Santa Cruz Bullit 2025 im ersten Test: Der neue E-Downhiller aus Kalifornien!

Anzeige

Re: Santa Cruz Bullit 2025 im ersten Test: Der neue E-Downhiller aus Kalifornien!
Hi, hab festgestellt, dass die eingebaute Gabel ne „Standard“-Performance ist, keine „e-tuned“!
Nicht, dass ich das anzweifle, aber da ich mit einem Update auf ne Factory oder Zeb liebäugele, ist das bei euch auch so (gerade die mit Factory-FW)?
Sind bei der 38er auch die Shims unterschiedlich oder ist es am Ende nur ein Unterschied an anfangs verbauten Volumespacern?
Grüße

Keine Ahnung, ich glaube die e-bike Variante hat in alles Versionen eine angepasste Dämpfung. Ich habe meine bei MST tunen lassen anstelle des Upgrades. Für leichte Fahrer ist die Zeb suboptimal (meine Meinung), da passt die F38 ab Performance besser, wegen des Airshafts.

Keine Ahnung, ich glaube die e-bike Variante hat in alles Versionen eine angepasste Dämpfung. Ich habe meine bei MST tunen lassen anstelle des Upgrades. Für leichte Fahrer ist die Zeb suboptimal (meine Meinung), da passt die F38 ab Performance besser, wegen des Airshafts.
MST klingt natürlich auch interessant, da auch kostengünstig. Wollte ggf. Black Friday nutzen, um dann ne Gabel oder die Grip X2-Kartusche günstig zu schießen. Letztere habe ich auch bisher nicht gesehen als spezielle Variante für E-Bikes (e-tuned, oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung ist)…
Für die Zeb bin ich sicher nicht zu leicht, bei etwa 85 kg ;-)

Die "E-Bike" Variante hat im Durchmesser 5mm mehr. Das geht bei 99% der aktuellen Rahmen problemlos bzw passt perfekt. Im nomad v6 schließt die bspw nahtlos ab. Bei fox sind das ja nochmal 5mm mehr, sodass die quasi fast überall übersteht.

Im Gegensatz zu fox ist die zeb allerdings komplett identisch was den shimstack angeht.

Die "E-Bike" Variante hat im Durchmesser 5mm mehr. Das geht bei 99% der aktuellen Rahmen problemlos bzw passt perfekt. Im nomad v6 schließt die bspw nahtlos ab. Bei fox sind das ja nochmal 5mm mehr, sodass die quasi fast überall übersteht.

Im Gegensatz zu fox ist die zeb allerdings komplett identisch was den shimstack angeht.
Dann fährst du am Nomad die „E-Bike“-Zeb?

Und dann nehme ich mit, dass die Dämpferkartusche bei Fox unterschiedlich ist (e-tuned ja/nein). Welche Fox Factory ist denn bei euch serienmäßig verbaut?
Die Grip X2-Kartusche als Upgradekit gibt es ja lediglich mit standardtune (oder ich habe es bisher nur nicht als e-tuned gefunden).

M-Suspension Tech z.B. - da habe ich die F38 performance aus meinem Bullit tunen lassen. Bin zufrieden. Fox macht das auch glaube ich. Da war zuletzt aber Umstrucktuierung und ich weiß nicht wie die Termine vergeben.

Zurück