Hallo
@Copernicus
deinen Post habe ich heute erst gelesen, heute habe ich aber umgebaut. Den BlocLock draufzuschlagen war gar nicht so einfach. Mit einem zölligen Edelstahlrohr haben wir das gemacht - ging halt, musste dann etwas entgraten. Die Einschlaghülse hab ich dann mit einer Rundfeile als Hilfsmittel einschlagen können.
Mit dem Rohrschneider habe ich ca. 4 cm gekürzt - ich fand das am Render mit den ganzen Spacern so schon recht weit rausragend. Wenn ich meine Kürzung mit dem von Radon vergleiche... dann ist das von Radon komplett schief. Egal, ging ja auch irgendwie.
Die Decals waren mein Endgegner. Die waren netterweise dabei, fand ich gut. Nur ganz blasenfrei hab ich die nicht drauf bekommen dabei hab ich schon die Gabel mit dem Heißluftfön vorgewärmt und vorher entfettet. Vermutlich hätte ich eine Spüli-Lösung aufsprühen müssen und dann mit einem Rakel abziehen - wie macht ihr das?
Und schade, die neue Gabel glänzt, die alte war matt. Aber damit kann ich leben.
Am Ende nervte die Bremse vorne, die ich Ewigkeiten neu einstellen musste bis sie keine Geräusche mehr machte - aber immer noch besser als eine
Magura
DT Swiss hätte ich auch Bock drauf - aber erst nach der Entscheidung ob ichs übernehme oder nicht. Bei Ali einen 54T Ratchet? So krass laut?
https://de.aliexpress.com/item/32904239223.html
https://www.aliexpress.com/item/1005009002943924.html
Sind das die Links?
Wo genau sollte man beim Render eigentlich hinschauen bezüglich Haltbarkeit? Schrauben beim Motor? Nur wegen der Übernahme...
Eine Frage noch zum
Reifen... ich wollte den HR ersetzen, da er nach 3tkm jetzt doch etwas runter ist.
Hab dann den hier gekauft:
https://www.bike-discount.de/de/max...-3c-maxxterra-e-25-faltreifen?number=20075735
Nur leider ist da das
Maxxis-Logo gelb und das sieht ziemlich blöd aus, zumindest empfinde ich das so.
