(Relativ) leichtes E Fully mit „wumms“ gesucht

Nuki

Mitglied
Hallo ich fahre seit über 20 Jahren MTB davon 2 Jahre jetzt auch mit Motor. Aktuell ( neben biobike ) ein Bulls Hardtail 27.5 + mit Shimano 8000 und 500wh
Wenn ich das EBike nehme gibt’s für mich Berg auf nur voll Stoff ( sonst kann ich ja mein Bio nehmen ;))
Aktuell reicht mir mein Akku so bis 1000 hm :angel:

ich wünsche mir ein neues E Bike. Ein Fully mit so um 140 Federweg. Als Motor stelle ich mir den Shimano ep8 vor.
Akku um 700 Wh. Gerne auch noch ( nicht zwingend) Range extender. Das ist ja bis jetzt alles nicht so schwer.


...jetzt kommt das schwierige an der Sache. Das Bike sollte nicht mehr als 20 kg wiegen ! Jetzt bitte nicht gleich ... das Gewicht macht doch nichts, du hast ja einen Motor. Klar wenn ich fahre tut das nicht viel. Bei einem Hindernis und beim schieben
bergauf ( trotz Schiebehilfe )schon. Auch beim sonstigen „hantieren“. Ich wiege 55 kg .......

Dass es das nicht für Umme gibt, ist mir klar aber ich habe sowas noch nicht gefunden.
Hat da jemand vielleicht eine Idee für ein ebike.
vielen Dank :)
 

Anzeige

Re: (Relativ) leichtes E Fully mit „wumms“ gesucht
Unter 20kg gibt's bisher nur light emtb, aber da is nix mit Bums und 700wh akku.
Und kosten Schweine Geld 😋
Wenn du eines findest, ich denke da sind mehr aus dem Forum dran interessiert 😂
 
Danke schon mal für den Input.
wie ich mir schon gedacht habe - nicht einfach.
da war schon, va das Wallis, was interessantes dabei.
Aber der Federweg sollte ja um 140 sein. zum einen nutze ich bei 170 selten den ganzen Federweg und bei meinem Gewicht ist ein längerer Federweg eher schwierig einzustellen, da meist die Gabeln da nicht drauf ausgelegt sind.

Andie ganzen „Geld spielt bei der eh keine Rolle“ Fraktion. Doch tut es aber ich bin durchaus gewillt für meinen Sport Geld auszugeben. Ich fahre ohne Motor u.a ein Pivot shift Mach 4 ( Fully unter 10 kg) das hat Liste 10Tds gekostet. Ich habe es neu für die Hälfte als Auslaufmodell bekommen..letztes Jahr ( wo es angeblich kaum möglich war Bikes zu bekommen . man kann ja auch mal Glück haben.

ich denke der Bedarf an leichteren E Bikes mit Wums wird in nächster Zeit steigen.

klar wenn jemand 100 kg wiegt spielt das Bikegewicht keine Rolle. Aber kein 100kg biker möchte ( oder hat Spaß ) mit einem Bike das um 45kg wiegt. Dann wüsstet ihr mal wie es mir mit meinen 55kg geht.
ok dafür reicht mir de Akku weiter Berg auf.

mit immer höheren zulässigen Gesamtgewicht wurde ja für die Übergewicht Fraktion viel getan. Da wird sich wohl nach unten ( hoffentlic) auch etwas tun

Ach ja und Größe S ...manche gibt’s ja erst in M
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für den Input.
wie ich mir schon gedacht habe - nicht einfach.
da war schon, va das Wallis, was interessantes dabei.
Aber der Federweg sollte ja um 140 sein. zum einen nutze ich bei 170 selten den ganzen Federweg und bei meinem Gewicht ist ein längerer Federweg eher schwierig einzustellen, da meist die Gabeln da nicht drauf ausgelegt sind.

Andie ganzen „Geld spielt bei der eh keine Rolle“ Fraktion. Doch tut es aber ich bin durchaus gewillt für meinen Sport Geld auszugeben. Ich fahre ohne Motor u.a ein Pivot shift Mach 4 ( Fully unter 10 kg) das hat Liste 10Tds gekostet. Ich habe es neu für die Hälfte als Auslaufmodell bekommen..letztes Jahr ( wo es angeblich kaum möglich war Bikes zu bekommen . man kann ja auch mal Glück haben.

ich denke der Bedarf an leichteren E Bikes mit Wums wird in nächster Zeit steigen.

klar wenn jemand 100 kg wiegt spielt das Bikegewicht keine Rolle. Aber kein 100kg biker möchte ( oder hat Spaß ) mit einem Bike das um 45kg wiegt. Dann wüsstet ihr mal wie es mir mit meinen 55kg geht.
ok dafür reicht mir de Akku weiter Berg auf.

mit immer höheren zulässigen Gesamtgewicht wurde ja für die Übergewicht Fraktion viel getan. Da wird sich wohl nach unten ( hoffentlic) auch etwas tun

Ach ja und Größe S ...manche gibt’s ja erst in M

Da passen laut Wallis auch 150 mm Federweg rein.
Bei deinem Gewicht würde ja dann auch ein FOX 34 reichen.
Ich würde die einfach mal anrufen.
 
Zurück
Oben