Federgabeltausch Cube Stereo Hybrid Pro 750

Lokfuehrer

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ein Bekannter möchte an seinem Cube Stereo Hybrid Pro 750 statt der verbauten Gabel, die schon einige Macken hat, eine andere einbauen, die er günstig, fast geschenkt bekommen hat.

Original verbaute Gabel: RockShox Recon Silver RL Air, Federweg 130 mm, Einbauhöhe 543 mm, Offset 51 mm
Tauschgabel: RockShox 35 Gold RL, Federweg 130 mm, Einbauhöhe 547 mm, Offset 44 mm
Gabelkrone bei beiden 61 mm Durchmesser. Den Konus könnte er ja dann nach Demontage wiederverwenden.

Da er nicht sicher ist, ob und was sich eventuell am Fahrverhalten ändern könnte und mich gefragt hat, aber ich nun nicht unbedingt der Bike "Geometriespezialist" bin, stelle ich das mal hier rein und hoffe auf kompetente Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben