punkhead
Bekanntes Mitglied
Achso
Ja das ABMACHEN ist manchmal so ein Thema, die reifen arbeiten sich in die Felge rein und kleben da drin wie sau
Passiert
Wenn er eh ab muss dann die rohrzange am gummi ansetzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außer man will seine Felgen demolieren. Wer mit dem Schwalbe-Plastikding nicht klar kommt, sollte an seiner Technik arbeiten und nicht Gewalt ausüben. Darf aber selbstverständlich jeder machen, wie er will. Solange er es bei seinen eigenen Felgen macht.Metall Reifenheber haben an der Felge nichts verloren.
Bin auch viel mit Mousse gefahren in Sachen Enduro.Auf jeden Fall!
War früher im Enduro-Sport (Motorrad) bin da auch oft mit Mousse gefahren.
Da kommen Erinnerungen wieder hoch…![]()
die habe ich auch, aber mittlerweile benutze ich nur noch die 3-Schwalbe Hebel. Wenn man weis wie die zu benutzen sind, ist es total easyOrdentliche Montierhebel (nicht diese Kindergeburtstagsplastikdingelchen) siehe unten, Wärme, bei Bedarf Spüli/Vaseline/Flutschi, Kompressor und ein Eimer/o.ä. (weil siehe unten).
Anhang anzeigen 92462
Hab auch nen ganzen Schwung Plastikhebel. Schwalbe und Wera. Fürs Abziehen nehme ich eigentlich auch nur Kunststoff. Wenn der Reifen auf den „letzten Metern“ sich aber wehrt, greife ich schon mal zu gröberem Gerät. Dabei weiß ich schon, wie ich vorgehe ohne die Felge zu beschädigen.die habe ich auch, aber mittlerweile benutze ich nur noch die 3-Schwalbe Hebel. Wenn man weis wie die zu benutzen sind, ist es total easy