E-MTB Hardtail unter 3000€ gesucht

Ich muss zugeben, dass ich mich seit bestimmt 5 Jahren nimmer mit Fully beschäftigt habe. Hab immer den direkten Weg zu den Hardtails genommen und mich sogar bis vor ein paar Monaten komplett gegen Scheibenbremsen verwehrt^^
Aber was meinst du mit "Die Zeiten sind vorbei"? Die Dämpfung findet doch vertikal statt. Also wenn ich vertikal Kraft auf die Pedale ausübe, geht da dann Leistung, die eingentlich ins Drehmoment gehen sollte, in den Dämpfer...?

Das Cube ist hübsch. Ich mag aber die Bosch CX nicht. Wären die mit in meinem Zielfeld, müsste ich hier nicht groß fragen. Mit Bosch Motor bekommt man ja die E-Bikes für 1000€ hinterher geschmissen.
mir war bis heute nicht bekannt, das der CX von Bosch so schlecht ist. Bin jetzt innerhalb von 12 Monaten 4.000 KM gefahren ohne Probleme.
Die Bikes für 998 Euro sind totaler Mist wohl aber nicht der Bosch CX oder liege ich da falsch.
 
mir war bis heute nicht bekannt, das der CX von Bosch so schlecht ist. Bin jetzt innerhalb von 12 Monaten 4.000 KM gefahren ohne Probleme.
Die Bikes für 998 Euro sind totaler Mist wohl aber nicht der Bosch CX oder liege ich da falsch.
Der Bosch ist auch nicht per se "schlecht". Ich mag nur sein "Unterstützungsverhalten" nicht. Mir passt das nicht, dass der direkt volles Rohr schiebt, nur wenn ich das Pedal berühre. Probier mal nen Shimano aus. Das ist unglaublich smooth und garnicht aufdringlich wie beim Bosch.
Also summa summarum reine Geschmackssache :)
 
Zurück
Oben