Probleme bei der Montage "Schwalbe Eddy Current"

Leute, ich kann Vollzug vermelden!

Also ich kam mir einfach so blöd vor und habs noch mal versucht. Reifenheber alle zwei Centimeter neu angesetzt und Stück für Stück drauf gehebelt.. Also gewollt kann das so nicht sein, wenn ich unterwegs mal nen Schlauch einsetzen muss, „viel Spaß“..

Aber ihr habt mir noch mal die Zuversicht gegeben, dass es doch möglich sein muss! .. Anwenderfehler.. ??
Meist fehlt es an Geduld ;)
 
Die Reifenwulst muss ringsherum mittig im Felgenbett liegen, was halt bei einem welligen Faltreifen nicht immer so leicht ist. Es kann auch helfen, wenn das Ventil an der Stelle ist, an der die Wulst als letztes über das Felgenhorn muss.
Seit ich das beherzige, hatte ich mit keinem Reifenhersteller je wieder ein Problem. Und ich bin der Tubeless-Monteur für die ganze Nachbarschaft geworden ;-).
 
Bei mir hatte der Eddy auch mehr gemuckt, die Magic Marry ging wesentlich besser drauf ! Den Eddy musste ich umtauschen, da der geeiert hatte !
 
Stufe 2 ist dann ein Schwalbe Reifen mit ProCore zu Montieren, das ist nochmal ne Nummer Schlimmer als alles Andere :)
Stufe 3 ist ein Schwalbe Reifen mit ProCore zu Enfernen, wenn die Milch ein paar Monate lang alles geklebt und verschmiert hat, weil den sch*"% Ventil dicht war... Dann zu meinen "das Ding ist doch noch gut in Schuss", alles sauber zu machen und wieder montieren... Ich sag'st dir, meine Frau ist ruber gekommen weil sie meinte ich wäre in eine Schlägerei geraten, so laut waren meine fluchen...!:mad:
 
Zurück
Oben