Radon Jealous Hybrid 9.0 750 - Zwei Versionen - Welche Gabel ist besser?

duke1976

Aktives Mitglied
Hallo,

beim Radon Jealous Hybrid 9.0 750 gibt es zwei verschiedene Versionen:

Version 1
Version 2

Auffällig ist hier vor allem die Gabel. In dem einen ist die Rockshox Silver TK 35. Im anderen die Psylo Silver RC. Welche Gabel ist die bessere für das Rad? Einsatz wäre maximal leichtes Gelände (keine Trails).

In der Größe L sind im Moment beide vom Preis her gleich.

Grüße

Anzeige

Re: Radon Jealous Hybrid 9.0 750 - Zwei Versionen - Welche Gabel ist besser?
Es ist NICHT! die gleiche Gabel, die Psylo ist der Nachfolger der 35
Würde definitiv zur Psylo raten, wenn man schon die Möglichkeit hat

Nimm lieber das Bike was günstiger zu bekommen ist.
Beide Gabeln sind im Grunde "nix" Wert.
Aber das ist auch nur meine Meinung ;-)

Da beide Ausstattungen gleich viel kosten, dann lieber zum Nachfolgemodell greifen
Aber das wusstest du ja schon, deswegen auch der „gute“ Tipp
Danke dir für deine hilfreiche „Meinung“ 👍

@punkhead: oida, dafür das Du rumrantest, haste aber net gut gelesen, der Preis der Bikes ist nicht der gleiche. Stand 6.5. 13:22 🙈🍻

Nicht in den falschen Hals bekommen: der Ton macht die Musik - inhaltlich sind Deine Posts ganz weit vorne sind was den reinen Informationsgehalt betrifft.

Edit: Punk hat recht, Preis ist gleich - habe die Größe nicht beachtet. Sry!

Zuletzt bearbeitet:
wie verhält sich dass allgemein zwischen den Jealous Hybrid bikes? sprich 7, 8, 9, 10 aufpreise der jeweiligen gerechtfertigt ? bin derzeit auf der suche nach meinem ersten ebike war erst beim Cube Reaction Hybrid Pro 625 2023 doch dann bin ich auf die Redon Jealous Hybrid aufmerksam geworden..

Wahrscheinlich fahre ich eh viel weniger als ich mir wünschen würde, wenn dann aber reine spaßfahrten durch wald schotter evtl selten flow trails

zu welchem Jealous Hybrid würdet ihr greifen ? ich finde leider nicht so wahnsinnig viel über die alles voll mit cube

Der Preis richtet sich nach der Rahmengröße. Er beträgt bei L für beide Versionen 2.399.- EUR im Moment. Hatte ich aber schon in meinem Eingangspost erwähnt.

@punkhead: oida, dafür das Du rumrantest, haste aber net gut gelesen, der Preis der Bikes ist nicht der gleiche. Stand 6.5. 13:22 🙈🍻

Nicht in den falschen Hals bekommen: der Ton macht die Musik - inhaltlich sind Deine Posts ganz weit vorne sind was den reinen Informationsgehalt betrifft.
Schau lieber nochmal
Beide bikes in 20“ also Größe L wie gewünscht vom TE für 2399 😘

Edit:
Zum „Ton“ könnte man auch folgendes sagen:
Wenn ein „bestimmter Ton“ jemanden triggert, liegt es weniger an „besagtem Ton“ als an dem persönlichen Trigger.
Diesem Trigger kann man zusammen mit einem psychologischen Experten auf den Grund gehen, wenn man denn nun so viel geistige Reife besitzt.
„Ignore Button“ leider nur Symptombehandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton ist für mich persönlich derart unerträglich, dass ich auf den reinen Informationsgehalt schweren Herzens verzichte. Muss wohl krank gewesen sein, als Etikette unterrichtet wurde ;-).
Wenn man nichts zum Thema beitragen kann wirds persönlich 👍
Ich persönlich habe gegen keinen hier anwesenden irgendwas, weil das hier alles irgendwelche anonymen Dudes aus dem Netz sind
Man sollte aber dennoch bei den Fakten bleiben und wenn man sich nicht ganz sicher ist und berichtigt wird, könnte man auch die entsprechende Courage aufbringen.
Können die wenigsten, leider
Da haben wohl auch einige wegen „Krankheit“ gefehlt 🙃

Zuletzt bearbeitet:
zu welchem Jealous Hybrid würdet ihr greifen?
Finde grundsätzlich alle preislich in Ordnung. Wie bei anderen Herstellern auch, wird halt immer stärker der Rotstift angesetzt, je mehr die UVP nach unten gedrückt wird. Musst halt wissen, ob Dir die Ausstattung dann noch taugt. Gerade bei Gabeln und Bremsen gibt es schon ziemliche Unterschiede zwischen den Modellen. Hängt aber auch von vielen Faktoren ab. Also wo das Rad bewegt wird, Gewicht Fahrer usw....

Zurück