Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvUm90d2lsZC1IZWFkZXIuanBn.jpg
Rotwild zeigt seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Wir haben Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
 
Solange die Nachfrage so groß ist, halten sich die Rabatte in Grenzen. Es mag Marken geben die die Läger noch voll haben da sieht es vielleicht anders aus. Bei Rotwild ist das definitiv nicht so auch die 2020er verkaufen sich wie geschnitten Brot, also warum hohe Rabatte ?
 

Anzeige

Re: Rotwild Neuheiten 2020: Neues Rahmen-Design über alle Plattformen
Der freie Markt regelt alles, Neupreise, Gebrauchtpreise.
Wem das nicht gefällt, der kauft halt nichts.
Da ich meine Sachen lange behalte, und daher auf Qualität wert lege, ist der Wertverlust sowas von unwichtig....

Aber es geht ja um Rotwild, wo ich mich mal überraschen lasse ob der S-Mag tatsächlich problemloser läuft als bei Specialized.
 
Sind das nicht die Zahnärzte mit 3 Porsche in der Garage? Mal ehrlich, wer zahlt sonst 10.000 Euro für ein FAHRRAD!

Wie ich mittlerweile lernen musste, ist das „Problem“ der Möglickeit des Firmenfahrzeugleasings. Das gilt zwar auch für normale Fahrräder, aber erst durch die Pedelecs wurde das richtig populär. Die grundsätzlich gute Möglichkeit hat allerdings zur Folge, dass nur noch die Monatsrate im Fokus ist. Die relativ geringe monatliche Belastung, relativiert dann den UVP.
Dazu kommt, das mit den E-MTBs eine völlig neue Käuferschicht angesprochen wird; eine Klientel, die vorher nie etwas mit MTBs zu tun hatte und die Konditionen deshalb auch nicht bewerten kann, nicht will, oder muss.
Ein E-MTB wäre realistisch gesehen vielleicht 500 - 1.000 € teurer als ein vergleichbares MTB.
Das ist wie bei Oldtimern; marktfremde Interessenten zahlen absurde Preise als Spekulationsanlage und treiben damit den allgemeinen Preisdurchschnitt in absurde Höhen...
 
Sind das nicht die Zahnärzte mit 3 Porsche in der Garage? Mal ehrlich, wer zahlt sonst 10.000 Euro für ein FAHRRAD!

Nicht nur „wer“
sondern auch „wozu“ ?

Sind übrigens keine 3 Porsche mehr.
Dieses Klientel fährt jetzt nur noch 2 Porsche dafür noch einen Tesla S.
Fahren dann aber mit dem 500 PS V8 Cayenne die Tochter Freitag morgens in die City um für „Friday for Future“ zu demonstrieren. ?
 
Jo, ist doch so.
Bei den namhaften Herstellern (die MTB können) sind auch die nicht-elektrifizierten Bikes in der 10k Region (bei den Topmodellen)

Allerdings ist ein Bio-Bike in der 10k € mit Parts und High-Tech Komponenten vom aller Feinsten ausgestattet.
Ein Rotwild E-Bike um 8500,- € hat Komponenten verbaut, die z.B. Cube oder Canyon an einem 3000,- Bio-Bike verbauen.
D.h. ich bezahle 5500,-€ für einen Motor mit Akku und einem tollen Marken-Aufkleber auf dem Rahmen, und für Image und Prestige.

Sorry, aber da stimmt doch was nicht.
 
Gibt es nicht überall Prestigeobjekte? Hersteller, die natürlich sehr hochwertig sind, aber im Vergleich viel zu teuer? Einfach um Leuten, die es sich leisten können, die Möglichkeit zu geben auch zu zeigen, dass sie es können?
Ist doch bei Autos, Uhren, Elekronik, Motorrädern usw. überall dasselbe.
 
