E-MTB Hardtail unter 3000€ gesucht

Uiuiui! Sogar in Reichweite! Danke für den Hinweis!
Blöd is nur, dass ich bis 1. warten muss, bis die Kohle kommt :p
Ausserdem hab ich bissl Bauchweh mit dem Akku. "Mal eben ausbauen is nich"? Heißt ich kann den wenn er hinüber is mit samt Rad weg werfen?

edit: Und ich seh graf der hat nur 44 oder 50er Rahmen da. Ich bräuchte aber laut Größentabelle nen 47er... (Bin 1,75)
 
44 = M = 18" reicht - habe ich mit 1,77 m auch.

Überleg mal wie oft du dein Handy lädst. 2 Jahre jeden Tag = 700 Zyklen.

Rechne jetzt mal 500 Zyklen x 50 km. Sind dann 25.000 km. Wenn der Akku dann kaputt ist, ausbauen und neue Zellen einbauen lassen oder halt einen neuen einbauen.

Der Zusatzakku kostet 350 € - kannst du dir immer noch holen.

Einfach hinfahren, testen, anzahlen und dann später abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt leider aktuell bei deutlich über 3000€... Wäre aber echt hübsch!



Das Jam hatte ich mir auch angesehen, der Akku wirkt aber tatsächlich extrem mickrig, wenn ich die 200€ über dem Budget einrechne...

Mein aktueller Favorit ist das Giant fathom e+ 2 pro... Nur habt ihr mich jetzt echt angefixt mit den fullys.... Hab gestern bei nem Kollegen ein Full Seven Haibike kurz angetestet.... Also ich könnte mich echt an den Gedanken gewöhnen, in Zukunft weniger blaue Flecke am Hintern zu haben :p
Werde wohl noch ein paar Tage den Schnäppchenmarkt beobachten. Oder vielleicht kommt einer von euch endlich mal mit nem Angebot raus, das ich nicht ablehnen kann? So vielleicht bei nem 6k€+ Fully nach 3 Monaten keine Lust die Reifen aufzupumpen und ein neues gekauft und bietet es mir hier für 3k an? :p
Dann schau doch mal nachdem stance e+ 2 von Giant.
Neuware für uvp 3199.
Fully integrierter Akku 80Nm
 
bin auch absolut für ein Fully, man fährt außer bergab auf nem Trail eigentlich nie im stehen bzw extrem selten.

und selbst wenn ich nur in der Stadt fahren würde wäre bezüglich Randsteinen und einfach weil es komfortabler ist ein Fully 1 Wahl

Ein Auto hat auch nicht nur vorn Federbeine

Das gerassel und geklapper und dauernde Po heben beim Hardtail ist was für U20 Jährige(da hats mich auch noch nicht gestört)

Die heutigen Geometrien haben zumindest was meine beiden Canyon Spectral betrifft und auch Paar andere Räderdie ich getestet hatte kein Wippen mehr und machen einen verstellbaren sperrbaren Dämpfer komplett überflüssig
 
Das sehe ich alles genauso, sperre meinen eigentlich nie.
Da ich zwischen offen und mittel schon ne nach Laune oder Untergrund Wechsel will ich den aber auch nicht missen.
Oder das Bike sollte generell etwas straffer abgestimmt sein, bei nicht verstellbarem Dämpfer.
Das Spectral 6.0 für derzeit 3500,- hat ja den gleichen, bei machen der Empfehlungen um 3000 hier hätte ich persönlich eh an Gabel oder Schaltung das Gefühl Zuviel auszugeben und nicht happy zu sein und würd eher paar taler drauflegen.

Aber nur wenns machbar ist, lieber nen nich so gute Ausstattung, aber trotzdem gut fahrbares Bike und noch Geld für Wartungsteile, kleine Umbauten oder Reparatur lassen.

Gestern war ich ums Fully megafroh, habe weil mich die Hitze immer schon streßt nur ne Hunderunde gedreht. Also kurz und langsam, aber bisserl Fahrtechnik über Bäume und so trainiert. Leider nen Ast übersehen und dabei das Schaltwerk abgerissen, sprich Schaltauge abgebrochen.
Nix an Werkzeug dabei, mußte ich mit der Flexi Jogging Hundeleine hochbinden.
Kette hat wegen der Kettenführung aber das Kettenblatt blockiert, also schon Pedale in einer Stellung halten, ruhig drauf stehen ist da schwierig.
Nachhauseweg ging dann zum Glück problemlos im Sitzen, über einen Trail den ich mit ollen Hardtail nie gern gefahren bin.
 
Das ist aber doof, für mich ein Ausschlusskriterium :-(

Finde ich persönlich nicht so schlimm.
Der Rahmen ist nicht aufgeschnitten und dadurch relativ steif.
Das Bike ist relativ leicht. Mein Sam2 wiegt tubeless knapp über 21 kg.
Und das trotz 170 mm Federweg und relativ schweren Komponenten.

Den Zusatzakku bekommst du für 350 €.
Damit hast du dann 750 Watt.
Das alles war mir halt wichtiger wie ein entfernbarer Akku.

Mein Rad steht bei mir im Keller. Deswegen lade ich eh nur im Bike.
Außerdem hält ein Ladung bei mir eh ziemlich lange.
Selbst bei dem Cube meiner Frau, habe ich den Akku in den letzten 1.500 km noch nie außerhalb geladen.
 
Wäre nur bei Urlaub mitunter wichtig.
Bei Touren haste entweder mit Zusatzakku eh schon genug Reichweite, kannst den aber auch in ner Pause zu Laden mitnehmen.

Sollte man drüber nachdenken, aber nix ist nur schlecht.
 
Deswegen lade ich eh nur im Bike.
Schön, wenn man das so machen kann.
9 von 10 Ladevorgänge wären bei mir mit erheblichen Mehraufwand verbunden oder nicht möglich,
wenn Akku nicht entnehmbar wäre.

Was macht Dein Jam, wenn nur Zusatzakku nachgeladen wird und Rahmenakku leer bleibt?
Trennt er Rahmenakku und es geht weiter?
Sind beim 2020er Jam (Shimano) die Rahmenakkus immer noch fest?
 
Ja. Auch beim 2020 sind sie fest verbaut. Spart Gewicht weil man den Rahmen nicht öffnen muss.
 
Hab ich mir schon angeschaut, das Specialized. Ist auch hübsch!
Momentan hoffe ich aber noch, dass das Cujo Neo vielleicht irgendwo in sale kommt. Dann wird's doch noch ein fully :p
 
Zurück
Oben