E-Bike bis 5.000 €

Harle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre seit 2023 ein Cube Reaction Hybrid Pro 625 – mein erstes E-Bike. Grundsätzlich war ich anfangs zufrieden, allerdings hatte ich auf den bisher rund 5.000 km bereits einige Probleme.

Unter anderem musste ich die Kassette zweimal wechseln (beim ersten Mal vermutlich Eigenverschulden). Zusätzlich macht die Gabel seit etwa 1.000 km Probleme und die Kette springt regelmäßig heraus. Insgesamt habe ich mittlerweile eine erhebliche Summe in Reparaturen investiert, was den Fahrspaß deutlich nach unten geschraubt hat.

Dahingehend überlege ich, auf ein neues Bike umzusteigen.

Mein Fahrprofil ist eher gemütlich (Touren), allerdings lande ich doch immer wieder spontan im Gelände oder auf Trails. Deshalb steht für mich fest, dass es diesmal ein Fully werden soll.

Im Laden habe ich mir bereits das Cube Stereo Hybrid ONE44 HPC SLX 800 und das Cube Stereo Hybrid ONE77 HPC Race 800 angeschaut.

Allerdings bin ich durch meine bisherigen Erfahrungen mit Cube etwas verunsichert – auch wenn ich im Bekanntenkreis durchaus positive Rückmeldungen zu neueren Modellen gehört habe.

Mein Budget liegt bei etwa 5.000 €. Daher meine Fragen:

• Würdet ihr in dieser Preisklasse bei Cube bleiben oder eher andere Hersteller in Betracht ziehen?
  • Bekommt man für dieses Budget aktuell bessere Qualität oder ein besseres Gesamtpaket?
  • Habt ihr konkrete Empfehlungen für ein zuverlässiges Fully-E-MTB in diesem Preisbereich?

Anzeige

Re: E-Bike bis 5.000 €