Richtige Größe? E-Racing Mountainbike R6 Neo V2, 26"

Slowly

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich suche schon seit längerem ein sehr günstiges Einsteigerbike mit großem Akku. Mein Freund fährt viel Fahrrad, ich komm aber nicht wirklich hinterher. Daher suche ich ein ein Fahrrad, was mich in recht hügeliger Umgebung recht weit bringt.
Er hat zwar ein Mountainbike, fährt aber nicht professionelle Trails sondern eher leichte Waldwege.

Jetzt habe ich zum 1. Mal ein Rad mit 500er Akku für 999€ gesehen. Meine Hauptsorge: Ist das Rad mit Schrittlänge 73 zu groß? Zweite kleinere Sorge: Sind die 7 Gänge von großem Nachteil?

Link zum Rad: https://www.aldi-onlineshop.de/p/e-racing-mountainbike-r6-neo-v2-275-1023434/

Zu mir:
Schrittlänge73 cm
Größe: 156 cm
Gewicht: 40 kg

Freue mich auf euer Feedback
 
Hallo.

Meine Empfehlung ist, dass dieses Rad zwar für gelegentliche Ausflüge an einem Fluss oder so zu gebrauchen ist, aber für sonst auch nichts. Wenn ich die Beschreibung lese, wird mir schon ganz komisch.
Ja, wir (fast) alle haben mit solchen Krücken angefangen und haben Lehrgeld bezahlt, vlt. auch schon mit teueren Rädern, aber wenn du hier schon nach einem Feedback fragst, bekommst du halt auch solche Antworten.

Schau dich doch besser mal auf Kleinanzeigen um, da bekommst du für ein bisschen mehr Budget gute und bessere Räder.
 
Hi zusammen,
2.999€ ist bei mir leider wirklich total außerhalb des Budgets. Ich hatte mir mal 1.700 als absolutes Maximum gesetzt. Wie gesagt, es wären eher flache Waldwege, asphaltiert den Berg runter, keine fancy Trails. Wenn es mich doch nach 1-2 Jahren packen sollte, kann ich ja gerne aufrüsten.
Zuvor hatten mir andere User das Fischer Montis Junior empfohlen. Denke aber hier ist das Problem ähnlich?

Die zweite Frage ist auch noch: Welche Größen kommen bei mir in Frage?
 
Hast du mal bei Fahrrad XXL geschaut, dort gibt es das Raymon Hardrain für knapp unter über unter 2.000,-
je nach Jahrgang. Hab mal eine 26ér Raymon gehabt, bei 155 u. nicht ganz 50 kg. Beinlänge nie gemessen?!.
Hier gibt es Rahmengrößen 36 - 40 cm das sollte gehen.
 
Schrittlänge ist 73cm.
Da kommt laut Berechnung 41cm raus. Fahrrad XXL sieht nach einer guten Alternative aus, in Kombination mit BusinessBike Leasing könnte ich hier auf mein maximales Budget kommen.
Aktuelle Möglichkeiten:
- TALOS Rocket -> das liegt noch mal günstiger und durch den geringeren Rabatt besser im Leasing (Steuervorteil im Leasing geht nach UVP) - allerdings nur in Größe 42 verfügbar
- HardRay E-Seven 4.0 - 500 Wh
- HardRay E 2.0 - 500 Wh
 
Wenn ich die Beschreibung lese, wird mir schon ganz komisch.

Was hast du denn gegen ein E-Racing MTB mit hybrid-hydraulischer Scheibenbremse(!!!), dass es nur in einer Größe zu geben scheint, so dass auch das Problem endlich gelöst zu sein scheint? ;)


Meiner Meinung nach ist daran nichts Racing und auch nichts Mountainbike. 7 Gänge sprechen auch für die City und nicht für hügeliges Gelände. Darf man fragen, welches Rad du aktuell fährst?

Gegenvorschlag (auch zu teuer): https://www.radon-bikes.de/e-bike/mountainbike/zr-lady-hybrid-cx/zr-lady-hybrid-500/
 
Zurück
Oben