Propan Ekano als Kompromisslösung

Biker 82

Neues Mitglied
Hallo Forum,

auf dem Weg zu meinem neuen e-bike brauche ich eure Unterstützung!

Kurz zu mir und dem Einsatzzweck des Bikes: Es wird ausschließlich im Bikepark, mit und ohne Lift, genutzt um meine Kids (14,11,9) zu begleiten und zu shutteln. Gefahren werden alle Lines, Sprünge so halbherzig (max. der Hüttendrop in Serfaus).

Ich selbst sitze täglich auf diversen Bikes, da ich regelmässig an Wettkämpfen (XCM, XCO, Rennrad) teilnehme.

Bisher hatte ich ein Turbo Levo und dieses nur verkauft, da ich mal etwas neues haben wollte...
1. Wahl wäre das YT Decoy, allerdings nicht lieferbar. Hier spricht mich das Design total an und die Fahreigenschaften entsprechen meinen Vorstellungen. Die Ausstattung wäre ok, preislich noch vertretbar.
Alternativ hatte ich mir das Canyon Spektral 8 angesehen, auch nicht lieferbar.
Da ich bisher auch auf dem Gebrauchtmarkt nichts passendes gefunden habe bin ich nun auf das Propan Ekano gestoßen.
Baukasten finde ich super. Lieber Sram als Shimano, Federelemente individuell auswählbar. Die Akkukapazität ist nicht so wichtig, da ich keine Touren fahre und entweder in der Mittagspause mit Wechselrichter am Bus nachlade oder eine Zweitakku besorge.

Was sagt ihr zu meinen bisherigen Überlegungen? Welches Bike sollte ich mir noch ansehen (Hibike und Cube sind aus optischen Gründen bereits raus)? In 5-6 Woche muss es da sein...

Besten Dank bereits euch allen!
 
Zurück
Oben