Schwalbe Eddy Current 29 Zoll Reifen unmöglich aufzuziehen

Anzeige

Re: Schwalbe Eddy Current 29 Zoll Reifen unmöglich aufzuziehen
De facto ist es nun mal so, dass es einfach eine große Anzahl an Reifen-Felgen-Kombinationen gibt, bei denen das Aufziehen der Reifen zum perversen Kraftakt ausartet.
Ausserdem behaupte ich, dass selbst geringe Fertigungstoleranzen einen vormals gut aufzuziehenden Reifen zum widerborstigen Schweinehund machen können.
Da gebe ich dir recht

Und sorry, aber auf die Idee, den Reifen so aufzuziehen, dass ich erst am Schluss zum Ventil hinarbeite, käme ich im Traume nicht!! Das Ventil ist und bleibt für mich der "Einstiegspunkt" beim Reifen-Aufziehen.
Tja, dann musst du dich halt desweiteren öfters mal rumquälen. Aber wer weiß, vielleicht brauchst du das ja.
Da schmunzeln wir dann.

PS: und natürlich ist auch klar, dass ein Bike-Mechaniker, der sowas tagtäglich macht, besser klarkommt, als unsereins, der es vielleicht 2x pro Saison erledigen muss
Keineswegs. Wenn man's richtig macht, seine Möglichkeiten ausschöpft und vielleicht mal gegenüber des Ventiles anfängt.
Ansonsten ist Reifen aufziehen wirklich eine der leichtesten Übungen. Macht die Dame in unserer Gruppe schon fast im Schlaf und seit sie gegenüber des Ventiles beginnt, zieht sie die Contis sogar ohne Heber auf die Spank/Fratelli Felgen.
 
Zurück
Oben