Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hallo zusammen,
mein Bullit hat mich ganz wunderbar über die Alpen gebracht und dabei die 10.000km Marke geknackt. Läuft!

10.000km mit dem Bullit.jpg


Beste Grüße,
KalleAnka
 
Aktuell habe ich ja gerade die 20 Tds geknackt😎aber leider macht das Heckler etwas mehr Geräusche als mir lieb ist. Gestern hatte ich einen Jungen Asttrieb im Zahnkranz u. Gar kein Vortrieb mehr 🥶 ging dann zum Glück nach etwas Zeit?
 
Nicht ganz verschweigen will ich diverse E050 Fehler, die aber nur beim ersten Mal für Panik gesorgt haben.

E050.jpg


Das will ich aber weniger meinem Bullit, als vielmehr meinem CenterLock-Adapter mit diesem zum ersten Mal montiertem Verschlussring anlasten.

CenterLock Magnet am Bullit.jpg


Werde mal wieder einen anderen Magneten montieren, der näher am Sensor ist und berichten.
 
Fehlermeldung hat es noch nicht gegeben. Das Geräusch was ich höre ist eine Art (Schaben/schleifen) ? beim pedalieren u. mit Motor an ? Werde wohl mal doch zu freundl. Service fahren.
 
Hatte ich bei meinem Heckler auch.
Innert 3 Tagen bekam ich einen neuen EP8.
Hat du dazu näheres ? Meins ist gerade beim Service u. ja es soll geprüft werden und der Zahnkranz u. Kette wäre wieder fällig ?! diesmal die 2. in diesem Jahr ? o.k bin übern knapp 4 Wochen über 1.000 km gefahren. bzw. max. 2.000 seit April ?!. Der Motor an sich hört sich normal an, aber eben zusätzlich Geräusche und beim Antritt hört sich es an als wenn die Zahnräder / Übersetztung deutlich öfters Geräusche machen nicht immer aber eben öfter ?
 
Mein Händler machte eine kurze Fahrt und sagte Motor müsse gewechselt werden. War an einem Freitagabend. Am nächsten Mittwochmorgen konnte ich mein Heckler mit neuem EP8 wieder abholen.
Mich interessierte es nicht was es war und fragte auch nicht. Jetzt ist ja wieder alles bestens.
 
Wenn ich ehrlich bin machte der Händler bzw. die Werkstattleitung ? nicht diesen Eindruck. Eher Hauptsache Service Umsatz. Hatte nach Shimano Service gesucht und mein bisheriger Werkstattpartner wurde diesmal nicht gelistet bzw. hätte nur eingeschickt. Na mal sehen. Wenn der Service wieder von der Vers. gezahlt wird soll es mir auch egal sein.
 
So es sind wohl Lager fällig, es wird eine Garantie abfrage gemacht ?? Schaun wir mal, notfalls die Bike Versicherung ?.
Hat jemand Erfahrung ob sowas über Garantie laufen kann ?
 
Hat jemand Erfahrung ob sowas über Garantie laufen kann ?
Ja klar. Du hast Dein Bike hoffentlich bei Santa Cruz registriert und damit lebenslange Garantie auf die Lager. Schreib hin, dass neue fällig sind, weil (was eben mit den alten ist) und sie schicken Dir einen kompletten neuen Satz. Kann man gut selber wechseln, sitzen alle in Alu. Zumindest beim Bullit.

https://www.emtb-news.de/forum/thre...ten-tipps-und-tricks.8617/page-25#post-230209
 
Zurück
Oben