Reifen geplatzt, welchen kaufen ?

Echt schwierige Entscheidung in dem Reifenlabyrinth. Vorne würde ich gerne den Maxxis Rekon 29" 2,6er drauf lassen. Es geht ja nur um hinten dann. Hinten kann man dann ein 2,5er drauf machen ja ? Vorne 2,6 und hinten 2,5 das geht und ist ok ?
Es muss ein Maxxis sein, weil sonst muss ich 2 Schwalbe kaufen, ich fahr nicht ein Maxxis und ein Schwalbe. Das mit dem zu nähen lass ich lieber, der Reifen wandert leider wieder mal fast wie neu in die Tonne.
Aggressor dual 2.5 in DD, der geht aber echt nur trocken gut, sonst setzt er sich relativ schnell zu.
Aber mit rekon vorne haste noch schneller das thema
 
Und wenn dann der nächste Schaden kommt geht das Überlegen wieder los. Ich denke mit den Reifen sollte man keine Doktorarbeit daraus machen.
Ich versteh auch nicht wie manche da immer nach Begebenheiten (Sommer/Winter) wechseln. Wenn's matschig ist dann rutscht er halt ein bisschen mehr. Na und. Solange ich keine Rennen fahr und es nicht um Sekunden geht, spielt es doch keine Rolle!
 
Ich versteh auch nicht wie manche da immer nach Begebenheiten (Sommer/Winter) wechseln. Wenn's matschig ist dann rutscht er halt ein bisschen mehr. Na und. Solange ich keine Rennen fahr und es nicht um Sekunden geht, spielt es doch keine Rolle!
Diese Ansicht kann ich nun wieder nicht verstehen. Ich kaufe mir ein Rad für zig Tausend Euro mit den tollsten Komponenten, bastele tagelang an der Sitzposition und der Feinabstimmung der Federelemente und soll dann nicht den optimalen Reifen fahren? Übertragen aufs Auto, ich fahre mit meinen Sommerreifen im Winter einfach etwas langsamer? Da kann ich nur Staunen, ehrlich.
 
Ich bin dankbar für eure Empfehlungen und lerne hier viel über Reifen. Aber ich bekomme die jetzt halt gerade günstig und deswegen frage ich euch, ob die in Ordnung sind.
Ran an den Speck, sonst hol ich die mir!

Ich vermute allerdings, dass es ein "normaler" DHR auch tun würde.
Und Gib dem Reifen eine Chance sich ans Gelände anzupassen. Das heißt: weniger Druck.
Gewichtsmäßig bin ich auch ein Brummer, komme aber mit 1,8 Bar hinten im Gelände super zurecht. Manchmal lasse ich unterwegs sogar noch bissl ab. Je nach Strecke, Wetter etc. Da muss man dann eben etwas vorrausschauender fahren.
Der Rekon hat auch niedriges Profil, somit geht es ihm auch schneller an die Weichteile, als den genannten gröberen Reifen.
 
Mich interessiert mal der Untergrund auf dem immer wieder solche Löcher in den Reifen des TE gerissen werden
Nur ein Beispiel.
Wenn man mit dem Vorderrad einen Stock/Ast in Fahrtrichtung überrollt, kann es passieren ...dass selbiger hinten angehoben wird und in den hinteren Reifen sticht ...peng. 😄
Inked0_original_LI.jpg
 
Also bei mir war's im Unterholz. Da wurde ganz frisch Holz gemacht und ich bin über das gesägte Holz mit Ästen einfach drüber. An der Stelle mit dem Loch waren auch noch massiv Harzreste dran und nun hab ich auch noch nen Holzsplitter rausgepoppelt. Der hat sich in das Loch vom Speichennippel sogar reingebohrt!!!
PS zum Reifenwechsel: Klar ist es kein Hexenwerk nen passenden Reifen aufzuziehen. Ist auch ok. Aber gerade im Sommer auf trockenen Pisten kann man quasi mit einem abgenudelten Reifen fahren. Da braucht man fast kein Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben