Santa Cruz Bullit Podium: Neue Sonderedition für knapp 13.000 €

Anzeige

Re: Santa Cruz Bullit Podium: Neue Sonderedition für knapp 13.000 €
Verstehe. Allerdings entwickelt sich so ein Rad ja nicht in einem "halben Jahr" und wenn man sich den Gedanken im Hinterkopf behält, kann man schon verstehen, warum SC unbedingt den Bosch nutzen wollte:
Welche Motoren standen denn während der Entwicklung zur Auswahl? Shimano hat nichts Aktuelles und nach den Querelen mit Fazua wollte man wohl kein weiteres Experiment eingehen (Mahle, ZF, Pinion).

Ich kann mir aber - auch nach dem lauten Feedback der Fans zum Wegfall des VPP - vorstellen, dass SC vielleicht als nächstes einen Avinox ins Portfolio aufnehmen wird, sofern der sich als standfest erweist (wonach es momentan aussieht). In meinen Augen sollte das von den Dimensionen her wieder mit VPP klappen.
Sollte es der Avinox werden, bin ich geneigt mein Heckler mit EP801 zu ersetzen…diese Boschtrümmer find ich einfach nicht schön.

Zumal Vala und Bullit V2 noch zwei zentrale Probleme haben:

- Akku nicht entnehmbar

- keine Schnelladefunktion

Avinox kann beides. Rotwild hat ja auch das Thema entnehmbarer Fremd-Akku beim Avinox-Ökosystem ins Spiel genracht.

Santa mit VPP, Avinox und entnehmbarerem Akku —> #shutupandtakemymoney

P.S.: Entnehmbar liegt an meinem individuellen Nutzungsverhalten, weil die Bikes im Van gelagert werden und ich nicht nach jeder Fahrt Lust habe, das Bike aus dem Van rauszunehmen, nur um es zu laden! Das Schnell laden eliminiert eigentlich die Möglichkeit einen zweiten Akku auf langen Touren mitnehmen zu müssen, weil so ein Ladegerät leichter ist und kompakter als ein zweiter Akku. Wer also sein Auto nicht auch als „Bikelager“ nutzt, kommt natürlich auch in Zukunft, denke ich ohne einen entnehmbar Akku ganz gut klar, wenn gleich im Winter es noch andere Vorzüge hat den Akku entnehmen zu können…
 
Zurück