QUALITÄT E-Bike CUBE

Grüße AlexanderF.
Ich probiere es genau einmal: an dem Reaction Hybrid wurde tatsächlich immer mal ein falsches Kettenblatt ( vorn ) verbaut, daher sprang dort immer wieder die Kette ab, und zwar meistens nach innen zum Rahmen hin. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe selber so ein Modell im Haus.
Die von Ihnen gezeigte Kassette ist tadellos.
Petri
 
Kenn ich.
Bleibe mit dem Rad beim Nachbar stehen.
Er: Na, du musst Mal deine Ritzel neu machen.
Ich: Hä, Wieso? Die sind noch fast wie neu.
Er: Nein die sind doch schon total abgenutzt.
Ich: Nein das sieht nur so aus, das sind Steighilfen die sind extra so.
Er: Ne Guck doch mal da, die sind ja schon total abgenutzt, spitz. Und viele sind schon abgebrochen.
Ich: Nochmal, die Kassette sieht auch neu so aus, das muss so sein zum besseren schalten.
Er: Aber......
Hab dann das Thema gewechselt. Aber sein ungläubiger Blick verriet mir das er es mir nicht glauben wollte.
 
Kenn ich.
Bleibe mit dem Rad beim Nachbar stehen.
Er: Na, du musst Mal deine Ritzel neu machen.
Ich: Hä, Wieso? Die sind noch fast wie neu.
Er: Nein die sind doch schon total abgenutzt.
Ich: Nein das sieht nur so aus, das sind Steighilfen die sind extra so.
Er: Ne Guck doch mal da, die sind ja schon total abgenutzt, spitz. Und viele sind schon abgebrochen.
Ich: Nochmal, die Kassette sieht auch neu so aus, das muss so sein zum besseren schalten.
Er: Aber......
Hab dann das Thema gewechselt. Aber sein ungläubiger Blick verriet mir das er es mir nicht glauben wollte.
Das muss der gleiche Typ gewesen sein, der mich letztes Jahr auf den katastrophalen Zustand meiner Kassette aufmerksam gemacht hatte.
Das Bike hatte zu dem Zeitpunkt ca 50km drauf.
Fast die gleiche Konversation 😅
 
Gibt es eigentlich eine Robinsonliste für Leute, denen man kein Bike verkaufen sollte? Frage für einen Freund...
Einst kam ein erboster Kunde mit teuren Bike und noch sehr viel teureren Mercedes vor den Laden vorgefahren. Hochreiter Kopf und viel Lärm gemacht.
Hat gleich mit dem Anwalt gedroht, Wandlung, Geld zurück und Schadenersatz für seinen Mehraufwand ..
Habe ihm dann seine Schnürsenkel an den Fahrradschuhen richtig zugemacht , und siehe da, das nervige klicken beim Pedalieren war schlagartig beseitigt.
Die Lacher hatte ich auf meiner Seite, der rote Kopf hatte alle Sikoringe auf Überdruck.
 
Gibt es eigentlich eine Robinsonliste für Leute, denen man kein Bike verkaufen sollte? Frage für einen Freund...
Einst kam ein erboster Kunde mit teuren Bike und noch sehr viel teureren Mercedes vor den Laden vorgefahren. Hochreiter Kopf und viel Lärm gemacht.
Hat gleich mit dem Anwalt gedroht, Wandlung, Geld zurück und Schadenersatz für seinen Mehraufwand ..
Habe ihm dann seine Schnürsenkel an den Fahrradschuhen richtig zugemacht , und siehe da, das nervige klicken beim Pedalieren war schlagartig beseitigt.
Die Lacher hatte ich auf meiner Seite, der rote Kopf hatte alle Sikoringe auf Überdruck.
Sehr schön :coldsweat:

In meiner Lehre (bei Brillux, Farbenhersteller) kam ein Malergeselle rein, stellte sich an den Tresen und bestellte einen Eimer Farbe.
Neben der Angabe der Größe des Gebindes und der Farbrichtung verschwieg der Agent auch geschickt um welche Art Farbe es sich handeln würde (Lack, Dispersion, Latex, Lasur, etc.).
Auf meine Frage zu näheren Angaben, kam dann: "So, wie immer! Ist das so schwer?!"
Es stellte sich heraus, dass es ein Neukunde war, der noch nie bei uns eingekauft hatte.
Spezialisten gibt's überall...
 
Ich stand letztens im Baumarkt und habe nach speziellen Dübeln gesucht. Fragt eine Frau neben mir, ob ich ihr sagen könne, welche Dübel sie zum aufhängen von einem Küchenschrank (Hängeschrank) benötigt.
Auf meine Frage um was für eine Wand es sich denn in ihrer Küche handelt bekam ich folgende Antwort: "ne weiße". :screamingfear:
 
Zurück
Oben