Allerdings ist ein Bio-Bike in der 10k € mit Parts und High-Tech Komponenten vom aller Feinsten ausgestattet.
Ein Rotwild E-Bike um 8500,- € hat Komponenten verbaut, die z.B. Cube oder Canyon an einem 3000,- Bio-Bike verbauen.
D.h. ich bezahle 5500,-€ für einen Motor mit Akku und einem tollen Marken-Aufkleber auf dem Rahmen, und für Image und Prestige.

Sorry, aber da stimmt doch was nicht.
Dann kauf Dir doch ein Cube oder Canyon für 3000.- Euro und stell nicht Andersdenkende als Poser und Angeber hin. Die unterstellen Dir ja auch nicht primitiven Neid.

Sorry, meine Meinung.
 
Allerdings ist ein Bio-Bike in der 10k € mit Parts und High-Tech Komponenten vom aller Feinsten ausgestattet.

Etwas zu Pauschal.
Gibt genug Bikes der 10k€ Liga mit Mittelklasse Parts. (Trek, Speiseeis, vor allem die USA Hersteller).

Dann gibts auch genug Hersteller die bei 8k€ wirklich absolutes highend verbauen. Und gleichzeitg auch noch Rabatte geben.
Da nehme ich z.b. Orbea als Positiv beispiel. Man kann sich recht viel selber Konfigurieren, bei 8k€ bekommt man aber durch die Bank das maximum was gerade geht. Und dann sind noch 30% möglich.
Meins ist Liste um 10k€ und da waren deutlich! mehr als 30% drin. https://fotos.mtb-news.de/p/2395275?in=set
Oder wegen mit Santa Cruz - hohe UVP, Teile oft Mittelmaß bis gut, aber Preise deutlich unter UVP.

Naja und dann halt die versender. Meine Canyon Erfahrungen sind jetzt nicht so prickelnd, YT ist da wohl besser. Da bekomme ich für 6k€ ein Ebike mit besseren Teilen als beim 8,5k€ Rotwild. Und ab und an gibts die YTs ja auch noch 1k€ günstiger.
Propain sehe ich so zwischen versender und Händler bike. Super Konfigurator und gute Preise.

Deshalb bin ich mal gespannt was ich für Angebote fürs Rotwild bekomme.



Die Zahnarzt Geschichten sind doch unterdessen auch ausgelutscht. mal wars Litevill, dann Spezi, jetzt Rotwild ?
Bei dem was heute für Preise aufgerufen werden ist das eh nur noch ein Hobby für besser und best Verdiener.
egal obs als SUV für die Eisdiele genommen wird oder Artgerecht in den Alpen bewegt wird.
 
einfach mal wieder komplett krank. nichts aber auch gar nichts rechtfertigt solche Preise.....

wenn ich sehe... beim 6999€ Bike die einfachsten H1900ter DTSwiss Laufräder dran, nicht mal die 1700ter.....

1900ter sind sonst an den billigsten 3000€ Bikes montiert

einfach nur Krank?x'Dx'D
 
ich sehe da aber ein SRAM XX1 Eagle, Single-Click, 12fach, Du meinst die Kette? Und gerade die macht nun wirklich keinen Unterschied aus.. Leichtbau ist da nicht wirklich erwünscht.
 
ja auf den zweiten blick wirds besser..
die Bontrager Teile sind halt eher mittel - die Sattelstütze ist einfach schrott. bin mit der zwei mal gefahren und hab nur geschimpft. geht gar nicht das Trum.

Stabile Kassette für ebike ist so ne Sache. Schlimm sind die E13 an YT's die halten ebike nicht aus und verbiegen.
da macht Stahl schon sinn. Gibt da halt nichts höherwertiges. Vermutlich sind die Shimano da besser.

aber die Kette kanst mir nicht erzählen...

Und die GX ist auch aus Stahl und besser.

Wie auch immer. Das Perfekte E-bike gibts leider nicht.
 
Zurück
Oben