schlauch ist allemal besser als gar kein Ersatzschlauch. 🤷‍♂️

Gruß
 
Da kaufe ich doch lieber gleich etwas, dass zu 100% passt.
Ich vermute mal, das zu ergründen war die ursprüngliche Intention des TO: Passen die Schläuche von Lidl auch für 2,8er Reifen? War halt ein bisserl unglücklich formuliert. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid. :)

Was das Thema Ersatz angeht, bin ich persönlich wenig kompromissbereit. Die Qualität muss stimmen, dann ist es auch egal, ob der Markenname ein Vöglein ist oder Crivit oder sonst irgendwie.

@agent06: Interessant zu sehen, dass es außer den beworbenen Ausführungen auch Sclaverandventile gibt.👍
 
Interessant zu sehen, dass es außer den beworbenen Ausführungen auch Sclaverandventile gibt.👍
Wer steckt sich denn Auto (Schrader) Ventile ins Bike 😵 An das MTB gehören Sklaverand Ventile. Das Argument mit der Tankstelle lasse ich nicht gelten, nur in den seltensten Fällen ist eine Tankstelle im Wald. Zudem gibt es dann dafür den kleinen Adapter, hat man keinen geht zur Not auch der Gummi einer Luftpumpe.

Gruß
 
Zurück
Oben