Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Auch Pivot Cycles hat ein E-Mountainbike mit Light-Assist-Motor im Programm und will mit dem Shuttle SL in diesem Segment für Freudentränen sorgen. Ob dies gelingt, haben wir für euch herausgefunden. Hier gibt es den Test vom Pivot Shuttle SL Pro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Wie findest du das Pivot Shuttle SL Pro? Wäre dies ein passendes Light-E-MTB für dich?
 
Man kann das auch mit guten Messern und Töpfen in der Küche vergleichen. Es macht einfach Spaß damit zu kochen, weil es besser funktioniert.
Ich bin seit über 30 Jahren in der Werbung tätig. Ich kenne diese ganzen Sprüche in und auswendig. Mit vielen davon lockt man Heutzutage niemanden mehr hinterm Ofen vor.

Man wird kein besserer Koch nur weil der Topf hochwertiger ist. Ein guter Koch kann auch aus einem nicht so guten Topf ein Festmahl zaubern!

Genau so ist das auch beim Radfahren. Ohne entsprechende Skills funktioniert dieses und jenes einfach nicht oder nicht so gut. Egal welches Markenlable den Rahmen ziert.

Dagegen ein Profi, der fährt auch mit einem Klapprad so das es einem schon vom zusehen schwindelig wird!

Bei Pivot investieren wir sehr viel Zeit und Geld in die R&D und Qualitätskontrolle.
Das behaupten auch alle "Edelmarken Hersteller". Jeder einzelne für sich.

Ihr verwendet alle den selben Marketing Sprachsatz.

Mich stört nicht der Preis, mich stört wie im Wettbewerbskampf mit der Konkurrenz mit fadenscheinigen Argumenten auf Kundengewinnung abgezielt wird.

Pivot kocht auch nur mit Wasser und alle Edelmarken produzieren auf hohem Niveau.

Wie gut eine Marke tatsächlich ist, merkt man dann, wenn man einen Schadensfall hat.

Bei Syntace / LV schreibt man Sonntag früh eine E Mail, erwartet die Antwort Mittwoch, bekommt sie mit ein bisschen Glück schon Sonntag Nachmittag.

Und Dienstag liegen die Teile im Briefkasten.
Das ist 1A Service!

Den Aufwand der dahinter steckt habe ich noch bei keinem Hersteller gesehen
Erzähl mal, wo warst Du denn schon überall? Welche Bike Firmen haben Dir den kompletten Einblick gewährt ohne wenn und aber?
Also nicht als MTB News Redakteur.

Jens, Jens Staudt the Autor at Pivot Cycles?

Wenn der eine Trend Name nicht mehr funktioniert einfach den nächsten ...
https://de.linkedin.com/in/jens-staudt😁🤣

Trendfreie Werbung beschde! Einfach, beständig, zeitlos!

Bist bestimmt ein netter lustiger Kerl. Mit Pivot klappt das sicherlich jetzt auch besser 😁

https://www.mtb-news.de/news/rennbericht-grand-junction-off-road/
Mir ist schon klar das Du Pivot nicht in den Rücken fallen kannst, sollst Du auch gar nicht.
Aber einfach ein bisschen auf dem Teppich bleiben schadet nicht!

Erkläre uns lieber warum man mit so einem Hightech Bike nur lächerliche 700 hm in der höchsten Unterstützungsstufe schafft im Vergleich zur Minderwertigeren Konkurrenz mit gleichen Antriebsystem 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails
Bevor ich 10k für ein rad ausgebe warte ich bis es das regionaler hergestellt gibt. Ist einfach auch ein faktor der bestimmt wo ich mein geld gern überweise. Da ist mir pivot zu weit weg und zu fremd insgesamt. Ist typensache, manche finden gerade das anziehend.
Das rad an sich find ich aber gut und ich hab bald die gelegenheit es mir live anzusehn.
Momentan gibts die alternative noch nicht aber bald.
 
Bevor ich 10k für ein rad ausgebe warte ich bis es das regionaler hergestellt gibt. Ist einfach auch ein faktor der bestimmt wo ich mein geld gern überweise. Da ist mir pivot zu weit weg und zu fremd insgesamt. Ist typensache, manche finden gerade das anziehend.
Das rad an sich find ich aber gut und ich hab bald die gelegenheit es mir live anzusehn.
Momentan gibts die alternative noch nicht aber bald.
An welche Alternative denkst du?
 
Echt lächerlich diese Diskussion hier. Hauptsache Contra. Und wer es sich leisten kann oder will,
ist eh ein Bonze und fährt nur zur Eisdiele. Sehr erbärmlich.
Wenn ich mir die Preise von den neuen Cubes so ansehe, finde ich die Pivots nicht mehr so teuer.
Mal abgesehen, daß man auch letztes Jahr schon ca. 15-20% bei den meisten Händlern bekam.

