Quark ShockWiz - Erfahrungen?

Hats geklappt?
Lesen!
Steht doch da: luft ablassen 😉
Wenn man aktiv fährt, zeigt es meiner Meinung nach immer zu oft Luft ablassen.
Bin mit 88kg irgendwann bei 62 psi gelandet, was Quatsch ist.
Aber die HSC war als bespiel komplett offen, was er auch richtig erkennt. Dann müsste ich nach eurer Logik noch weicher einstellen, also schließen.

meine Logik wäre, der Balken muss nach rechts wandern, also mache ich was rechts steht, also härter einstellen …
 
Aber die HSC war als bespiel komplett offen, was er auch richtig erkennt. Dann müsste ich nach eurer Logik noch weicher einstellen, also schließen.

meine Logik wäre, der Balken muss nach rechts wandern, also mache ich was rechts steht, also härter einstellen …
Nein
Es sagt dir du musst hsc noch weiter auf machen, also weicher stellen, weil zu hart
Falls das nicht geht, hilft nur noch beim tuner neu shimmen, wenn du das möchtest.

Es ist nicht „unsere“ Logik, sondern die von Shockwhiz. Also lerne zu lesen was da steht, dann klappt auch der Rest 😉
Anscheinend verstehst du auch nicht ganz, wie die Dämpfung funktioniert.
Öffnen ist weicher/schneller
Schließen ist härter/langsamer

Du schaffst das schon 👍
 
Nein
Es sagt dir du musst hsc noch weiter auf machen, also weicher stellen, weil zu hart
Falls das nicht geht, hilft nur noch beim tuner neu shimmen, wenn du das möchtest.

Es ist nicht „unsere“ Logik, sondern die von Shockwhiz. Also lerne zu lesen was da steht, dann klappt auch der Rest 😉
Anscheinend verstehst du auch nicht ganz, wie die Dämpfung funktioniert.
Öffnen ist weicher/schneller
Schließen ist härter/langsamer

Du schaffst das schon 👍
Ja hab mich oben verschrieben, uhrzeigersinn ist zu, also härter.

Ich denke ich verstehe es nun. Obwohl im Video auf YouTube von SW, die gleiche Frage gestellt wurde...

Meine Logik war halt, auf die Seite wohin es gehen soll, auf der Seite muss ich auch tun was steht. Wäre für mich logischer :)
 
Ich habe die App auf nem S21FE und die läuft auch.
Würde auch mal schauen ob es ne alternative Installationsmethode gibt.
Ich glaube aber ich habe das alles von Backups meines alten Xiaomi Mi11 Handies übernommen.
Dann spielt er die Apps ja blind auf.
Hm. Sorry. Dann nicht. Wenn der Hersteller schon nicht drüber nachdenkt eine Version auf dem Markt zu bringen für neue Android Geräte ....
 
Hallo. Nochmal ich ;-) Also, ich habe den SW mal nur mit der App verbunden ohne an die Gabel anzuschließen und die Kalibrierung gestartet. Hier zeigt es in der App -7 PSI an. In dem Fall kaputt?
 

Anhänge

  • IMG_9099.jpeg
    IMG_9099.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_9098.png
    IMG_9098.png
    205,6 KB · Aufrufe: 44
Wie viele Shockwiz fahrt ihr eigentlich ?
Eins und immer , oder ab und an wechseln ?
Oder direkt 2 und vorne/hinten parallel ?

Da ich 2 Bikes habe und das daran nutzen würde, wären 4 Stück natürlich schon ne Investition.
 
Ich fahre mit einem, erst an der Gabel bis perfekt und dann Dämpfer bis perfekt. Falls sich die Umstände wie z.b. Winter zu Sommer doch stark ändern, wiederhole ich das Spiel wieder.
 
Ich schreibe mir meine verschiedenen Settings jeweils auf damit ich nicht jedes mal das Shockwiz montieren muss. Irgendwann kennt man sein Fahrwerk so gut dass man es nicht mehr wirklich benötigt.
 
Wenn Geld keine Rolle mehr spielt dann 4. Zwei fänd ich ganz praktisch weil man dann die Einstellzeit halbieren kann. Weil´s mir das aber tatsächlich nicht wert ist bleib ich bei einem und das geht eigentlich auch ganz gut.
 
Ich schreibe mir meine verschiedenen Settings jeweils auf damit ich nicht jedes mal das Shockwiz montieren muss. Irgendwann kennt man sein Fahrwerk so gut dass man es nicht mehr wirklich benötigt.

bisher habe ich Screenshot gemacht. Aber irgendwann geht das immer verloren und man fängt von vorne an.
So wie ich das eigentlich überhaupt mit den Dämpfer Daten von der Fox Seite angefangen habe. Aber wie gesagt, das geht dann in den 2500 Fotos, auf dem Handy, irgendwann unter........
Diesmal müßte ich das ordentlicher speichern und sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben