Quark ShockWiz - Erfahrungen?

Na ich denke man fährt ja noch andere Strecken.... zwar nicht so häufig aber ich könnte mir vorstellen das wenn man mal eine neue Strecke fährt " mit SW" das man dann Interessehalber schaut was habe ich gefühlt und was zeigt mir SW an.
Hab auch eines.
Aber ich muss sagen, ich nutze es größtenteils „lediglich“ nur noch um den passenden Luftdruck einzustellen.
Die SAG Merhode im Stand ist viel zu grob.
Das ist ein Startwert. Aber wenn man es ordentlich will, musst dann anfangen mit spielen und da machen schon 5..10psi nen Unterschied.
Das bekommen analoge Pumpen nicht gut angezeigt.
Ich habe auch unterschiedliche Setups, je nachdem ob ich park fahre oder einfache trails oder oder 🤷
Die meisten juckeln mit dem was der Bikedealer beim Kauf eingestellt rum 😉
 

Anzeige

Re: Quark ShockWiz - Erfahrungen?
Hm.. wollte vorab mal die App mir ansehen.... Im Appstore nicht verfügbar??
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920_073459_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230920_073459_Google Play Store.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 90
Na ich denke man fährt ja noch andere Strecken.... zwar nicht so häufig aber ich könnte mir vorstellen das wenn man mal eine neue Strecke fährt " mit SW" das man dann Interessehalber schaut was habe ich gefühlt und was zeigt mir SW an.
Wie KalleAnka bereits geschrieben hat, ist es nicht getan mit einmal einen Trail zu fahren und man bekommt das beste Setup geliefert. Auch mit SW ist es ein längerer Prozess sein Fahrwerk richtig gut abzustimmen.

Ich habe es hauptsächlich wegen meinem Fox Fahrwerk gekauft da ich mich obwohl es nicht meine erste Gabel mit Grip2 ist, eher schwer tat ein richtig gutes Setup zu finden das zu meinem Fahrstil passt. Richtig erstaunt war ich aber beim X2 da ich eigentlich dachte bereits ein gutes Setup gefunden zu haben aber mit SW noch richtig was rausgeholt habe.

Alles in allem bin ich den ganzen Sommer über mit SW gefahren, einfach abwechselnd Gabel und Dämpfer.
 
Servus. Hab mir ein Shockwiz ausgeliehen. Bei mir ist es so, wenn ich die Luft aus Positiv- und Negativkammer ablasse, zeigt es bei mir -7 PSI am Shockwiz an. Wenn ich die Gabel komplett einfedere, zeigt er 0 PSI an.

Aber, ich kann so nicht die Kalibrierung starten. Ich muss erst mal 7 PSI aufpumpen, damit der Shockwiz 0 PSI anzeigt. Erst dann, lässt er die Kalibrierung zu.

Daher die Frage.. ist das so richtig??

LG Denis
 
Servus. Hab mir ein Shockwiz ausgeliehen. Bei mir ist es so, wenn ich die Luft aus Positiv- und Negativkammer ablasse, zeigt es bei mir -7 PSI am Shockwiz an. Wenn ich die Gabel komplett einfedere, zeigt er 0 PSI an.

Aber, ich kann so nicht die Kalibrierung starten. Ich muss erst mal 7 PSI aufpumpen, damit der Shockwiz 0 PSI anzeigt. Erst dann, lässt er die Kalibrierung zu.

Daher die Frage.. ist das so richtig??

LG Denis
Nein
Das Shockwhiz ist kaputt.
Wenn es beim kalibrieren, ohne dass was angeschlossen ist, -x psi anzeigt, ist es hinüber.
Hatte ich selber mal.
Wurde dann von SRAM auf Garantie ersetzt.
 
Nein
Das Shockwhiz ist kaputt.
Wenn es beim kalibrieren, ohne dass was angeschlossen ist, -x psi anzeigt, ist es hinüber.
Hatte ich selber mal.
Wurde dann von SRAM auf Garantie ersetzt.
Was meinst du mit, „ohne das was angeschlossen ist“ ?? Der Shockwiz ist ageschlossen. Und die Luft in der Gabel komplett raus. Shockwiz zeigt dann -7 PSI an, wenn ich aber die Gabel komplett runterdrücke, dann zeigt es 0 PSI an.
 
Dann machst du was beim kalibrieren falsch.
Der soll wenn die luft raus ist ca 0 anzeigen
Irgendwie erzeugst du Unterdruck
Zieh mal die gabel ohne Luft auseinander und mach mal das Ventil auf, sodass wieder etwas luft reinkann
 
Dann machst du was beim kalibrieren falsch.
Der soll wenn die luft raus ist ca 0 anzeigen
Irgendwie erzeugst du Unterdruck
Zieh mal die gabel ohne Luft auseinander und mach mal das Ventil auf, sodass wieder etwas luft reinkann
Ok ich versuche es mal. Nur das Ventil mit dem Stift dann eindrücken oder den ganzen Ventileinsatz aufschrauben?

Aber mir fällt gerade noch ein, weil du sagst ich erzeuge irgendwo Unterdruck. Wenn ich meine Pumpe anschließe, zeigt die 0 PSI an. Aber der SW -7.

Wenn ich mit der Pumpe dann 7 PSI aufpumpe, ist der SW auf 0 PSI. Also egal wie viel ich aufpumpe, wenn die Pumpe als Beispiel 70 anzeigt, zeigt der SW in der App 63 an. Immer 7 PSI Abweichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versuche es mal. Nur das Ventil mit dem Stift dann eindrücken
Nur Eindrücken
Wenn ich mit der Pumpe dann 7 PSI aufpumpe, ist der SW auf 0 PSI. Also egal wie viel ich aufpumpe, wenn die Pumpe als Beispiel 70 anzeigt, zeigt der SW in der App 63 an. Immer 7 PSI Abweichung.
Das muss nix heißen, könnte aber, wie schon gesagt, ein indiz dafür sein, dass der SW kaputt ist.

Also nochmal:
Luft ganz raus, negativ kammer auch entlüften. Pumpe abschrauben.
Die Kalibrierung musst du ohne Pumpe am SW machen ☝️
 
Zurück
Oben