@Jens@Pivot
Die Qualität der Rahmen finde ich schon überzeugend und das Shuttle SL fährt sich super.
Ein paar Dinge gibt es aber doch zu bemängeln:
1.) linke und rechte Kurbel vertauscht
2.) alle Motorschrauben auf der Kettenblattseite lose
3.) Spider-Nut lose
4.) Dämpferschraube so eingeklebt, daß sie sich kaum lösen läßt
5.) Flipchip Schraube so fest, das die Inbus-Schraube mit einem nagelneuen Parktool Inbusschlüssel anfängt nachzugeben. (Ich weiß, es ist ein Linksgewinde) Ich traue mich nicht mehr dran… Scheint auch eine Aluschraube zu sein.
6.) Deutscher Support antwortet nicht mal auf eine Frage um Hilfe. Fazua hat dann netterweise direkt geholfen.

Wenn schon Highendanspruch, dann bitte auch beim Service und beim QM.
 
oh ha
du stellst aber hier ein sehr ..... alternatives Bild des Premiumherstellers Pivot in den Raum.
Mit Sicherheit als Betroffener.
Jetzt wird aber der Brand Manager Jens erstmal USA kontaktieren müssen mit welchen Worten er diesen Brand:cool: (Achtung: höllisch raffinierte Wortspiel) löschen darf.
Ich tippe auf:
Einzelfall. Alle bisher ausgelieferte x Räder top.:winkytongue:
 
Ein paar Dinge gibt es aber doch zu bemängeln:
1.) linke und rechte Kurbel vertauscht
2.) alle Motorschrauben auf der Kettenblattseite lose
3.) Spider-Nut lose
4.) Dämpferschraube so eingeklebt, daß sie sich kaum lösen läßt
5.) Flipchip Schraube so fest, das die Inbus-Schraube mit einem nagelneuen Parktool Inbusschlüssel anfängt nachzugeben. (Ich weiß, es ist ein Linksgewinde) Ich traue mich nicht mehr dran… Scheint auch eine Aluschraube zu sein.
6.) Deutscher Support antwortet nicht mal auf eine Frage um Hilfe. Fazua hat dann netterweise direkt geholfen.
Ups ... so viel zu Anspruch und Realität 😢?
 
An Fahrrädern/in der Fahrradwelt gibt es einige Komponenten die gerne mal zum sparen hergenommen werden.
Ob das dann Steuersätze sind oder günstige Naben, dicke Speichen etc.
Nicht alles davon fällt auf den ersten Blick auf.
Das macht ihr doch genauso. Wenn ich mir die ausstattungen vom firebird ab 7k durchlese. Newmen performance laufradsätze, slx und viele nichtssagende eigenmarkenteile.
 
Bevor ich 10k für ein rad ausgebe warte ich bis es das regionaler hergestellt gibt. Ist einfach auch ein faktor der bestimmt wo ich mein geld gern überweise. Da ist mir pivot zu weit weg und zu fremd insgesamt. Ist typensache, manche finden gerade das anziehend.
Das rad an sich find ich aber gut und ich hab bald die gelegenheit es mir live anzusehn.
Momentan gibts die alternative noch nicht aber bald.
Es gibt alternativen, ich fahr seit 2 Monaten das Bike aus Schweinfurt, mit Fazua Ride 60......8k
 
ah das erklärt einiges, daher bist du auch bei allem am motzen.
du hast also gar kein fahrrad.
dies führt dann zur frage, wieso meldest du dich in einem emtb forum an?
 
Ein wirklich tolles Bike, leider (noch?) nicht meins.
Preis? Na ja, bei meiner Hausmarke auch nicht viel günstiger.

Ich denke, dass Pivot ist ein guter Allrounder für viele Streckenprofile
und mit einem Extender auch alpentauglich.

8B9AD289-9027-4CA5-95B1-FCCFA1960AD1.jpeg
 
über dich? nein, aber aus deinen ganzen motzbeiträgen kann man viel ableiten.
was gibt dir das? einfach grundsätzlich unzufrieden?
fahr doch mal eine runde rad, das hilft. ;)
 
ja gut, das ist grade auch nicht sehr schwer.
die frage, warum? was gibt dir das ganze gemotze?
und was ist so schlimm daran die smileys zu nutzen? schreib halt weniger lustige beiträge, mehr konstruktive?
versuchs mal, das ist gar nicht so schwer.
 
Zurück
Oben